• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 4: Der GTA IV-Hype

Mein GTA4 "wurde heute bearbeitet sodass es am 29.04.2008 bei Ihnen ankommt".....so stehts im mail von gameware.at. Kein Ahnung wie ich mir das vorstellen muss - hats Chris persönlich mit "big boss" unterschrieben oder besprungen ?? Na, solange es wirklich am Dienstag bei mir liegt solls mich nicht stören ;) :bigsmile: :bigsmile:

Oh Mann, es sind wirklich nur mehr 3 Tage - unglaublich. Jeder Hype geht mal dem Ende zu..... fast schon Schade, aber nur fast :p :p :p

Ign review ist online: 10/10 und 10 in allen Teilbereichen (das beste Spiel seit Ocarina of time)
Auf einmal scheint Dienstag so verdammt weit weg.

tomk hat folgendes geschrieben:

Das IGN Videoreview ist der Hammer. :0

:p :p :p :p :p

Verglichen mit dem 7 seitigen Text fand ich es ehrlich gesagt ein wenig oberflächlich. 4 Minuten, von denen die erste fast völlig für ein paar Intrografiken draufgeht? Da bietet Zeropunctuation ja fast mehr reelle infos.

wurde es endlich bestätigt, die ps3 version ist überlegen.

finish hat folgendes geschrieben:

wurde es endlich bestätigt, die ps3 version ist überlegen.

Sie ist jetzt nicht überlegen, jedoch scheint im Punkto Grafik und Ladezeiten(durch Installation) sich etwas von der X360 abzuheben!! Hier die Unterschiede(Quelle IGN-Review)

For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.

Jedoch ist für mich immer noch das wichtigste Kriterium das "Joypad", daher muss jeder selber wissen, welche Version die zutreffende ist!!

nicht so bescheiden fairplay.... wie oft musste man sich anhörn.."Kauft ja net eure multis für die ps3, die sind immer schlechter als auf der box"(was ja garnet stimmte!!!) Und jetzt kommt GTA4, mit weniger PopUps(wen überhaupt), besseren AA, sauberer Grafik und noch dazu mit kürzeren Ladezeiten...THE EDGE GOES TO THE Ps3...one minute silence please!!!!!!!

finish hat folgendes geschrieben:

THE EDGE GOES TO THE Ps3...one minute silence please!!!!!!!

Von mir aus auch viiiel länger........das mit der "silence". Also nimms dir zu Herzen ;) :bigsmile: :bigsmile:

Aber wen die "Framereiterei" hier interessiert........"Gamescore", "super Joypad" und "neuer Download-content" gibts trotzdem nur auf XBox360 - also die wichtigeren Dinge. So, das musste sein :bigsmile: :devil:.

Himmel, das wird ein verteufelt langes Wochenende........dafür werde ich dann wohl den Postboten :kiss: :kiss: wenn ers bringt. Entweder kündigt der dann oder ich habe einen neuen Freund :knockout: ...... :bigsmile:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Dafür ist die 360 vieeel lauter, PS3- bessere Atmo und besserer Joypad!

+bessere Grafik

+bessere Atmo

+weniger Pop Ups

+Läuft flüssiger

+besseres AA

die PS3 ist deutlich besser und wird auch DC bekommen

:crazy: :bigsmile: :bigsmile:
Wo kommt denn jetzt vor allem "bessere Atmo" her - DAS würd mich noch am ehesten interessieren......öhm, ja - noch am ehesten, glaub ich zumindest.... :bigsmile: :bigsmile: :crazy:

@tomk: Von wegen "beide Konsolen" und "kein Grund zum Streiten"- dann bleibt "bessere Atmo" und "wesentlich bessere Grafik auf PS3" immer noch :ps3: boy- Geblubber. Werde mir wohl doch schon eher eine PS3 ins Zimmer stellen. Dann hab ich "auch beide Konsolen" - wird zwar nichts ändern - ausser dass meine Frau mehr zum Abstauben hat und ich mir die "Fanboy-Anschuldigungen" nicht mehr zumuten muss.... :crazy: ;)

P.S: "Streiten" verkürzt die unerträgliche Wartezeit, dafür wirds dann nächste Woche umso ruhiger ...... wie angenehm. :praise:

Dann sind ja eigentlich alle glücklich und zufrieden. Die PS3 Version hat die bessere Grafik, die 360 Version dafür die Zusatzmissionen und das bessere Joypad. In diesem Sinne... nur noch ein kleines bisschen warten. ;)

Die Grotte hat es heute versandt, ich bin zittrig.

Grad noch das IGN Videoreview gesehen und das hat alles noch viel schlimmer gemacht. :bigsmile:

Yeah, gerade die Versandbestätigung per SMS von der Grotte gekriegt !

Ich platz schon vor Erwartung !

P.S.: Wie sich hier manche Fanboys aufführen ist dermassen peinlich, das kann einem schon gar nicht mehr Leid tun.
Gott, lass es Hirn vom Himmel regnen....

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

P.S.: Wie sich hier manche Fanboys aufführen ist dermassen peinlich, das kann einem schon gar nicht mehr Leid tun.

Zu deren Verteidung möchte ich noch anmerken, dass es andersum wahrscheinlich exakt genauso gelaufen wäre.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Zu deren Verteidung möchte ich noch anmerken, dass es andersum wahrscheinlich exakt genauso gelaufen wäre.

Fanboys muss man nicht verteidigen, egal welcher "Seite" sie angehören.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Grotte hat es heute versandt, ich bin zittrig.

Grad noch das IGN Videoreview gesehen und das hat alles noch viel schlimmer gemacht. :bigsmile:
Du sollst doch nicht immer den harten Stoff von IGN anschauen :bigsmile:

@Topic:

Hab meine Versandbestätigung auch bekommen, nun heißt es warten :bigsmile:

Wieso eigentlich darf IGN den Test schon am Freitag online stellen? Ich hab gedacht, da gibt es eine Sperre bis zum Dienstag?!
Ansonsten: hört sich gut an und eine 10/10 heißt nicht unbedingt auch perfekt, sondern so perfekt wie es zur Zeit eben nur geht. (ein Kommentar bei IGN beschreibt das ganz gut.)

Die 10/10 für die Grafik kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen.

...schon allein der hässlichen Ikea-Steckbausatz-Bäume wegen. Da schaut das stets der Kamera zugewandte Bitmap-Laub aus dem anderthalb Jahre alten "Just Cause" immer noch besser aus.

Wer heute Nacht noch eine andere Meinung zum Spiel lesen möchte, kann bis 0 Uhr warten, dann wird auf Gamepro.de der Test online gestellt.

Auf http://www.gametrailers.com/player/33326.html gibt es mittlerweile auch ein Video-Review zu GTA IV!

Und ein ziemlich gutes obendrein. Die GT-Reviews sind eigentlich immer recht nachvollziehbar. Zwar hat das Spiel auch hier eine UBER-Wertung von 9,8 bekommen, aber immerhin wurden die eher repetitven Hauptmissionen erwähnt und die Grafik hat "nur" 9,4 Zähler bekommen, was nicht nur angesichts der wirklich unansehnlichen Bäume gerechtfertigt ist...

Allerdings verwundert mich die Tatsache, dass das Spiel uncut zu uns kommt, jetzt nur umso mehr: Immerhin sind die Ragdoll-Effekte so ziemlich die dreckigsten, die es seit langem in einem Videospiel zu sehen gab und Blut fließt auch nicht zu knapp. Selbst an Autos klebt der Saft, wenn man mal wieder einen Fußgänger etwas unsanfter touchiert hat. Und wenn jemand in seiner Karre erschossen wird, spritzt die Soße von innen gegen die Scheiben.

Zurück