Godfall...lohnt es sich oder glänzt es nur schön?

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Da ich es mir gerade überlege, mir zu holen (39,99 im Sale), obwohl es in den Kritiken eher schlecht abschneidet und man zum Zocken eine PS Plus Mitgliedschaft braucht:
Wer hat es schon gezockt? Macht es Spaß? Ich erwarte eigentlich nur einen stupiden Slasher mit netter Optik. Gebt mir eure Meinung. Jetzt. :D
 
Habs selber nicht gespielt, aber wenn es das mal irgendwo billig gibt, dann nehm ich es wsl. auch mit.

Aber du bist ja sowieso auch jmd der nur auf Gameplay aus ist, von daher würd ich sagen gönn dir. Das Spiel hat ja auch einige Updates erhalten, im August kommt noch ein Add-On. Also ganz so madig kann es dann doch nicht sein. :D
 
Stupider Slasher mit netter Optik? Klingt treffend beschrieben. Mehr als 30 würde ich dafür aber nicht (nochmal) ausgeben
 
Jann, Du hast mich komplett durchschaut, ja. Gameplay wichtig, Story nichtig. Das Anthem des RPGs nannte man es ja auch. Ich überlege noch, bis zum 22.7. gilt das Angebot im Moment.
 
Ich finde es ist miserabel, spielt sich schlecht, ist schlecht inszeniert, ich finde es hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Dark Alliance... durchweg alles ist billig gemacht. Pure Zeitverschwendung...

Der Sale ist auch nicht sonderlich gut, ich hab im Mai 25,- bezahlt...
 
ich fand gut, die Schläge sind schön wuchtig und die Gegner ganz passend.
es sind nur die Unterschiede zwischen den Rüstungen zu gering gehalten und die Hauptstory ist recht kur.z

Das Enddgame gibt nur den Tower her und der ist mit er richtigen Ausrüstung eigentlich auch kein Problem.

Habs mir damals aufgrund fehlender alternativen geholt und hatte bis zur Platin Spaß dabei.
Jetzt soll ja dann die 4te Welt kostenpflichtig nachgereicht werden und endlich ein Matchmaking installiert worden sein.
 
Auch wenn ich es nicht gespielt habe: Godfall mit dem anscheinend völlig verbuggten und ziemlich hässlichen Dark Alliance zu vergleichen ist gewagt. Aber ich habe ja jeden nach seiner Meinung gefragt, also nehme ich es dankend zur Kenntnis und in meine Liste Pro/Contra auf :D
 
Wie wäre es stattdessen mit nochmal das gute alte Borderlands 2 durchsuchten ? :)

Ok, am Thema vorbei, sorry, aber viel mir gerade ein, da ich es selber die Tage nochmal eingelegt habe und es mich doch nach längerer Zeit ganz gut angefixt hat.
Sieht auf der PS5 auch wirklich nicht übel aus. Gab ja auch ein HD Texture Update etc.

Zu Godfall kann ich nix sagen da nicht gespielt, aber aus der Distanz heraus habe ich denselben Eindruck wie LORD. Ich komme aber auch mit der Bling Bling Optik
nicht klar, was natürlich wieder komplett Geschmacksache ist.

Was gibt's denn sonst noch für Alternativen ... ?
 
Ich würde sagen jedes actionreichere RPG ist eine Alternative, weil halt Godfall so sehr schlecht ist. Oder halt ein RPG mit einem Meta über 61...

Das Kampfsystem ist ja nahezu 1:1 dasselbe, wie aus Zelda/Dark Souls. Lock on, um den Gegner tänzeln und im richtigen Moment zuschlagen, ausweichen. Dazu kommt dann halt looten.

Ich bin der Meinung da ist es lohnenswerte ein altes Spiel nochmal zu spielen! :)
 
Dachte wäre eher Souls ähnlich hmmm
 
Die Ähnlichkeit verhält sich so wie Unearthed zu Uncharted! :D
 
Zurück