• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7 - Der Real Driving Simulator geht in die 7. Runde

Ich bin eben die ersten 3 Rennen gefahren und die Steuerung ist mMn aller erste Sahne und noch einen ticken besser als im Vorgänger. Grafik ist auf den ersten Blick gut, hätte da aber vielleicht einen ticken mehr erwartet. Allerdings habe ich auch schon 2 Becks im Kopf, vielleicht ist der Blick auch etwas getrübt. :)

Ich bin eben die ersten 3 Rennen gefahren und die Steuerung ist mMn aller erste Sahne und noch einen ticken besser als im Vorgänger. Grafik ist auf den ersten Blick gut, hätte da aber vielleicht einen ticken mehr erwartet. Allerdings habe ich auch schon 2 Becks im Kopf, vielleicht ist der Blick auch etwas getrübt. :)
Ich kenn das. Heute Mittag sah Elden Ring auch gar nicht mal so übel aus ?

Vielleicht sollte man mal J-Racing als eigenes Genre definieren. ;)
Während fast alle versuchen Racing-Atmo aufzubauen, sitzt man bei GT im Kaffeehaus und bestellt sich bei billigem Fahrstuhl-Pop Rennen von der Karte ... schon sehr speziell.

Ansonsten sehe ich nach jeder Menge Reviews, und natürlich der DF Analyse, die selben Stärken und Schwächen wie immer.
+ Fantastische Replays, hervorragende Beleuchtung, sehr feine Auto Modelle mit sau gutem Shading.
- Elende Menüs und UI, wenig Atmo und Dynamik im Gameplay, wirkt klinisch und steril.
Environments mehr oder weniger neutral.
Die Außen-Kamera find ich fast schon Comedy, back to the 90s. Wurscht, benutzt man bei Sims eh fast nie.

Wirkt bissi wie ein High-End GT3 Remaster, was Fans vermutlich sehr happy macht.
Bin gespannt was die Leute die auch Forza zocken zum Gameplay sagen werden.

So heute kommt mein Spiel hoffentlich. Nach den ganzen Videos bin ich schon ziemlich hyped.

Konnte gestern bzw. heute morgen noch ein wenig reinschnuppern :)
2 1/2 Rennen habe ich gemacht.
Beim Musikrennen hatte ich keinen Plan, was ich überhaupt machen muss, aber irgendwie trotzdem fast Gold bekommen :D

Mein erstes Auto habe ich auch bekommen. Ein Mazda in der Größe eines Smarts
Der Controller-Support war ganz nice, selbst mit der Mazda Gurke :D

Ich habs gestern auch direkt um 12 angefangen und die ersten 2 Musikrennen auf Gold gebracht und die erste Kaffebuch Aufgabe erledigt. Den Dualsense support hätte ich mir besser erhofft, ganz cool ist der Wiederstand beim Bremspedal. Ich bin dann auch ein Rennen mit dem Supra GT Wagen gefahren, das war furchtbar, ich muss da noch ein bisschen mit den Fahrhilfen rumspielen, Traktionskontrolle auf 3 hat mir nicht gefallen, man spürt kaum die Power und das Geschwindigkeitsgefühl is eher schwach. Ich habe im Menü auch eigestellt das mir Bremspunkte angezeigt werden, werden sie aber irgendwie trotzdem nicht.

Wo bleibt der Hype? Pliskin bitte schreib mal was. Bislang hör ich hier nur negatives :D

Ja den Bots muss man das aktuell nachsehen. Die müssen ja zwangsläufig jammern, wenn die eigene Konsole derart viel Sand im Gertriebe hat bzw. nur Sand im Getriebe. Spieletechnisch ist das ja nach wie vor tote Hose. :D:D

Wenn mein Spiel heute kommt, schaue ich auf jeden Fall mal rein und dann wird die Stimmung gekippt. :mosh:

Bei dem Intro wird erstmal die Anlage schön aufgedreht und dann stehen alle Zeichen sowieso auf Gänsehaut. :D

Das Intro geht fast 10 Minuten und kann nicht übersprungen werden, man muss sich Bilder von der Titanic und Charlie Chaplin angucken :D:D:D

So schauts aus. Intros sind zudem kein Muss, sondern ein klarer darf man sich ankgucken Moment. Ich freue mich drauf.

Zurück