Gamestop : Konsolen Verkauf lohnt sich nicht,nur Videogames.

HALLO? Was sind denn das für Ansprüche?
Die Läden können die Spiele doch nicht für 100 € gebraucht verkloppen, nur damit sie euch nen gescheiten Preis zahlen können und selbst wenn... dann würdet ihr euch ja beschweren, dass ihr keine 99 € bekommt ;)
 
ist schon klar dass das auch gewinn abwerfen muss, aber die sollten ihre preise mal mit dem übrigen markt vergleichen (und auch das internet einbeziehn, schlaue kunden machen dass ja ebenfalls) und es kann ja nicht sein dass sie immer noch gebrauchte games wie z.b. halo 3 für 55 euro verkaufen wenn mans im inet schon für nen zwanziger bekommt, klar etwas teurer im laden ist verständlich aber nicht mehr als das doppelte... und dasses dort gebraucht spiele gibt die man anderswo neu billiger oder zum gleichen preis bekommt is leider auch keine seltenheit aber naja solangs genügend leute gibt die da kaufen wird sich das wohl auch nicht ändern
 
GameStop verkauft Halo 3 neu für 29,99. Wenn das Gebrauchte noch mit 55 € ausgezeichnet ist (was ich nicht glaube, da sie Halo 3 bereits seit Ende Juli für 29,99 verkaufen) dann gehst du halt zum Verkäufer und sagst ihm das.

Zudem hat zB GameStop doch auch diesen Deal, dass du beim Verkauf von Gebrauchten nur 29.99 für ein neues Spiel zahlst.

Wenn ich beim GameStop Spiele gekauft habe (ca. 10 Stück) habe ich zumindest immer einen besseren/gleichen Preis erzielt als bei der Grotte oder Amazon.
 
im gamestop dortmund kostet halo 3 59,99 euro und keine 29,99 euro, mag woanders anders sein aber ok :o ich sprech nur von dem laden da und da kann man (leider) keine großartigen schnäppchen machen, außer man hat wirklich glück dass ein spiel mal reduziert is sonst zahlste da immer einiges mehr als anderswo (v.a. bei gebrauchten games)
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:
ich sprech nur von dem laden da und da kann man (leider) keine großartigen schnäppchen machen, außer man hat wirklich glück dass ein spiel mal reduziert is sonst zahlste da immer einiges mehr als anderswo (v.a. bei gebrauchten games)

Das kann ich nur unterstreichen. Das trifft auch auf sämtliche Berliner Filialen zu, in die ich bisher reingeschaut habe.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:
ich sprech nur von dem laden da und da kann man (leider) keine großartigen schnäppchen machen, außer man hat wirklich glück dass ein spiel mal reduziert is sonst zahlste da immer einiges mehr als anderswo (v.a. bei gebrauchten games)

Das kann ich nur unterstreichen. Das trifft auch auf sämtliche Berliner Filialen zu, in die ich bisher reingeschaut habe.

Trifft auch auf die Recklinghäuser Filiale zu. Also ich habe echt nicht den Eindruck, dass man bei Gamestop günstig Spiele kaufen kann. Muss allerdings auch hinzufügen, dass ich dort nur den PC-Bereich überblicken kann (und auch hier nur die Läden in Dortmund und Recklinghausen, in meiner Gegend also). Bei Titeln für andere Systeme (und bei anderen Gamestop-Filialen) kenne ich mich nicht so aus.

In München würde ich sicher zu günstigeren Bedingungen shoppen können. Weil ich die Läden dort nämlich grundsätzlich nur mit Strumpfmaske und vorgehaltener Pistole betrete. :sun::bigsmile:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Muss allerdings auch hinzufügen, dass ich dort nur den PC-Bereich überblicken kann (und auch hier nur die Läden in Dortmund und Recklinghausen, in meiner Gegend also). Bei Titeln für andere Systeme (und bei anderen Gamestop-Filialen) kenne ich mich nicht so aus.

Bei Konsolenspielen sieht's nicht besser aus, eher im Gegenteil. Wenn ich alleine schon sehe, was die immer noch für durchschnittliche gebrauchte Cube-Spiele haben wollen, von Wii-Ramsch-Spielen ganz zu Schweigen:nut:

Bei PS oder Box-Spielen kann ich aber wiederum nicht mitreden. ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Muss allerdings auch hinzufügen, dass ich dort nur den PC-Bereich überblicken kann (und auch hier nur die Läden in Dortmund und Recklinghausen, in meiner Gegend also). Bei Titeln für andere Systeme (und bei anderen Gamestop-Filialen) kenne ich mich nicht so aus.

Bei Konsolenspielen sieht's nicht besser aus, eher im Gegenteil.

Konsolenspiele verlieren nach meinem Eindruck aber nicht so schnell an Wert wie PC-Titel. Hängt aber wohl vor allem damit zusammen, dass Konsolenspiele an Bedeutung gewinnen, während PC-Games in der Gunst der Käufer/Spieler immer weiter sinken.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Konsolenspiele verlieren nach meinem Eindruck aber nicht so schnell an Wert wie PC-Titel.


Den rasanten Preisverfall, den oft PC-Spiele mitmachen, den gibt's in der Regel bei Konsolenspielen nicht. Das stimmt, das habe ich bei meiner Kritik aber auch mitberücksichtigt und das ist mir bei meinen Einkaufsbummeln auch absolut bewusst ;)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

politicus hat folgendes geschrieben:

Verkaufen würde ich meine gebrauchten Spiele sowie Konsolen sowieso bei ebay. Bei Gamestop ziehen sie einen manchmal ordentlich über den Tisch.


Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen, als ich PES 2008(!!!) heute in dem Laden für 69,90 EUR :ps3: gesehen habe! Gleich ums Eck bei Saturn habe ich PES 2009(!) für 55 EUR bekommen. :crazy:
War bei mir vor ein paar Wochen dasselbe Spiel. FIFA bei Saturn für 55€, leider ausverkauft, bin dann zu GameStop gegangen und da wollten sie ~70€.. Bin dann schnell wieder raus und habs bei Amazon bestellt. ;)

15 EUR Unterschied bei einem Spiel ist schon heftig, aber was ich meinte ist, dass Gamestop am Erscheinungstag von PES 2009 die alte Version (also den Vorgänger) noch für 70 EUR im Sortiment hatte - das finde ich heftig. :crazy:
 
Also FIFA 09 :xb360: hatte am Releasetag beim GameStop Stachus 59,99 gekostet.
Und PES 2008 für 69,99? Das doch schon lange Classic!?
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Also FIFA 09 :xb360: hatte am Releasetag beim GameStop Stachus 59,99 gekostet.
Und PES 2008 für 69,99? Das doch schon lange Classic!?

Im PEP hatten sie letzte Woche am Mittwoch die normale PES 2008 Version für :ps3: für 70 EUR. Habe extra nach meinem Kauf im Saturn bei Gamestop reingeschaut um die Preise zu vergleichen und konnte meinen Augen nicht trauen.

Mag aber sein, dass da noch der uralte Preis dranstand ;)
 
Gamecube-Spiele sind wirklich extrem preisstabil. Vor allem Nintendo-Titel wie Zelda oder Mario Kart kosten auch Jahre nach dem Release gerne den halben Vollpreis oder mehr.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Gamecube-Spiele sind wirklich extrem preisstabil. Vor allem Nintendo-Titel wie Zelda oder Mario Kart kosten auch Jahre nach dem Release gerne den halben Vollpreis oder mehr.

Was ich aufgrund der Beliebtheit und (meistens auch) der Qualität der Spiele auch in gewisser Weise nachvollziehen kann. Wo es dann aufhört, sind überhöhte Preise für absolute Durchschnittsware, die einem sonst auf 'm Trödel oder bei ebay & Co. hinterhergeworfen wird. Für mich sind da jedenfalls bei PC, Wii, GC, DS und GBA-Titeln in fast allen Fällen die Preise inakzeptabel. Aber man muss da ja nix kaufen, es gibt ja zum Glück Alternativen ;)
 
Zurück