Gamerscore übertragen?

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich hab da mal 3 Fragen.

Hab mich bei Xbox-live angemeldet. Musste dazu aber ein neues Profil erstellen, da der andere Name schon vergeben war. Jetzt hab ich auf der Xbox360 zwei Profile, mein online Profil hat aber null Gamerscore-Punkte. Kann ich die irgendwie übertragen?

Wie lang geht in der regel die kostenlose mitgliedschaft, bis man entscheiden muss, obs gold oder silber sein soll? und wie gehts dann weiter?

Und wie funktioniert das genau ohne Kreditkarte?

Danke für eure Hilfe. (Bin völliger Internet-Anfänger)

Vergiss es.
AFAIK kannst du deine Erfolge vergessen. ich hab das gleich Problem wie Du gehabt, mein GT war schon vergeben, musste mir ein neues Profil für XBL anlegen. ABER: Wahrscheinlich war das nur ein klassisches "User too stupid", versuch einfach mal, dein Offline-Profil umzubenennen.
Der Test-Account dauert 4 Wochen. Danach musst du, da du wie ich keine Kreditkarte hast, dir eine Pre-paid Karte kaufen. Die gibts für 3 Monate und für 12 Monate. Letztere kostet im Laden 60 Euro.

Mach es so wie piko gesagt hat. Offline Profil umbennen und damit noch mal bei Live anmelden.

okay, werd ich versuchen.

Und frag bei gelegenheit mal meinen Spielehändler nach der Prepaidkarte. Hab schon einiges gesehen, was mich echt heiß auf mehr macht.

Vor allem die Spieleklasiker. werd gleich malk Contra antesten...

Dankeschön!

verdammt, irgendwie hats nicht funktioniert.
Egal, was ich mache, es wird immer ein neues Online-Profil angelegt.
Sogar mit dem gleichen Namen wie mein Offline-Profil, nur mit dem Zusatz live... hintendran.

Was kann ich denn jetzt noch tun.

Inhalte kann man auch nicht zwischen zwei Profilen verschieben. Weiß jemand, was mit den Inhalten eines Profils passiert, wenn man nur das Profil ohne Inhalte löscht?
Kann man dann die Inhalte in ein neues Profil packen? Wäre ja blöd, spielstände ohne Profil auf der Box zu haben.

Wo hast du denn versucht deinen Namen zu ändern? Auf jeden Fall nicht bei der Anmeldung zu Live versuchen, da wird's nicht funzen. Das muss irgendwo anders sein. Wahrscheinlich Guidebutton drücken und dann da irgendwo...:bigsmile:

Ich schaue mal später nach. ;)

Oh mann, ich hab ein Deja Vú ;) wie gesagt, ich konnte alle Erfolge und Spielstände vergessen.

Tja, dasselbe Problem hab ich auch - hatte schon einen thread vor ein paar Tagen aufgemacht......kannst Du vergessen, sofern Den den gewünschten Namen schon bei Live angemeldet hast, denn dann nutzt Umbenennen des "guten Profils" auch nichts mehr, weil eben bei der Neuanemldung bei Xbox-live die Meldung kommt dass der Name schon vergeben ist. Übertragen von Spielständen und Gamescore funktiert nicht.
Ich hab jetzt auch 2 Gold-Accounts weil ich leider zu blöd war, das Problem am Anfang zu sehen. Den Account mit den vielen "Score-Punkten" nehm ich dann halt in Ranglistenspielen usw, den anderen mit der ganzen Freundesliste halt nur für Fun-Spiele.
Ist irgendwie aber leider nur eine halbe Sache. Sofern aber jemand eine Lösung für dieses Problem hat, immer gerne her damit........8)

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Tja, dasselbe Problem hab ich auch - hatte schon einen thread vor ein paar Tagen aufgemacht......kannst Du vergessen, sofern Den den gewünschten Namen schon bei Live angemeldet hast, denn dann nutzt Umbenennen des "guten Profils" auch nichts mehr, weil eben bei der Neuanemldung bei Xbox-live die Meldung kommt dass der Name schon vergeben ist. Übertragen von Spielständen und Gamescore funktiert nicht.

Ich hab jetzt auch 2 Gold-Accounts weil ich leider zu blöd war, das Problem am Anfang zu sehen. Den Account mit den vielen "Score-Punkten" nehm ich dann halt in Ranglistenspielen usw, den anderen mit der ganzen Freundesliste halt nur für Fun-Spiele.

Ist irgendwie aber leider nur eine halbe Sache. Sofern aber jemand eine Lösung für dieses Problem hat, immer gerne her damit........8)

Könntest ja immernoch deinen guten Account umbenennen und erneut versuchen diesen bei Live anzumelden. Mein Ganmertag "Holy" war leider auch schon vergeben, also bin ich zurück aufs Dashboard und habe ihn umbenannt.
Sieht zugegeben etwas dämlich aus, aber dafür kann ich jetzt meine Gamerpoints auf den XBox Server hochladen und als Backup benutzen.
:)

^^ Ja, ich weiss. Hab ich mir auch schon überlegt. Der Name wäre aber dann nur ähnlich und ich hänge daran:bigsmile:. Ausserdem hab ich meine ganze Freundesliste am online-account hängen und allein diese neu anzulegen nervt mich auch..... Ideal wäre für mich eine "Verschmelzung" der beiden oder zumindest eine Übertragung des Gamescores samt Savegames auf den Online-Account.....naja, nächstes mal bin ich intelligenter :xb360::crazy::xb360:

Übertragen von GS wird MS aber nie und nimmer zulassen. Ansonsten würden sich ja zig 1000 Spieler schnell mal unendlich viele GS Punkte holen, indem sie ihre Spielstände untereinander "verschmelzen" lassen.

Zum Glück hatte ich auf der alten Xbox schon einen Account, den ich übernehmen konnet ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Übertragen von GS wird MS aber nie und nimmer zulassen. Ansonsten würden sich ja zig 1000 Spieler schnell mal unendlich viele GS Punkte holen, indem sie ihre Spielstände untereinander "verschmelzen" lassen.

Zum Glück hatte ich auf der alten Xbox schon einen Account, den ich übernehmen konnet ;)
Das ist aber auch wichtig, wenn man schon so ein System errichtet. Sollte man es auch 'Cheatsicher' machen.

@_Holy_

genau das hatte ich auch vor. meinen namen ändern und bei Xbox.com/migration neu anmelden unter dem neuen Namen.
Aber wie kann ich aus meinem Offline-Profil mit dem neuen Namen ein Online-Profil machen. weil er erstellt ständig neue Profile.

wenn ich "bei Xbox-Live anmelden" auswähle, sagt er mir, ich sei mit meinem Offline-Profil angemeldet, und dann gibts zur auswahl "neue Gamertag erstellen, Gamertag nutzen oder anderen Gamertag auswählen. Egal, was ich tue, es wird ein neues Profil erstellt. Oder meld ich mein Profil irgendwie falsch an?

jetzt hab ichs doch noch geschafft. War viel einfacher als ich dachte. Tja, ich glaub, die können den Einstieg noch so kinderleicht machen, manche user kriegen es trotzdem nicht hin :bigsmile:

Nur das mit dem englischen/amerikanischen Demos hat nicht geklappt. wurde wohl gesperrt. schade, hätte so gerne blacksite angespielt :blackeye:

aber ein Monat umsonst den Goldaccount gabs dazu :)

Jetzt werde ich bei gelegenheit mal GoW online zocken. Soll ja hammermäßig spaß machen. Vl sieht man sich ja aufm Schlachtfeld...

Danke nochmal für die Hilfe

Zurück