Grand Theft Auto 4: Eure GTA IV Favourite Soundtracks

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
So, nach langer Zeit und kurz vor meinem USA Aufenthalt bin ich tatsächlich dazu gekommen mich nach fast drei Jahren mit GTA IV (der Complete Edition mit beiden Addons) intensiv zu beschäftigen, auch um gleichzeitig meine Englisch-Kenntnisse kurz vorm Flug übern Teich aufzufrischen. :)

Hab die unzähligen Threads die es zu diesem Spiel schon gibt alle samt durchgeblättert, aber irgendwie hat bisher noch keiner was zu dem Soundtrack bzw. zu seinen Lieblingssongs gepostet, das hole ich nun nach. Ich finde den Soundtrack, im Gegensatz zum Missionsdesign so flexibel wie nie zuvor in einem GTA, wird wirklich so ziemlich jede Sparte angeboten. Als Freund von Electro-Musik is natürlich electro-choc, inklusive Nitzer Ebb :) der Dauerbrenner, dicht gefolgt von The Journey, der zwar mit relativ wenigen Songs, aber dafür abgefahrenen Synthi Klängen ala Jean Michel Jarre bei mir punktet.

Richtig geil fand ich auch vladivostok fm, osteuropäischer Hip Hop ist ja mal voll geil und mal nen gelungene Abwechslung zum US-Rap. Gab aber auch viele andere tolle Titel, die voll gepasst haben, am besten hat mir der von "Kino" gefallen, ne russische Wave Band aus den 80ern.

http://www.youtube.com/watch?v=PM_C4VXSh0s

So, wenn sich jetzt noch irgendeiner an das Spiel erinnern kann, is ja schon ne Weile draußen wie jeder weiß, kann er ja seine Favourite Songs posten.
 
Bei gta IV fand ich Glukoza - Schweine am coolsten:
http://www.youtube.com/watch?v=BzyEs-3PTug&feature=related

Bei gta: san andreas war Ozzy Osbourne - Hellraiser das Uberlied für mich.
 
LCHC FTW! :bigsmile:

TLAD bietete für mich die beste Soundtrackaufwertung. Demnach sind die Songs von Cannibal Corpse (I Cum Blood), Deicide (Dead By Dawn), Terrorizer (Fear Of Napalm) ganz weit oben. Toppen tun das nur Entombed (Drowned (auch wenn ich hier lieber ein Stranger Aeons gehabt hätte)), Celtic Frost (Inner Sanctum) und ganz oben auf der Spitze....BATHORY (Call From The Grave)!

Valdivostok kommt dann gleich an zweiter Stelle... :)
 
Es ist schon sehr lange her, aber Radio Broker hat mir mit Vladiwostok fm. am besten gefallen, vor allem die Songs von Sirogyja waren klasse. Insgesamt war der Soundtrack aber eher eine Enttäuschung und kommt meiner Meinung nach nicht an Vice City oder San Andreas ran, weil es eben nur eine Hand voll Tracks gab, die mir zu gesagt haben.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt war der Soundtrack aber eher eine Enttäuschung und kommt meiner Meinung nach nicht an Vice City oder San Andreas ran, weil es eben nur eine Hand voll Tracks gab, die mir zu gesagt haben.

Enttäuschend würde ich nicht unbedingt sagen, eher Geschmacksorientiert. Die Musikauswahl bei SA sagte mir z.B. größtenteils überhaupt nicht zu, da ich einfach nicht der Rapper Checker bin, zum Szenario passte er aber blendend hinein. Vice City war einfach nur geil, weil alles Musik aus den 80ern war, dem wohl besten Musik Jahrzehnt überhaupt. Finde es deshalb auch gut, dass man bei GTA IV nicht nur aktuelle Musik gebracht hat, sondern auch ältere Stücke. Sicher es fehlen dem Titel ein paar absolute aktuelle Top Hits, aber will schon mit Pink, Britney und all den anderen Kommerz Schlampen durch L.C. düsen ;)
 
Aus den Sowjetstaaten kommen einige der geilsten Skapunk-Bands dieses Planeten (v.A. Spitfire). Schade, dass von denen nix in den Soundtrack geschafft hat.
 
Zurück