• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7 - Der Real Driving Simulator geht in die 7. Runde

Ich würde vorschlagen, wir fahren eine Strecke immer eine Woche lang und einer darf jede Woche das Auto und Strecke aussuchen. Standard Wagen fahren nicht so toll, deswegen würde ich sagen wir nehmen generell weiche Rennreifen, die besten Bremsen und das einstellbare Fahrwerk, damit machen die Autos auch richtig Laune. Vll so das wir mit einem Leistungsindex von 650ca anfangen. Vll schaffen wir es auch das wir hier von allen Teilnehmern die PS ID auflisten und aktualisieren wenn neue dazu stoßen. Ich glaube ich habe viele von euch zwar in der Xbox Freundesliste aber nicht bei der PS.

Was haltet Ihr davon?
Je nachdem wie ich Zeit habe wäre ich dabei ?

Grad gäbe es zwei ganz coole Tagesrennen mit dem Nürburgring GP(Gr.4/ LP 650) und Daytona-Straßenkurs(Gr3 / 404kw).
Blöderweise erfülle ich keine der Voraussetzungen. Hätte zwar mit dem Mazrda und dem Supra zwei Gr.3 Fahrzeuge, nur ist eins zu leicht und das andere zu stark :((

Dann fange ich mal an.
Hab mir jetzt extra den M6 gekauft und bin jetzt erstmal pleite :D
Musste aber sein. Das war für mich das beste GT3 Fahrzeug in GT Sport :cool:
Wäre natürlich blöd, wenn man den im SP-Verlauf automatsich bekommen würde. Die Fahrzeuge kann man nämlich nicht mehr verkaufen :D
Das ist das aktuelle Daytona-Rennen (Rennen C):

sprint.jpg

Kp, wie ich die normalen "weichen" Reifen auf meinen M6 GT3 bekomme. Konnte die im Tuning-Shop nicht finden. Daher bin ich die Runde mit harten Rennreifen(RH) gefahren. Ballast und Motorbegrenzung musste ich aber nutzen um daran teilnehmen zu können.
Das sollte für euch aber locker machbar sein. Bin gerade mal zwei Runden gefahren. Also mächtig verbesserungspotenzial :D

Müssen wir jetzt alle mit den M6 fahren. Mist den hab ich doch gar nicht :D

@jojo
Ne, die Rennen beziehen sich ja immer auf eine bestimmte Fahrzeuggruppe :D
Der Mazda müsste mit Leistungsbegrenzung wohl auch gehen.

Wir können auch gerne zum Mazda switchen. Den müssten ja alle Vorbesteller bekommen haben :)
Muss nur gucken, ob ich noch genug Kohle für Reifen und Co. habe :D

Fängt der gleich mit ner Ü700er Karre an..dacht wir tasten uns da erstmal ran. Öl schau mal was ich überhaupt schon in den Bereich hintunen kann.

Hab gestern 4 Stunden oder so diese Musikrennen gefahren. Verdammt sind die schwer. Die sind wirklich auf Kante genäht. Fehler darf man sich nicht erlauben.

Ansonsten macht mir GT7 viel Spaß. Das Fahrgefühl ist mit meinen Fahrhilfeeinstellungen etwas arcadeig. Habe die Grundseinstellung auf Mittel und den Autopiloten für Bremse und Lenkung ausgestellt.
Technisch ist es schick.

Na, wo bleibt ihr denn? Immer noch keiner in der Liste drin
MIt dem Mazda hab ich sogar ne bessere Zeit hinbekommen als mit dem BMW :D
1:49,403:
photo_2022-03-15_18-56-12.jpg

Das Teil kostet euch nur 500 Credits (Ballast) und schon kanns los gehen ;)

Bin anschließend noch das Online-Rennen gefahren.
Ohje ... wie ich das versaut habe :D
Mit der Zeit bin ich auf Platz 15 gestartet (Fahrerwertung C, Fairness Wertung S).
Fing alles auch gut an. Hab mich bis Platz 10 vorgekämpft, bis ich anschließend die Box verpasst habe, weil die Tankmeldung zu spät kam. Bin grad an der Box vorbei, als es mir angezeigt hat, dass ich nur noch Sprit für 0,8 Runden habe. Es kam wie es kommen muss. In der 7. Runde ist mir kurz vorher der Sprit ausgegangen und ich durfte erstmal im Schneckentempo in die Box rollen. Bin auf Platz 19 runtergerutscht. Konnte mich aber hin wieder bis Platz 13 wieder vorkämpfen :cool:

Das Rennen an sich ist ganz cool. Es geht 10 Runden lang und hat einen Tag/Nachtwechsel

Die erste Zeit für das Nürburgring-Rennen steht:
supra.jpg

Hab den Supra, den man bei der IB-Lizenz bekommt, dafür genommen. Muss aber leicht gedrosselt werden.
Reifen hatte ich die Standardreifen :)

Naja, wirklich motivierend ist das ja nicht, wenn keiner mitmacht :D
3x Runden gefahren und das war's für Erste :D

Ab morgen steig ich ein..war heut den ganzen tag unterwegs.

Zurück