• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7 - Der Real Driving Simulator geht in die 7. Runde

Ok, kommt man dann als normalsterblicher gegen diese neue KI an oder fährt man dann immer nur hinterher?

Frage für ne Freundin...

Gran Turismo 7: Diese Inhalte werden aus GT Sport übertragen

• Der Status der Fahrerwertung (DR) und der Sportlichkeitswertung (SR), die übertragen werden, entspricht dem Stand vom 15. Februar 2022.
  • In einigen Fällen kann es zu einer Verzögerung des Beginns dieser Übertragungen kommen.
  • Die übertragenen Wertungen werden bei der Veröffentlichung von „Gran Turismo 7“ angewendet.
  • Likes und Kommentare, die mit dem nutzergenerierten Inhalt verbunden sind, werden nicht übertragen.
  • Inhalte, die übertragen wurden, müssen in den Einstellungen erneut freigegeben werden, damit sie für andere Spieler sichtbar sind.
  • Einige Liveries und Decals können nicht übertragen werden, da sie nicht mit den neuen Spezifikationen von „GT7“ kompatibel sind.
  • Einige übertragene Designs sind möglicherweise nicht exakt identisch, da sich die lackierbaren Bereiche von „GT7“ von denen von „GT Sport“ unterscheiden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Pliskin
Bald gilt's wieder!!! :D
Denke ich werde wieder mit dem M6 in der GT3-Klasse unterwegs sein. Damit hatte ich meist meine besten Zeiten :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der M6 liegt mir auch mit am Besten. Freue mich schon. :D

@Pliskin
Bald gilt's wieder!!! :D
Denke ich werde wieder mit dem M6 in der GT3-Klasse unterwegs sein. Damit hatte ich meist meine besten Zeiten :cool:

Eingebundener Inhalt
Sag mal ist das ein aktuelles Video also fährst du wieder eine Challenge?

Das Paper über GT Sophy hat es auf die Titelseite einer renommierten Fachzeitschrife (Nature) geschafft :

Die Software sei vor allem aus einem Grund bemerkenswert: Erstmals sei es den Entwicklern von GT Sophy gelungen, die Planung der Wegstrecke komplett auf ein neuronales Netz zu übertragen.[...]Das Ergebnis sei beeindruckend,.
Übrigens nutzt Sony auch die "POWER DER CLOUD" :D
Die KI läuft auf einem separaten Computer und kommuniziert mit dem Spiel.

Freut mich jedenfalls, das kann nur besser als die "Gummiband" KI sein! :)

Ich sag GT7 wird ein Megahit! Hab ein super Gefühl, was das Spiel betrifft! Alles was man dazu ließt und sieht erfreut den Casual SP Rennsim Fan, der ich bin. :D

Richtig dumm find ich ja ist EA, weil sie Grid Legends am 25.2. veröffentlichen, das ist wie bei ELEX2, eigentlich interessante Spiele, aber so....

Diese Hürde gilt es zu überwinden !!!! :D
Eingebundener Inhalt

Sophy soll ja auch auf realen Strecken funktionieren und wurde jetzt auch nicht primär für Gran Turismo entwickelt. Es soll auch mit dem Tesla-Autopiloten konkurrieren. Laut dem Nature-Artikel macht es ja auch ein paar Dinge besser.

Sony wird wohl auch im Bereich "Automonomes Fahren" mitmischen wollen.
Ein eigenes Auto hat man ja auch schon vorgestellt und Sensoren stellt man(in Kooperation mit Bosch) für den Bereich auch bereit.

Bin trotzdem gespannt, ob es Sophy auch irgendwann in "abgespeckter" Form in ein GT schafft. Eine KI, die man evtl. in Schwierigkeitsgraden teilen kann oder die einem dann beim Training auch mal aktiv Tipps geben kann. "Nimm die Kurve doch mal so" oder das man über den Controller Daten auslesen kann. "Du verkrampfst schon wieder, löse die Bremse früher". :D Also einerseits skalierbare KI für die Kampagne und andererseits Lernhilfe für den eigenenen Fortschritt. Das wäre so cool.

Also das Projekt behalte ich definitv im Auge und hoffe, dass etwas davon für GT abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hürde gilt es zu überwinden !!!! :D
Eingebundener Inhalt
Ich bin stolz das zu sehen unter anderem meine fahrerischen Leistungen führten dazu! :D

Aber ehrlich insgesamt läuft das schon ganz gut mit dem Drivatars ;)

Zurück