• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War II: God of War 2 - Performanceproblem ?

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Also ich hab seit heute God of War 2 in Arbeit und muss sagen dass ich ziemlich ratlos bin. Das Ding hat Tearing-Probleme und ruckelt bei schnellen Bildwechseln wie Sau. Jetzt frag ich mich ob das an meiner PS2 liegt (ist doch schon ein Launchmodell, hat aber ansonsten nie Probleme mit anderen Spielen gemacht....hm) oder hat noch jemand dieses Problem. Hab auch schon in Fachzeitschriften gelesen dass vor allem das Tearing ab und an ein ziemliches Problem sein kann. Hat da jemand ähnliches zu berichten. Ansonsten müsste ich mir wohl eine neue Ps2 holen.....:meckern:

also da mit den Tearing-Problem war schon bei teil 1 so aber wirklich stören tuts net des mit den rucklern kann ich mir auch nicht erklären bei mir läufts ganz normal

Das kommt mir irgendwie bekannt vor 8)

Need for Speed most Wanted lädt bei mir während des Rennens (!) öfters mal nach weils nicht mit dem Streamen hinterher kommt.
Kann womöglich was ähnliches sein.

Alle anderen Games wiederum laufen perfekt :)

PS:

--- MOVE

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab seit heute God of War 2 in Arbeit und muss sagen dass ich ziemlich ratlos bin. Das Ding hat Tearing-Probleme und ruckelt bei schnellen Bildwechseln wie Sau. Jetzt frag ich mich ob das an meiner PS2 liegt (ist doch schon ein Launchmodell, hat aber ansonsten nie Probleme mit anderen Spielen gemacht....hm) oder hat noch jemand dieses Problem. Hab auch schon in Fachzeitschriften gelesen dass vor allem das Tearing ab und an ein ziemliches Problem sein kann. Hat da jemand ähnliches zu berichten. Ansonsten müsste ich mir wohl eine neue Ps2 holen.....:meckern:

chöb hat folgendes geschrieben:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor 8)

Need for Speed most Wanted lädt bei mir während des Rennens (!) öfters mal nach weils nicht mit dem Streamen hinterher kommt.
Kann womöglich was ähnliches sein.

Alle anderen Games wiederum laufen perfekt :)

PS:

--- MOVE

Genau damit musste ich mich auch abgeben!! :(

Hab' zunächst gedacht, dass es an meinem Laufwerk liegt, aber die anderen Spiele laufen ja auch einwandfrei.

Konnte mich mit der Performance-Schwäche aber nicht abfinden und habe mir daher einen CD/DVD-Reinigungsset besorgt!
Darin befindet sich netterweise zusätzlich eine Laufwerksreinigungs-CD.

Nach dem Reinigungsprozedere und der Erfrischung des druckfrischen! Spiele-DVDs klappt es nun endlich wie es sollte.

Von daher rate ich dir erst mal so ein Pflegeset zu besorgen...
;)

@teakwodo

Danke für den tipp, werd ich mal versuchen.

Vor allem hat es meine PS2 noch nicht ein einziges mal gebacken bekommen den Die Einleitungsequenz einmal ordentlich abzuspielen. die Autos fahren immer wieder ins leere. :D

Aber nachdem das nur bei diesem Game der Fall war hab ich mich damit abgefunden.

Ach ja, das Hochkant stellen der PS2 hat dieses problem etwas verbessert. (Wobei das ja eigentlich immer nur bei der PS geholfen hat)
Aber vielleicht bringts was Maximus. Versuchs doch mal ;)

Zurück