Ghostbusters - Reviews, Eindrücke

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich fand den Endboss ein wenig zu einfach, wie lange hast du eigentlich gebraucht ?

Das dürften so 6-7 Stunden gewesen sein (ohne, dass ich da hektisch durchgerannt wäre - hab einen Großteil der optiaonalen PKE Scans auf alle Fälle mitgenommen)

Fand den Endboss auch nicht schwer (und leider auch etwas mau inszeniert - an die Brillanz der Stay Puft und der Grey Lady Sequenz kommt der Titel später irgendwie nicht mehr ran). In manchen Passagen können einem die ständigen knock-outs aber ordentlich auf die Nerven gehen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Kann den Hype um Schrottbusters null nachvollziehen.

Die Filme selbst waren schon der volle Müll.

Ein Troll! Packt ihn!

Ich hab ihn Shikamaru, ich hab ihn :bigsmile:.

Das Spiel hat eben das große Problem, dass es immer der gleich Ablauf ist und man bereits nach 7 bis max. 9 Stunden durch ist (9Std. nur wenn man echt schlecht ist). Der Multiplayer reißt es leider nicht wirklich raus, wenn auch bedingt unterhaltsam.... Ich selbst habe 7:14Std. benötigt und das auf mittlerer Schwierigkeitsstufe. Aber, wie ich auch im Test schrieb, kommen Fans nicht daran vorbei zumal die Story echt witzig ist und gerade am Ende nen lustigen Twist vorweisen kann....
 
Als alter Geisterjäger-Fan kann man bei dem Spiel eh kaum was falsch machen. Meins müsste auch morgen oder übermorgen kommen.
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Next-Gen Knight Rider :mosh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Als alter Geisterjäger-Fan kann man bei dem Spiel eh kaum was falsch machen. Meins müsste auch morgen oder übermorgen kommen.
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Next-Gen Knight Rider :mosh:

Kann man auch nicht, wenn man sich eben drauf einstellt, dass es recht kurz ist.

KNIGHT RIDER? WTF???? I don´t wanna be Michael!
 
Das Knight Rider Game vom absoluten Elite-Entwickler Davilex war doch super! :bigsmile:
*duck-und-weg*
Und ansonsten gilt immer: Don't Hassel The Hoff!
 
Hab das Game seit 2 Wochen (Import sei Dank) und finde es absolut genial.

Habt ihr euch schon das HQ genauer angesehen? Da sind überall Referenzen zu anderen GB-Medien versteckt. Zum Beispiel liegen auf dem Schreibtisch das alte PKE Meter von der Zeichentrickserie herum. Da habe ich vielleicht blöd gegrinst und mich an alte Tv Sessions am Samstag Morgen zurückerinnert.

Als GB-Fan ist das Spiel ein Offenbarung. Einfach genial!

@tomk
Du enttäuscht mich. Jeder liebt doch die Ghostbuster. Naja vielleicht bist du ja einfach zu alt. :D ;) :D *wegrenn*
 
@Gore & Schmadda

Das kann doch wohl nicht wahr sein das ihr Knight Rider nicht mögt :0
Absoluter Kult.
Wie sieht es denn mit Airwolf aus ?!
 
Oh, da hast du mich falsch verstanden! Das Spiel war Rotz! Ich mag Knight Rider! Sonst hätt ich nicht alle Staffeln auf DVD! Aber dazu könnt ich mir heutzutage echt kein Spiel mehr vorstellen! Airwolf war natürlich auch cool! Viele 80er Serien waren cool!
 
@Schmadda

Achso. Ja dann ;)

Hast aber recht. Das Spiel war totaler Müll und ich könnte mir auch kein gutes vorstellen. Müsste ja dann irgendwie wie Driver sein.
 
Toller fan service, aber im Kern leider nur ein leicht überdurchschnittliches Spiel. Bill Murray's performance ist abgesehen davon ziemlich grottig.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Toller fan service, aber im Kern leider nur ein leicht überdurchschnittliches Spiel. Bill Murray's performance ist abgesehen davon ziemlich grottig.

Weiß nicht, ich finde das Spiel verdient aufgrund des etwas anderen Gameplays und der tollen Präsentation mehr als nur ein "überdurchschnittlich". Klar, ist (wie schonmal gesagt) kein Überkracher, und hätte diesen Winter gegen die kommenden Top-Hits kaum eine Chance, aber es macht viel viel Spaß.
Aber es ist auch wirklich schwer das Spiel als ein Spiel zu betrachten und nicht als DAS GHOSTBUSTERSSPIELOMGAWESOME!


Mit Bill Murray muss ich aber leider uneingeschränkt recht geben. Das ist verdammt traurig, das er unbedingt bei der Rolle (mit der er in den Filmen noch allen die Show gestohlen hat) so schlafwandelt. Vorallem, weil der Rest der Sprecher wirklich eine saugute Arbeit leistet.
 
Wenn man allerdings bedenkt, dass Bill Murray eigentlich kein großes Intresse an dem Projekt hatte, sollten wir froh sein, dass er überhaupt mit an Bord ist.

Lieber ein etwas schläfriger Bill als einen Imitator.
 
Ein bißchen Nostalgie macht ein gutes Spiel zu einem sehr guten! Für mich waren die Ghostbusters die größten. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das Spiel ohne Vorkenntnisse spielt und vl. nicht ganz so begeistert ist.

Spricht der deutsche Synchronsprecher von Bil Murray auch so lustlos?

P.S. Ich will kein Knight Rider, ich will endlich ein Bud Spencer und Terrence Hill-Spiel! Mit zünftigen Schlägereien und lustigen Crash-Car-Rennen! :mosh: Und als Krönung ein Bier/Wurst-Wettessen!
 
Der deutsche Bill Murray-Sprecher klingt so als wäre er beim Zahnarzt gewesen und hätte noch links und rechts eine Watterolle in der Backe! Genauso klingt er allerdings auch beim Film Illuminati! Tom Hanks hat nämlich den selben Sprecher! Die veränderte Sprache soll krankheitsbedingt sein! Man vermut einen Schlaganfall des Sprechers! Ist nichts genaues bekannt!
 
@Schmadda
Bin eben erst auf diesen Thread gestoßen und hab mir sehr interessiert die Meinungen durchgelesen. Kam dann zu deinem Kommentar, dass mein Mini-Review daran schuld war, dass du dir das Game doch gleich gekauft hast. Umso froher war ich hinterher, als ich deine Wertung für das Game gelesen hab. Hat sich´s wenigstens gelohnt!
Wegen der Spielzeit: Einige sagen, es wäre recht monoton, aber wäre die Spielzeit mit dem Gameplay noch länger, wären die Wertungen vielleicht schlecht ausgefallen.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass es die beste Versoftung der "Ghostbusters"-Lizenz aller Zeiten ist und auch für immer sein wird. Mehr Liebe zur Vorlage - trotz kleinerer Schwächen - geht einfach nicht mehr. Da merkt man halt auch gleich, dass das Originalteam am Werk war.

Wie auch immer: Finde es echt klasse, dass es hier noch so viele "Ghostbusters"-Fans gibt. Ob das Game beim offiziellen 360-Release im September allerdings noch was reißen wird, wage ich mal fast zu bezweifeln. Der Großteil wird wohl bereits zugeschlagen haben.
Nebenbei bemerkt hab ich die Meldung, dass alle Schauspieler jetzt wohl doch nochmal einen dritten Film machen wollen, mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Fängt schon mal da an, dass ich seit Indy4 extrem skeptisch bin, was das "Einfangen" (cooles Wortspiel!) der Atmosphäre der Vorgängerfilme betrifft. Außerdem wird das Skript von Drehbuchautoren von "The Office" (soweit ich das jetzt noch richtig in Erinnerung hab) geschrieben. Wäre mir lieber, wenn das wieder Dan und Harold übernehmen würden... beim Spiel hat man ihre Handschrift extrem gesehen - was auch sehr gut war!

Was den Online-Part betrifft, so hab ich gestern von ca. 22:00 bis 1:30 Uhr online gezockt. Natürlich alles mit Amis (wo sind denn die deutschen Käufer, wenn man sie braucht???), wo ich einfach mein Headset weggelassen hab (ich weiß: böse, böse). War überrascht, da es nicht mal ein Problem war: Man hat sich als Geisterjäger trotz allem immer gegenseitig (soweit möglich) unter die Arme gegriffen. Ein Geisterjäger lässt einen anderen halt auch nicht im Stich! Klasse!
Mit 3 deutschen Jägern am Werk wäre die Sache aber sicher noch spaßiger! Da sollte man sich vielleicht wirklich mal zusammentun!

Fazit: Ich fand´s einfach geil: Wo hätte ich sonst die Möglichkeit bekommen, mal mein Kindheitsidol der Filme - Egon Spengler - höchst persönlich zu spielen? :praise:
Abgesehen davon hat mich das Spiel wieder so sehr für das Thema begeistert, dass ich mir jetzt die erste Staffel der Zeichentrickserie geholt habe, die für mich eine der besten Serien meiner Kindheit war. Hab´s nicht bereut - selbst mit fast 30! Das Kind im Manne stirbt vermutlich nie... ;)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Wo hätte ich sonst die Möglichkeit bekommen, mal mein Kindheitsidol der Filme - Egon Spengler - höchst persönlich zu spielen?
Was hat dich so an ihm fasziniert? Das er Sporen, Grünspan und Schimmelpilze sammelt? :D Naja, im Spiel hat man sogar selbst gesammelt! :D

Und das mit der DEFINITIVEN Ghostbusters Versoftung trifft absolut zu! Denke auch das da absolut nix besseres mehr kommen wird! Vermutlich werden wir 2012 zum nächsten Film dann eine miese Lizenzversoftung hingeklatscht bekommen! Dann zock ich nochmal das "alte" Ghostbusters aus 2009!
 
Also nachdem ich gestern endlich InFamous :ps3: durchgespielt hab - war endlich Ghostbusters :xb360: dran. Hab jetzt knapp 3 Stunden Spielzeit und muss sagen - ich liebe es ! Ich muss es so sagen, weil es schon mehr als nur Begeisterung ist. Das Spiel ist so voller Details und Anspielungen auf die Filme. Ich hab schon fast feuchte Augen bekommen.
Auch der Multiplayer scheint richtig gut zu sein, obwohl ich nur eine Runde "Dieb" gespielt hab, aber da kommt noch mehr.
Zum Spiel noch - natürlich ist es auf Dauer monoton, aber durch das Geld verdienen und das Aufrüsten, fällt das gar nicht so sehr ins Gewicht. Man freut sich einfach über jeden Geist den man gefangen hat, damit wieder bisschen Kohle in die Kassen gespült wird.
Nach dem Spiel haben wir uns gestern Abend spontan dazu entschlossen beide Teile auf DVD anzugucken :bigsmile: :mosh:
 
Also ich spiele normalerweise online überhaupt nicht (und wenn dann höchstens Koop), aber bei "Ghostbusters" MUSSTE ich mir den Onlinepart einfach mal ansehen. Ist ja sozusagen Koop, was mir sehr gut gefällt. Am coolsten finde ich diesen "Gears of War"-Horde-Verschnitt, bei dem nacheinander Wellen von Geistern kommen und besiegt werden müssen.
Wenn man lange genug durchhält, kommt bei den Dächern am Ende sogar der Marshmellow-Man als Endboss. Was für eine Gaudi! :p
Und obwohl ich ja absichtlich ohne Headset zocke, klappt die Verständigung der internationalen "Ghostbusters" einwandfrei, was ich echt nicht gedacht hätte. :0

Hoffe sehr, dass die Entwickler noch ein paar neue Levels zur Verfügung stellen. Mit der Zeit kennt man die existierenden ja in und auswendig - was das taktische Vorgehen aber natürlich leichter macht. Hab schon die zweite Nacht 4 Stunden am Stück online gezockt und dabei sogar ein paar der "Meist gesuchten Geister" erwischt. Mein Erfolgekonto freut sich da natürlich.
Nachdem mir dieser Horde-Mode soviel Spaß macht, muss ich wohl mal sehen, dass ich diesen auch mal bei "Gears of War" online zocke... da gab´s glaub ich auch noch 2 Erfolge, die ich bisher noch nicht habe. :)
 
Zurück