Gran Turismo 7 - Der Real Driving Simulator geht in die 7. Runde

Die Zusatzinhalte sind mir auch recht egal. Finde die Box nice, es sind 25 Jahre wie gesagt und ich möchte das Steelbook haben. Von daher passt es für mich
 
So geht es mir auch. Ich meine in diesem Jahr feiern wir bereits 25 Jahre Gran Turismo! Ich bin seit Teil 1 dabei und wollte diese Edition unbedingt haben.
 
Hätte auch gern die schicke Steelbox, aber bei so günstigen Guthaben, überwiegt ausnahmsweise mal die Vernunft.
 

Gran Turismo Sophy

Hochentwickelter KI-Agent soll es mit den besten Fahrern aufnehmen


So intelligent ist der KI-Agent

Gran Turismo Sophy beherrscht folgende Fähigkeiten:

  1. Steuerung des Rennwagens: Er versteht die Fahrzeugdynamik und Präzisionsmanöver, um anspruchsvolle Strecken meistern zu können. Zudem berücksichtigt er die Rennlinien.
  2. Renntaktiken: Binnen weniger Sekunden trifft der Agent eine Entscheidung, um sich auf eine beliebige Rennsituation einzustellen. Er kann auf Taktiken wie Windschattenfahren, Überholmanöver und Blockieren zurückgreifen.
  3. Regeln: Um ein faires Rennen zu ermöglichen, muss der Agent verschiedenste Regeln einhalten. Daher vermeidet er Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und achtet auf die Fahrlinien der Gegner.




Sophy in der Praxis

 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Die KI existiert doch. :D

Wie geil ist denn bitte eine KI, die aus jedem Wagen + Strecke das Optimum rausholt und hinterher einem genau das beibringen kann bzw nützliche Hinweise geben könnte beim Fahren. Fänd ich mega.
 
Werbe Bla Bla……..
Wieso denn blabla? :D
Gerade in dem Bereich hat man ja, abseits von Games, in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.
Find's schon ganz cool, jetzt mal auch in nem "richtigen" Spiel so ein neuronales Netz einzusetzen.

Gibt auch ganz coole Projekte, in denen ne KI, auf andere Spiele losgelassen wird. Ist dann schon interessant die Lernkurve der KI zu sehen. Man programmiert das Ding nicht einfach . Die KI lernt quasi, wie man zu fahren hat. Finde sowas schon interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Vor allem lernt die KI das alles anscheinend selbständig und ahmt dem Spieler das nicht nur nach.

Was damit künftig möglich wäre. Offline Rennen gegen lauter Sophy KIs und halt die Möglichkeit durch die KI selbst auch besser zu werden. Also ich finde das Projekt echt klasse und bin gespannt, ob es schon in GT7 eine Verwendung finden wird.
 
Anfangs sah das bestimmt so aus :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Anfangs sah das bestimmt so aus :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier sieht man die Anfänge von Sophy. :D

 
Häh? Die KI existiert doch. :D

Wie geil ist denn bitte eine KI, die aus jedem Wagen + Strecke das Optimum rausholt und hinterher einem genau das beibringen kann bzw nützliche Hinweise geben könnte beim Fahren. Fänd ich mega.
Warten wir erstmal das Ergebnis ab. Wie wurden die Drivatare angekündigt und was haltet ihr jetzt davon ?
 
Es kommt auf das Ergebnis im Spiel an. Der Rest ist mir relativ egal. Es gab schon zig solcher Themen etc. vor allem kurz vor Release etlicher Spiele.
 
Das ist hier ist aber schon ein bisschen was anderes. Eine KI, die von Grund auf alles neu lernt, also so wie wir auch bei neuen Strecken, gab es jetzt noch nicht so häufig in Rennsimulationen. Daraus ergeben sich schon coole Möglichkeiten und einer Weiterentwicklung stehe ich generell erstmal positiv entgegen.
 
Das ist hier ist aber schon ein bisschen was anderes. Eine KI, die von Grund auf alles neu lernt, also so wie wir auch bei neuen Strecken, gab es jetzt noch nicht so häufig in Rennsimulationen. Daraus ergeben sich schon coole Möglichkeiten und einer Weiterentwicklung stehe ich generell erstmal positiv entgegen.
Die Möglichkeiten müssen erstmal genutzt werden.
 
Zurück