Gamezone: Das Forum ist wieder eröffnet

Endlich, super Sache :) Werden eigentlich noch alle alten Daten aus den Profilen übernommen oder muss ich noch etwas selbst eintragen?

@PIT: kannst du mir sagen ob mein Nick "Datapunk" wirklich belegt ist? Das mit der "80" nervt *G*

Hallo, habe anscheinend das gleiche "Problem" wie Data...
Kann es daran liegen, dass der Name als blockiert gemeldet wird, wenn man in anderen Computec-Foren ebenfalls mit dem Namen registriert ist?
Falls ja, kann man daran ändern?
Danke für die Info.

Edit: Ich sehe gerade, dass hier mein Nick passt. Anscheinend ist das Problem nur bei diesem "Master-Nick"
 
Edit: Ich sehe gerade, dass hier mein Nick passt. Anscheinend ist das Problem nur bei diesem "Master-Nick"

Das ist alles schon korrekt so.
Es ist (wie bei dem Erst-Login auch angegeben) eine Verknüpfung mit einem bereits bestehenden (anhand der Email-Adresse ermittelt) oder neuen Computec-Account notwendig. Hier ist die Namenswahl aber abhängig davon, ob der Name bereits belegt ist. Euren GameZone-Namen behalten wir aber bei und zeigen diesen auch im Forum, dem Profil und den Kommentaren auf GameZone.de an.
 
Das ist alles schon korrekt so.
Es ist (wie bei dem Erst-Login auch angegeben) eine Verknüpfung mit einem bereits bestehenden (anhand der Email-Adresse ermittelt) oder neuen Computec-Account notwendig. Hier ist die Namenswahl aber abhängig davon, ob der Name bereits belegt ist. Euren GameZone-Namen behalten wir aber bei und zeigen diesen auch im Forum, dem Profil und den Kommentaren auf GameZone.de an.

Super, danke für die Info!
 
Wie kommts eigentlich das die Seite so Work in Progress ist, statt das man die alte Seite im Betrieb hält während man im Hintergrund am Relaunch bastelt, so wie das zumindest meiner Erfahrung nach eigentlich normal ist?

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ein Rätsel... ich für meinen Teil kenne das auch nur so: Alt läuft weiter, während Neu parallel im Hintergrund aufgebaut wird (samt Daten-Migration). Warum das jetzt bei GZ nicht so gemacht wurde, sondern so ein brutaler Schnitt erfolgte? Keine Ahnung, für uns User, die teilweise auch ihre Arbeit hier (bzw. dort) reingesteckt haben/hatten, irgendwie schon ein wenig "der Hammer".

Eine Warnung wäre nett gewesen und es ist auch eigentlich nichtmehr heutzutage machbar ne Seite erst wochenlang vom Netz zu nehmen und dann nur heruntergeschraubt neuzustarten...

Meine Rede. Ich habe es total affig gefunden, dass die Seite einen Tag online geht, um dann wieder abgeschalten bzw. ein paar Tage später in diesem Work-in-Progress-Zustand wieder online zu gehen... Wie gesagt, wenn man so von seinen Usern lebt, wie es GZ ja Jahrelang gemacht hat, wäre ein bisschen mehr Information für die User nicht schlecht gewesen. Naja, sei's drum, ändern kann man eh nichts mehr und mal schauen, was dann im Endeffekt rauskommt...
 
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ein Rätsel... ich für meinen Teil kenne das auch nur so: Alt läuft weiter, während Neu parallel im Hintergrund aufgebaut wird (samt Daten-Migration). Warum das jetzt bei GZ nicht so gemacht wurde, sondern so ein brutaler Schnitt erfolgte? Keine Ahnung, für uns User, die teilweise auch ihre Arbeit hier (bzw. dort) reingesteckt haben/hatten, irgendwie schon ein wenig "der Hammer".

Kann mich ja irren, aber wurde nicht einmal behauptet, an dem neuen Design wird schon gearbeitet? War wohl doch noch nicht so weit, wie man dachte. Warum sonst fängt man nochmal ganz von vorne an?

Zumindest kann man momentan jeden Tag was neues entdecken.
 
Nein, PCAction.de wurde allerdings extern entwickelt und es kam dort eine Forensoftware zum Einsatz, die in dieser Form nicht mehr ohne weitere updatefähig war. Da die letzten Zugriffe auf dieses Forum überwiegend aus Russland und der Ukraine kamen und das allgemeine Posting-Aufkommen insgesamt sehr niedrig war, haben wir das PCAction-Forum aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Das hat aber alles nichts mit PC Action an sich zu tun.

Viele Grüße


Markus


danke das ihr alten Usern vorher bescheid gegeben habt :-(
War ja schon beim letzten mal Toll wo der ganze Account gelöscht wurde !?
 
Ich kann im News Bereich auf einmal keine Kommentare mehr absenden. Wenn ich auf Kommentare absenden gehe, sieht man zwar, dass die Seite am laden ist, nur passiert dann nichts mehr. Hab es bereits mehrmals bei 2 verschiedenen News versucht.
 
Ich kann im News Bereich auf einmal keine Kommentare mehr absenden. Wenn ich auf Kommentare absenden gehe, sieht man zwar, dass die Seite am laden ist, nur passiert dann nichts mehr. Hab es bereits mehrmals bei 2 verschiedenen News versucht.

Ist behoben.
 
was mir ja jetzt noch fehlt und dann bin ich glaube erstmal zufrieden, so wie früher wenn man in einer news fertig gelesen hat sollte wieder an der Seite die weiteren News angezeigt bekommen und so direkt in die nächste springen kann, so wie das jetzt aufgebaut ist, ist es nicht wirklich praktisch für mich als Leser es unnötig rumzuhopsen.
 
Die Foren-Uhrzeit könnte noch richtig eingestellt werden. Da postet man was um 21:xx Uhr und im Forum steht dann 19:00. Das ist leicht verwirrend.
 
Kannst du auch jetzt schon unter Kontrollzentrum --> Einstellungen korrigieren. (MEZ-Zeitzone + Sommerzeit) So hat es zumindest bei mir eben geklappt.
 
Ok, hab da mal rumgespielt und die Zeitzone auf Deutschlandzeit gestellt. Aber anscheinend erkennt er die Sommerzeit trotz vorhandener Automatismus-Funktion doch nicht automatisch. Man muss sie auf jeden Fall manuell auf "Ja" setzen, dann ist alles richtig. Als Verbesserungsvorschlag sollte das am besten als Foren-Standard gesetzt werden damit bei jedem die Zeit direkt richtig angezeigt wird ohne das man selbst danach suchen und es umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück