Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Funktioniert (bei mir) noch nicht. In meinem Profil steht jetzt zwar der Menüpunkt "Artikel" mit den Unterpunkten News, Tests, Specials, Videos, Tipps & Tricks, aber die Artikel werden dort nicht aufgelistet/angezeigt.
Seltsam, ich habe es am Freitag im Büro auf diversen Profilen getestet, ging bei allen, auch bei Dir. Jetzt gerade bei mir am PC mit Chrome geht es auch, und auch am iPad (wobei hier diverse Styles noch nicht das machen was sie sollen, Safari-iOS-Mist mal wieder). Ich habe eben mal den globalen Cache des Forums geleert, vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du sowas nur, ohne Namen zu nennen, in den Raum werfern? :D

Die Betreffenden sind hier inzwischen wenig bis gar nicht mehr aktiv. Außerdem ist die Bewertungs-Funktion ja nun vernünftigerweise abgeschafft worden. Damit ist das Thema gestorben.
Und, wie gesagt, es gibt nach wie vor die Kommentar-Funktion. Jeder, der Kritik - ggf. auch negative - anbringen will, kann (und soll) dies nach wie vor tun.
 
@Jim
Deine Artikel kann ich aber nun alle schön übersichtlich lesen :)
 
Seltsam, ich habe es am Freitag im Büro auf diversen Profilen getestet, ging bei allen, auch bei Dir.

Das mag ja alles stimmen. Nur funktioniert es auf meinem Schreibtisch-PC, an dem ich gerade sitze (Wetter ist in meiner Gegend heute regnerisch, daher keine Lust, vor die Tür zu gehen), leider nicht. Ich hatte ja in letzter Zeit schon massive Probleme mit dieser Seite. Komischerweise aber auf anderen Computec-Seiten (pcgames.de usw.), die vom selben Techniker-Team betreut werden, nicht. Das Problem tritt auch nur auf meinem stationären PC auf. Auf meinem Laptop habe ich die Probleme nicht. Letzteres liegt nun aber leider gerade im Betrieb, kann daher z.Zt. kein Laptop nutzen - und damit meine Artikel nicht sehen. Ich versuche da gerade, den Fehler zu finden (wenn es nicht an der Seite liegt, muss es ja an meinem PC liegen). Hmmm, mal schauen. ... :cool:
 
Hmm, so jetzt hab' ich's. Hab an meinem PC etwas rumgetüftelt. Wird jetzt alles wieder fein säuberlich nach News/Tests usw. angezeigt. Allerdings wird - anders als im alten Profil - nicht mehr die Anzahl der News/Tests angezeigt. Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn sich das auch noch anzeigen ließe. Vielleicht ließe es sich außerdem (technisch) machen, dass man seine Artikel nach Genres, Leser-/Klickzahlen usw. ordnen könnte ("Filter-Funktion"). Das hatten wir ja ganz früher auch schon mal. Dann kann man nämlich sofort feststellen, welche Themen/Spiele besonders nachgefragt sind und was die Leser so interessiert.

Aber sonst sieht das bisher schon ganz gut aus. Gut finde ich auch den Bereich "Beitragsstatistik". Den gab's nämlich vorher nicht. Und optisch ist die Seite - trotz aller Nähe zu anderer Computec-Seiten wie pcgames.de - für meine Begriffe auch hübscher anzusehen und teilweise sogar übersichtlicher. Fehlen jetzt eigentlich nur noch ein paar Feinarbeiten, wie z.B. das mit der "Filter-Funktion" oder eine "Eingabe-Maske" zum Einreichen von Spiele-Vorschlägen. Alles Dinge, die wir, wie gesagt, schon mal hatten, die technisch also möglich sein dürften.
 
Denke, das wird nicht nötig sein. Die Dinge (= Funktionen), die ich angesprochen habe, hatten wir nämlich alle schon mal.
 
Ah okay. Weiss es nicht da ich den quatsch nicht brauche ^^ News lesen und Forum nutzen und ich bin zufrieden
 
Wieso kann man eigtl. keine News mehr bewerten? Gibts dafür evt. dann einfach so mehr Zonis? :D

Wir haben die Bewertungen bewusst ausgelassen, weil sie so gut wie nie genutzt wurden. Soweit ich weiß gab eine Bewertung seit dem letzten Relaunch auch keine Zonis mehr - weshalb wir für jeden Artikel seitdem allgemein mehr Direkt-Zonis vergeben.

Was ich mir vorstellen könnte ist eine Art "Danke" oder "Gefällt mir" für Leserartikel. Den Button gibt es ja bereits im Forum. Ist euch so eine Art der Danksagung wichtig? Oder macht ihr das eh lieber in ausführlicheren Kommentaren untereinander aus? (Achtung: Die "Gefällt mir"-Idee ist kein geplantes Feature sondern ein Gedankenspiel. Nagelt mich nicht fest.)
 
Wann wird die Funktion eingefügt die Spiele-Datenbank aktualisieren bzw. korrigieren zu können? Das ist wirklich überfällig und hätte seinerzeit nie entfernt werden dürfen.

Ist noch die angekündigte (und bis vor einigen Jahren schon mal vorhandene) Funktion zum Einreichen von Spiele-Vorschlägen in Vorbereitung? Zuletzt gab es für Spiele-Vorschläge ja einen Forums-Thread. Aber praktikabel war das nicht.

Hier muss ich wohl zugeben, dass ich dieses Feature etwas zu früh angekündigt haben könnte. Unser Plan klang eigentlich sehr leicht umsetzbar, doch in einem späteren Meeting sind wir auf ein Problem gestoßen, das wir diskutieren. Im Moment kann ich nicht sagen, wann wir dieses Feature wieder anbieten können. Ich werde euch in den nächsten Wochen jedenfalls noch mal darüber informieren.

Bis dahin: Wie ihr sicher gesehen habt, ist der Aufbau der Headlines jetzt etwas anders. Vorne steht immer der Name des Artikelthemas. Falls ihr über etwas schreiben wollt, was wir noch nicht haben und das auch nicht zu Sammelthemen wie "Indie Games" passt, schreibt mir entweder eine PN oder eine E-Mail an [email protected]. E-Mail geht schneller:) Ich lege den Datensatz dann für euch an.
 
Das mit den mehr Direkt-Zonis von der Redaktion, welche die User-Artikel freischaltet, finde ich auch besser. Zuletzt hat man von den Usern meist nicht mehr als ein oder zwei Bewertungen erhalten. Und selbst wenn die "sehr gut" lauteten, waren das gerade mal 20 bis 40 Zonis.

Das mit "Danke" bzw. "Gefällt mir" kennt man u.a. von YouTube-Videos. Ich selbst brauche das nicht. Der User kann ja im Kommentar-Bereich eine freundliche Notiz hinterlassen, wenn ihm der Artikel gefällt (einige machen das auch). Natürlich kann er dort auch reinschreiben, wenn ihm eventuell etwas nicht gefällt, oder wenn er bestimmte Dinge anders sieht.

Allerdings hat auch die Kommentar-Funktion gewisse Nachteile. Man erlebt es ja immer wieder, dass User die Texte gar nicht vollständig lesen, sondern sich nur mit der Wertung (Review) oder dem Thema (News, Special) aufhalten. Bewertet wird ja häufig auch gar nicht der eigentliche Artikel, sondern die Aussage desselben. Hat man also z.B. das Lieblings-Spiel eines Users in einem Review schlecht(er) bewertet, und vielleicht nur eine 7,5 gegeben, wo der betreffende User eine 9,5 sehen will, dann hat man bei dem natürlich schnell ausgeschissen. Schließlich hat man "sein Spiel" beleidigt und muss dann Seitenlang begründen, warum man zu diesem oder jenen Ergebnis kam, obwohl die Begründung eigentlich schon im Review steht. Ich kenne einen User, der auf einer anderen Spiele-Website sehr aktiv ist und dort viele Lesertests schreibt. Der hat von Fanboys schon Morddrohungen per PN bekommen, weil er ein Spiel von denen mal schlecht bewertet hat. Ganz so extrem ist es ja hier Gott sei Dank noch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man also z.B. das Lieblings-Spiel eines Users in einem Review schlecht(er) bewertet, und vielleicht nur eine 7,5 gegeben, wo der betreffende User eine 9,5 sehen will, dann hat man bei dem natürlich schnell ausgeschissen. Schließlich hat man "sein Spiel" beleidigt und muss dann Seitenlang begründen, warum man zu diesem oder jenen Ergebnis kam, obwohl die Begründung eigentlich schon im Review steht.

Da werden Erinnerungen an JannLee's Halo Collection-Review wach. Mann was hat der eine Kerl deswegen rumgepienzt.^^
Dabei hätte er mit der Zeit und Mühe die er verbracht hatte das entsprechende Review zu bashen locker drei eigene verfassen können.
 
Ich kenne einen User, der auf einer anderen Spiele-Website sehr aktiv ist und dort viele Lesertests schreibt. Der hat von Fanboys schon Morddrohungen per PN bekommen, weil er ein Spiel von denen mal schlecht bewertet hat. Ganz so extrem ist es ja hier Gott sei Dank noch nicht. ;)
Ich kenne einen Verlag (fängt mit 'C' an) der von Sony konaktiert
und gefragt wurde, warum ihr Spiel nur 91% bekommen hat
und nicht mehr, was auch im Test nachzulesen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen:

Der Reiter "Artikel" im Profil ist alles andere als aktuell, da fehlen ganz viele Beiträge. Bei mir gab es nach dem Relaunch ne zeitlang Probleme mit der Accountzuordnung und meinem vorherigem Account bei anderen Computec-Seiten. Könnte das daran liegen?
 
Ich kenne einen Verlag (fängt mit 'C' an) der von Sony konaktiert
und gefragt wurde, warum ihr Spiel nur 91% bekommen hat
und nicht nicht mehr, was auch im Test nachzulesen war.

Ja, von solchen Versuchen hört und liest man immer wieder. Hier ein Video dazu, sofern Ihr das noch nicht kennt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen:

Der Reiter "Artikel" im Profil ist alles andere als aktuell, da fehlen ganz viele Beiträge. Bei mir gab es nach dem Relaunch ne zeitlang Probleme mit der Accountzuordnung und meinem vorherigem Account bei anderen Computec-Seiten. Könnte das daran liegen?

An den Listen hat sich nichts geändert. Damit wir das evaluieren können, erkläre den Fall mal bitte genauer und u.U. was du vermisst :)

Gruß
 
Was ich auf Anhieb konstruieren könnte, wären meine Reviews. Laut Profil ist dieser hier vom 7.12.11 der letzte, in der Zwischenzeit gab es jedoch noch ein paar (z.B. hier, hier, hier oder hier).

Ist wie gesagt nicht weiter schlimm, nur beim Anschauen aufgefallen.

Eine zeitlang konnten meine offiziellen Reviews hier nicht mit meinem Profil verlinkt werden, weil noch ein andere Nutzername existiert hat (aus einer vorherigen Computec-Anmeldung, bevor GZ seinen Relaunch hatte). Dieser Nick (jonzo statt smikz) wird mir beispielweise auch angezeigt, wenn ich einen User-Beitrag einrichten möchte. Ka ob es daran liegt, aber ich hab da so eine Vermutung :)
 
Eine zeitlang konnten meine offiziellen Reviews hier nicht mit meinem Profil verlinkt werden, weil noch ein andere Nutzername existiert hat (aus einer vorherigen Computec-Anmeldung, bevor GZ seinen Relaunch hatte). Dieser Nick (jonzo statt smikz) wird mir beispielweise auch angezeigt, wenn ich einen User-Beitrag einrichten möchte. Ka ob es daran liegt, aber ich hab da so eine Vermutung :)

Ja, das kann ich bestätigen. Bekam auch schon PNs von "jonzo", obwohl es smikz war.

PS.:
Bei der Gelegenheit noch ein Anliegen in eigener Sache. Habe mich (erstmals) am 03.08.2006 auf Gamezone registriert. Das wird in der Hall of Fame usw. auch richtig angezeigt. Aber hier im Forum wird das Datum meiner Neuanmeldung (02.05.2014) ausgewiesen. Könnte man das vielleicht so machen, dass auch im Forum mein ursprüngliches Anmeldedatum, also der 03.08.2006, angezeigt wird? Wenn ja, dann schon jetzt besten Dank!
 
Zurück