• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7 - Der Real Driving Simulator geht in die 7. Runde

Grid Legends gibt's ja auch noch als Alternative für diejenigen denen der Titel nicht zugänglich genug ist oder keine Rennemotionen aufkommen. :)
Mit zugänglich hat das nichts zu tun wenn ich kritisiere das einem diese groß markierte Bremszone die Immersion stört und das Kollisionsfeedback schlecht ist. Das ist einfach meiner Meinung nach schlechtes Gamedesign. Sowas kann man intelligenter gestalten, so wie bei Mafia z.B die Verkehrs Schilder mit Richtungspfeilen einem den Weg anzeigen ohne große Anzeigen aufploppen zu lassen.

Der DS Support ist genial,man spürt die Curbs links oder rechts und auch das Schalten spürt man.

Lohnt sich gT7 überhaupt zu GT sports? Wenn man hier so liest gibt es auch keinen grafischen Fortschritt und Gameplay technisch wohl auch kaum. Einigen gefällt noch nicht mal der con Support.

Der DS Support ist genial,man spürt die Curbs links oder rechts und auch das Schalten spürt man.
Das mit den Curbs stimmt, das ist das Feedback sogar sehr stark, das Fühlt sich gut an. Ich finde aber das das ABS und durchdrehende Reifen beim MS Controller durch die Impulse Trigger sogar besser simuliert werden. Beim Dual Sense Vibriert halt nichts im Trigger. Ich finde eigentlich nur den Druck im Bremspedal gut. Sonst finde ich bei Forza die Funktionen in den Triggern besser. Der Dual Sense kann aber sowas wie das fahren auf den Curbs besser Simulieren weil die Vibrationen im Dualsense insgesamt differenzierter und besser sind.

Am besten fährt man eh ohne HUD!!! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch der Porsche vom Cover:

Anhänge

• photo_2022-03-05_13-10-13.jpg
    photo_2022-03-05_13-10-13.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 4
Lohnt sich gT7 überhaupt zu GT sports? Wenn man hier so liest gibt es auch keinen grafischen Fortschritt und Gameplay technisch wohl auch kaum. Einigen gefällt noch nicht mal der con Support.
Lass dir nichts erzählen. Die ersten Eindrücke zu sammeln dauert noch, aber es ist eine Schande zu versuchen solch ein tolles Spiel krampfhaft schlecht zu reden. Es ist so geil . Zu den Stärken aber später mehr. Als GT Fan ist man sprichwörtlich im 7. Himmel. :D

Der Singleplayer ist halt motivierender. Hier ist es nicht nur stumpfes Abfahren von Rennen.
Dazu noch das ganze Customizing Gedöns.

Sonst hast halt noch dynamisches Wetter. Das gab es ja in Sports nicht.

Alle Punkte zusammen, auch Sachen wie das Intro das man 10 mins schauen muss, zeigen einfach eine völlig andere Design Philosophie im Vergleich zu westlichen Racern ala Forza.
Mir liegt da einfach den Fokus auf Racing Atmo und möglichst wenige Obstacles zwischen Spieler und Gameplay zu haben mehr.
Das Intro hat man einmal gucken müssen und die Sache war danach erledigt :D
Welche Obstacles meinst du denn genau? Die Präsentationen und Geschichten zu den Autos?
Wenn ja, dann frag ich mich wo das ein Forza groß anders macht? Da steckt in der Präsentation drum herum ebenso viel Aufwand drin. Siehe Autovista und ähnliches. Vor jedem neuen Cup oder Gag-Rennen hat man dich auch erstmal voll gelabert und ne Geschichte erzählt :D

Keine Ahnung ... sehe das jetzt auch nicht als Hindernis. Ich feiere sowas sogar. Das hebt ein Forza oder GT auch ,meiner Meinung nach, von der Konkurrenz ab.
Und wenn ich will, komme ich innerhalb von Sekunden zu einem Rennen und kann direkt loslegen. Das Drumherum kann man auch einfach ignorieren.

Apropos Atmosphäre.
Gerade im Sport-Modus macht einem GT in Sachen Rennsport-Feeling auf Konsolen keiner was vor ;)

edit: Was mir noch zur Atmospähre einfällt.
Bei einem Forza 7 hattest nicht mal ne Boxencrew :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Intro kann ich schon vorstehen. Wir haben vor zwei Wochen Horizon 5 via Cloud ausprobiert. Riesenvorteil der Cloud: Man kann sofort loszocken, aber bei Horizon wird man auch mit einem Intro gequält, das man nicht abbrechen kann.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig und da ist dann halt sowas eine riesige Designfehlentscheidung, wenn man schon genervt das Spielen anfängt.

Zwecks Intro. Wie man diese Meisterleistung nicht würdigen kann und kein anderes Wort gibt es dafur, ist mir ein Rätsel. Ohne die Angaben von Jahreszahlen wusste man anhand von Ereignissen und Personen sofort in welchem Jahr bzw Jahrzehnt man sich bei dem Gezeigten befindet. Es ist eine Ode an das Auto und wer nur ein bisschen was mit Autos anfangen kann, bekommt hier Gänsehaut. Erstklassig und das meiner Meinung nach beste Intro der gesamten Reihe.

Zwecks Intro. Wie man diese Meisterleistung nicht würdigen kann und kein anderes Wort gibt es dafur, ist mir ein Rätsel. Ohne die Angaben von Jahreszahlen wusste man anhand von Ereignissen und Personen sofort in welchem Jahr bzw Jahrzehnt man sich bei dem Gezeigten befindet. Es ist eine Ode an das Auto und wer nur ein bisschen was mit Autos anfangen kann, bekommt hier Gänsehaut. Erstklassig und das meiner Meinung nach beste Intro der gesamten Reihe.
Und wo ist jetzt das Problem, auf Start zu drücken und loszufahren :D

Es geht ja nicht ums Intro an sich, sondern darum, dass man es anschauen muss ^^
Direkt vorher hatte man es ja auf Youtube veröffentlicht. Man hätte es ja optional lassen können.

Das Intro an sich, finde ich zwar cool gemacht, nur hatte ich, um 0:00Uhr während der Woche nicht so viel Bock drauf :D

Das mit dem Intro kann ich schon vorstehen. Wir haben vor zwei Wochen Horizon 5 via Cloud ausprobiert. Riesenvorteil der Cloud: Man kann sofort loszocken, aber bei Horizon wird man auch mit einem Intro gequält, das man nicht abbrechen kann.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig und da ist dann halt sowas eine riesige Designfehlentscheidung, wenn man schon genervt das Spielen anfängt.
Man konnte sofort anfangen. Die Musik Rallye ist vor dem Intro verfügbar und ganz ehrlich. Ein Intro als Designfehlentscheidung? Lächerlich. Wer das Spiel kauft sollte Zeit mitbringen. So einfach ist das. :D

Finde die Aussage von Klopp über Wenger passt auch ganz gut zu GT und Forza :D
"It's like a Orchestra (Gran Turismo) ... I like heavy metal (Forza)"

Lass dir nichts erzählen. Die ersten Eindrücke zu sammeln dauert noch, aber es ist eine Schande zu versuchen solch ein tolles Spiel krampfhaft schlecht zu reden. Es ist so geil . Zu den Stärken aber später mehr. Als GT Fan ist man sprichwörtlich im 7. Himmel. :D
Sobald man auch nur etwas Kritik an einem PS exklusiv äußert ist das bei dir also gleich madig reden?
Ich finde das Spiel ziemlich gut und es macht mir spaß, werde es auch sicherlich sehr lange spielen. Wie du es mit Superlativen überhäufst und jede Kritik sofort angeht is aber schon etwas strange.

Lohnt es sich die Ps4 digital Version zu kaufen? Ist da ein Upgrade möglich?

Zurück