Dass für den Gameboy Advance abgesehen von ein paar vereinzelten Toptiteln wie Final Fantasy 6 nichts mehr Gescheites erscheint, ist ja schon bekannt. So schlimm ist das ja nicht, denn mit dem Gameboy Micro und den vielen Toptiteln, die sich für den GBA über Jahre angesammelt haben, ist jeder Gameboy-Advance-Spieler noch für eine Weile versorgt. Nun aber scheint es so, als wäre das endgültige Ende des GBA in Sicht: Der Gameboy Micro steht überall im Ausverkauf und kann nach Angaben eines Interdiscount-Verkäufers nicht mehr nachbestellt werden. Wenn Nintendo also aufgehört hat, Hardware zu produzieren (auch den GBA SP gibt es nicht einmal mehr bei amazon.de) dann scheint das Ende des GBA schon ziemlich eindeutig besiegelt zu sein. Auch dass das erst kürzlich erschienene Final Fantasy 6 nach amazon.de nicht mehr hergestellt wird, ist ein ziemlich klares Indiz dafür. Ich persönlich finde das enorm schade und hoffe doch, dass ich mit meiner Vermutung unrecht habe, denn ich denke dass vor allem die GBA-Spiele noch einige Käufe finden werden, da sie ja auch auf dem DS spielbar sind. Wie steht ihr dazu?