• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto San Andreas: Erster San Andreas-Test weltweit!

WIZ hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht warum sich alle immer an GRafik und FEatures wie 2 Waffen gleichzeitig aufhängen.
Da könnte ich auch straight Forward Shooter zocken und auf Story verzichten.
Halo war für mich genial, weil es für nen Shooter einfach ne sehr atmosphärische Story hatte und ne echt gute Stimmung schaffen konnte.
Wenn man auf die HipHop Thematik steht, wird das sicherlich auch in GTA:SA der Fall sein, deswegen würde ich ihm auch ne gute Wertung geben. Der ganze REst ist doch nur schmückendes Beiwerk.

Und ich sage nochmal, das Wertungen doch echt null Aussage haben. Erst der Bericht und auf jeden Fall der eigene TEst sagen doch aus, was das Spiel zu bieten hat!

Ich häng mich lediglich an dem 2 Waffen feature auf, weil Rogi meint, die GTA Werung sei aufgrund mangelden Fortschritts nicht gerechtfertigt.Ist mir prinzipiell auch egal, aber die Argumentaion (sofern man von Argumentation reden kann) it halt nicht gerade extrem stichhaltig.
Ausserdem ist es irgendwie recht amüsant, wenn auf einmal die Xbots scharenweise wegen einer hohen Bewertung eines völlig anderen Spieles aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Ja da is was dran.
Ich finde die Wertung einfach ein wenig übertrieben.
Wenn Halo 2 so eine Wertung bekommen würde, fände ich es ebenfalls übertrieben. Ego Shooter können allgemein nicht solche hohen Wertungen erreichen, imo, da sie einfach nicht ganz so anspruchsvoll sind wie manch andere Genres.

Aber eine 9,9 für eine Fortsetzung mit Updatecharakter ist einfach zuviel

@wiz
Nunja ich höre nun kein Hiphop, aber diese ganze gang Thematik mal in ein Spiel zu fassen finde ich schon sehr interessant.
Und das man sozusagen dann noch "Live" mit dabei ist und nicht nur ein Film guckt, macht das ganze wirklich zum Pflichtkauf für mich.

@all
GTa Teile hatten noch nie die beste GRafik etc. sie haben aber trotzdem Spaß gemacht und sind bißher immer noch die besten Gangster"simulationen".
Und die renderware engine ist zwar zu mehr fähig, (siehe z.B. Siedler 5 *g* toller Vergleich) aber tut dies wirklich not?
Außerdem hat Sony die halb jährigen exklusive Rechte, und deshalb MÜSSEN die Entwickler das Spiel auf PS2 nievau programmieren....

(man stelle sich vor wäre Soul Calibur 2 auf X-Box nievau programmiert:p)

EDIT:
Ja, die Wertung ist übertrieben.....obwohl ist doch bißher der einzige test?
Vieleicht hat der Redakteur ja recht?:p:)

Also diese gangsta Thematik ist sicherlich für viele ansprechend, trifft in etwa das DefJam-Kann ich haben auch wenn ich zu jung bin-Publikum.
Aber es ist sicherlich ein gutes Game, nur finde ich es mal wieder äusserst fraglich Gangstakriege als Thema für ein game zu nehmen.
Das fördert unser Nachwuschsgangsta krass schwörer mehr als alles andere. Da können sie einfach mal üben wie das später so laufen soll, aber bitte, was solls...

naja GTA ist keine Simulation, das ganze wird alles sagen wir mal im "arcade" modus gespielt.
Dies ist der Unterschied und ich glaube nicht das Rockstar (auf Gang-sprache heißt dies "Drogenhure") das so hindrehen wird, das es "toll" ist bei sowas mitzumachen.

Und wenn man immer sagen würde, ja da können welche auf dumme Gedanken kommen, dann würden glaube ich viele Videospiele und Filme NICHT erlaubt sein.

Das sehe ich genauso... sicherlich ist der Gewaltlevel in Videospielen gestiegen. Allerdings spielt man nix was man nicht auch schon in Menace to Society gesehen hätte. Und ab 18 sollte man ja eigentlich wissen was man tut/spielt :bigsmile:

Warum regt sich jeder über die Grafik auf ich find sie selber mega häßlig in innenräumen ist sie zu kahl und die texturen sehen aus als hätte man einen unscharfen blick. Nur wie stellt ihr euch das vor was das spiel für eine systemvorrausetzung hätte auf den straßen laufen fußgänger autos fahren rum das alles mur berechnet werden und denn noch eine engine die z.B doom3 ähnelt sorry aber das meint ihr doch nciht im ernst oder seid ihr solche PC junkies das ihr 5000Euro für nen Pc ausgeben wollt:knockout: nur um GTA zu zocken. Außerdem werde ich mir diesen Teil nicht kaufen habe zwar alle Teile bisher nur der Gangsta HipHop style is mir zu dumm ich finds einfach peinlich das sich Take2 sowas ausdänkt:knockout:Einen blick werde ich trotzdem mal riskieren um zu sehen ob sich was wesentliches verändert hat:bigsmile:

Finalland hat folgendes geschrieben:

Warum regt sich jeder über die Grafik auf ich find sie selber mega häßlig in innenräumen ist sie zu kahl und die texturen sehen aus als hätte man einen unscharfen blick. Nur wie stellt ihr euch das vor was das spiel für eine systemvorrausetzung hätte auf den straßen laufen fußgänger autos fahren rum das alles mur berechnet werden und denn noch eine engine die z.B doom3 ähnelt sorry aber das meint ihr doch nciht im ernst oder seid ihr solche PC junkies das ihr 5000Euro für nen Pc ausgeben wollt:knockout: nur um GTA zu zocken. Außerdem werde ich mir diesen Teil nicht kaufen habe zwar alle Teile bisher nur der Gangsta HipHop style is mir zu dumm ich finds einfach peinlich das sich Take2 sowas ausdänkt:knockout:Einen blick werde ich trotzdem mal riskieren um zu sehen ob sich was wesentliches verändert hat:bigsmile:

http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2002-10-11&res=l

Auch wenn die Grafik nicht so ansehnlich wie bei manch anderen heutigen Games ist, wird das Spiel wohl wieder ein richtig tolle Atmosphäre vermitteln, wie es in den beiden 3D-Vorgängern auch der Fall war.

Ich hab mich nun grad ein paar Minuten von der PS2 entfernen können. Leck mich am Arsch ist das ein geiles Game. :mosh:
Mach übelzt Fun und ist auf jeden Fall besser als GTA 3 und Vice City zusammen.
Hatte schon Drive-by-shootings, hab mir den Bauch tätovieren lassen und nen Bart wachsen :bigsmile:
Das Game rockt!

9.9 - Lächerlich! :crazy:
Wie WIZ schon sagte. Mag ja ganz geil sein, aber dafür dass es alles andere als eine Revolution in Sachen neues Gameplay ist, hat es die ganz sicher nicht verdient! :knockout:

Mann kann natürlich davon ausgehen, ob das Game denn auch Spaß macht und das als einziges Kriterium sehen. Aber das wäre dann doch sehr subjektiv. Wenn, dann hätte GTA3 eine solch hohe Bewertung verdient.
Is ja auch egal, ich geh mir jetzt ein paar Platin ringe kaufen, lass mir GANGSTARRRRRRR auf den Nacken tätoweiren und geh dann ein paar Leute aus dem fahrenden auto umballern.
WORD AND RESPECT!!

Cubey hat folgendes geschrieben:

9.9 - Lächerlich! :crazy:
Wie WIZ schon sagte. Mag ja ganz geil sein, aber dafür dass es alles andere als eine Revolution in Sachen neues Gameplay ist, hat es die ganz sicher nicht verdient! :knockout:

Lasse mal die Gameplay Argumentation außen vor ... diese 9.9 (so fern man sie wirklich als repäsentativ durchgehen lassen will) suggeriert, dass dieses Game nahezu PERFEKT ist .. und das kann man einfach in die Tonne treten, denn es gibt definitiv KEIN perfektes Game - zumindest nicht bei objektiver Betrachtung ...

.. und bei mir hätte es eh schon weit weniger Points bekommen angesichts der Tatsache, dass man bereits in die x.te Runde mit GTA geht .. so .. :praise: :D ;) ..

@CharLu

Eben das mein ich ja auch. Da es in die xte Runde geht, ist es in Sachen Gameplay ja nicht wirklich die revolutionäre Neuheit. Und ich finde auch, dass es niemals ein Game geben kann, das absolut perfekt ist. Das ist einfach unmöglich! Man könnte eine Wertung von 100% (oder eben diesen 99) aber auch so verstehen, als dass sie damit das "best game bis dato" bezeichnen. Ein Beispiel: Meiner Meinung nach kann sich (bisher) kein Game der Welt mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time messen! Was geb ich diesem Spiel nun, um dies deutlich zu machen? 100%? Heisst das dann 100%ig perfekt oder eher nie dagewesen klasse? Was auch immer, ich würde keine 100% vergeben!
Naja, mal gucken was andere so geben werden 8)

jetzt mal ganz böse...
man könnte auch sagen die marketing-maschinerie von take2 ist angelaufen...
ein bisschen schmieren an den richtigen redaktionellen stellen, schon werden ensprechende berichte in die welt gesandt, was wiederum den filmtechnisch dokumentierten ausnahmezustand im gamezoneladen am mittwochnachmittag zur folge hatte...
was bleibt: wir menschen müssen doch direkt vom rindvieh abstammen :bigsmile::bigsmile:

Hallo leute heute ist das spiel mit der Post gekommen wen ihr wollt könnte ich exclusiv screnshots machen und sie heute so ab 18:00
ins web stellen. Uns selbst verständlich wewrde ich ein komplet bericht hir rein posten.
Was haltet ihr davon?
MFG Toby
goos zocking gta san andreas :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Tagchens ;

Kann mir nun mal jemand bitte erläutern , inwiefern die deutsche version geschnitten ist??Also gehts nur ums no Headshot und kein rumtrampeln auf passanten etc??Weil das wäre für meiner einer zu verschmerzen ,-)))Oder sind auch Änderungen in den Missionen vorgenommen worden??
Und zweitens , funzt der alte trick mit dem Umstellen der Playse auf Englisch , wie auch im letzten teil der Gangstaorgie??

Thx im Vorraus....

Ps:Ich bitte mal um etwas mehr Erklärung von euch *ichhabsschonfraktion* wie es denn nun so ist???Aussagen wie, ich piker mir die "wanne" und ....eyyyyyyollder ey escht goilll das Game , sind zwar erfreulich (für euch) aber ich habe immernoch keinen schimmer obs denn nun doch besser ist als der vorgänger oder nur nen weiterer Teil mit nur marginalen Veränderungen....auch dafür im Vorraus Thx..byedele..:)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:

Uns selbst verständlich wewrde ich ein komplet bericht hir rein posten.

Soll das eine Drohung sein??? :eek: :bigsmile: :bigsmile: ;)

Lol, CharLu at her best :bigsmile: :bigsmile:
Klingt echt wie ne Drohnung :eek:

Bitte Tobi!! kein Review!!!!!
bibber_2.gif

Zurück