Gamezone-Neulinge: Der "Hey und Hallo"-Thread

Willkommen im Club auch von mir :) Die PS2 ist eine großartige Konsole, wenn man denke mit welchen für heute Verhätnisse bescheidenen Hardwarespecs sie Spiele wie GTA 3 gerendert hat, unglaublich... :)
 
Von mir auch ein Hallo!
Die PS2 ist schon ein feines Konsolchen! Wenn man gute RPG´s spielen will, kommt man um diese Perle nicht herum!
 
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch eine Konsole, die noch OVP ist? Ich habe es bei der PS2 gemacht, zwar läuft die ausgepackte, wie frisch am ersten Tag, aber eine auf Lager zu haben ist nie schlecht. Vor allem, wenn man sieht, dass man bei vielen Händlern sie schon lange nicht mehr findet.
RPG's auf der PS2. *___* FF, KH, SH. Da schlägt das Herz gleich viel höher. ^O^ Mich nervt nur, dass man bei jedem Händler mittlerweile nur noch Spiele, wie GTA: SA, Midas-Games (OMG), FFXII und Black, findet. Bei Shadow Hearts, FFX (die Neuauflage muss aber verdammt selten sein) und Suikoden (selbst die PS2-Neuauflage) muss man schon mit der Lupe suchen. Schade, dass auch Spiele, wie Valkyrie's Profile, Shadow of the Colossus (Ok, das war kommerziell nicht erfolgreich, aber nun geht das Teil für Unsummen weg) und GTA: VC im regulären Handel nicht mehr auffindbar sind.
Konami hat es 2009/2010 mit PS2-Neuauflagen genau richtig gemacht. ;)
Internet rulez. ;)
 
Also OVP-Hardware hab ich keine mehr. Ich hab aber die Konsolen die gegen ein neues Modell getauscht wurden (z.B 360 gegen 360S) ordentlich in die Originalpackung geräumt. Bei neuen Games...ja Stapel der Schande, deal with it ;)...bleibt die Folie dran bis ich sie wirklich zocke.
 
Ich versuche die Spiele doppelt zu bekommen. Einmal, damit ich diese in Folie lassen kann und einmal zum Zocken. Man weiß nie, was in 10 Jahren sein wird. Und viele PS2-Spiele gibt es eben, bis auf Ausnahmen (SOTC, SH) aktuell sehr billig und PS2-Neuauflagen sogar als Nicht-Platinum. Irgendwann kommt die Zeit, wo PS2-Spiele neu ebenfalls unauffindbar sein werden, aber das wird eben noch lange dauern. Wenn ich sie nur einmal bekomme auch nicht schlimm, selbst ausgepackt kann ein Spiel "wie neu" sein, wenn man gut drauf aufpasst. :)

Das zu meinem spielerischen Werdegang. ;)
 
Also das wäre mir dann irgendwann schlicht zu teuer. Nix gegen Sammelleidenschaft und ich behandel meine Sammlung auch sehr sorgfältig, aber alles doppelt kaufen...nö.
 
Hab ich ne Zeit lang auch mal gemacht - irgendwann wurde ich doch vernünftig :D
 
Wow was ne Vorstellung........

Ich glaub so hatte der Joe King das nicht gemeint :D
 
Zurück