Forza Motorsport 2 - Wie findet ihr die Demo?

Jo hi leutz,

bin auch der Meinung, dass Forza 2 ein durchaus gut gelungenes und rasantes spiel ist. Vor allem der Sound ist geil. Mit einem guten Heim Suround System prellt das schon ganz schön. Fragt mal Suntiago! :p

Man kann wirklich hören wo der reifen nun quitsch. Fahrphysik ist sehr dynamisch, einsteigerfreundlich und direckt. Natürlich sind Profis genauso gefragt wie anfänger, hier kann man wirklich alles einstellen,- UND! das merkt man auch. Wenn ich jetzt mal die unterste Schublade öffne und die GT HD Demo rauskrame, muss ich feststellen, das keines der oben genannten positivenAspekte hier vorkommt. Wie gewohnt fährt man mit nem Autoähnlichen Brett durch die Gegend, wo jegliche fahrphysik am bordstein klebt und man denkt:"Hey der Toyota Supra fährt sich genauso wie der BMW!" , trotz stundenlanger einstellung in einem Papp menü, mit nervendem Sound , der mich motiviert vom Balkon zu springen.

Die Details in Forza 2 laden auf jeden fall dazu ein, genau hin zu schauen.
Die weitsicht ist enorm, ich kann schön jede kurve einschätzen, ohne das da aufeinmal ein pommeswagen vor mir spawned. Allein die curps sind sehr detailiert, natürlich gehen jede menge details in der geschwindigkeit verloren, aber es bleibt noch scharf. Man kann alles erkennen. Wenn ich nun wieder in die dunkle ecke blicke und da so die Demo von GT HD (oder GT 4.5) neben dem alten Putzeimer liegen sehe, glaube ich mal nicht, das da im moment irgend ein rennspiel rann kommt.

Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen im thread, aber muss feststellen, das es wirklich Leute gibt, die GT HD besser finden. :crazy:
Kann ich nicht verstehn, will ich nicht verstehn und wird auch nicht tolleriert!:0

Zum glück aber spielt die Mehrheit hier im Forum gute Spiele, da läuft dat schon. :mosh:

ValBazi hat folgendes geschrieben:

Was mich jetzt noch interessiert:

Wer hat eigentlich schon mit einem R2 Wagen und ohne Fahrhilfen gewonnen?

Ich habe es bis jetzt nur geschafft 2. zu werden(Mit einer Zeit von 2:53:001).

Bei A und C Klasse Wägen, gewinne ich aber fast immer.

Naja das is ja gewöhnungssache mit den R2 Wagen. Als ich das erste Mal mit nem R2 gefahren bin war ich auch gleich Erster. Mit ner Zeit von 2:52,067 und dabei war meine beste Runde die 3. mit ner Zeit von 00:52,262. Hab in der 1. Runde abgekackt und mich fast quer gestellt. Also einfach üben und dann wird des schon^^ :mosh: Aja ich hatte den Saleen S7R

halofreax hat folgendes geschrieben:

ValBazi hat folgendes geschrieben:

Was mich jetzt noch interessiert:

Wer hat eigentlich schon mit einem R2 Wagen und ohne Fahrhilfen gewonnen?

Ich habe es bis jetzt nur geschafft 2. zu werden(Mit einer Zeit von 2:53:001).

Bei A und C Klasse Wägen, gewinne ich aber fast immer.

Naja das is ja gewöhnungssache mit den R2 Wagen. Als ich das erste Mal mit nem R2 gefahren bin war ich auch gleich Erster. Mit ner Zeit von 2:52,067 und dabei war meine beste Runde die 3. mit ner Zeit von 00:52,262. Hab in der 1. Runde abgekackt und mich fast quer gestellt. Also einfach üben und dann wird des schon^^ :mosh: Aja ich hatte den Saleen S7R

Dann probier ichs auch mal mit dem Saleen. Habs bisher nur mit dem Nissan versucht. Und das auch erst ein paar mal, weil oft einer meiner Freunde da ist, und ich den dann ein bisschen fahren lasse.

EDIT:
So, ich habs jetzt auch geschafft, im R2 Bereich ohne Fahrhilfen zu gewinnen. Mit dem Saleen und einer Zeit von 2:51,945. Die beste Rundenzeit war 55,170.

@pit: Wie sind denn die Cups aufgebaut? Ist das so, wie in GT, dass man bestimmte Rennen nur mit bestimmten Autos fahren kann? Wie ist das mit dem anwählen der Cups? Wie linear sind die Cups? Gibt es Ausdauer-Rennen? Wie sieht die Garage aus? Wie ist das Kauf-Menü?
Ich hoffe, du kannst mir da ein paar Antworten geben.

Da_Bruce_Lee hat folgendes geschrieben:

Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen im thread, aber muss feststellen, das es wirklich Leute gibt, die GT HD besser finden. :crazy:
Kann ich nicht verstehn, will ich nicht verstehn und wird auch nicht tolleriert!:0

Zum glück aber spielt die Mehrheit hier im Forum gute Spiele, da läuft dat schon. :mosh:

Ich denke mal hier hat sich keiner über die exzellente Spielbarkeit beschwert oder mit GT HD verglichen. Mir ist viel mehr die Grafik zu trocken / steril / ohne künstlerischen Anspruch. Forza 2 fährt sich sicherlich geiler und realistischer als GT5 und hat (rein theoretisch) die bessere Grafik. Vom Design her ist GT HD aber weit besser als Forza, da man hier auf das Gesamterscheinungsbild geachtet hat, was den Designern von Forza auf gut Deutsch am a... vorbei gegangen ist ^^. Forza 2 legt mir zu viel wert aufs Auto und zu wenig auf unterhaltsames Streckendesign. Trotz Mogelei wie 2 D Hintergründen etc, macht GT den lebendigeren und dynamischeren Eindruck. Der vorteil dabei ist, das auch casual gamer, die nicht jede Kurve beim Namen nennen können, auch Unterhaltungswert in der puren Streckenoptik finden... Ein Lichteffekt hier, eine Anderung der Gesamtbeleuchtung da, Tunnel und schneisen wurden Tunnelblickfördernd gestaltet und erfeuen einfach das Auge...

Nicht bei einem Screenshot oder Video von Forza 2 ist auch nur ansatzweise ein ähnliches Design vorzufinden, und die Demo bestätigt den Eindruck...

Wer mal einen Kontrast dazu sehen will, sollte sich einfach nur mal das PGR4 Video und Screenies reinziehen, denn da wird massig mit AMbiente gearbeitet.

Hat nix mit der guten Spielbarkeit zu tun, klar, aber beschneidet meiner Meinung nach ein wenig den Fahrspaß. Meine Finger freuen sich beim Forza 2 zocken, aber mein Auge langweilt sich einfach. Die Demo Strecke ist jedenfalls unter aller Kanone...

Bin jedenfalls mal gespannt, wie GT 5 (das fertige) aussehen wird. Wenn die GT HD Demo schon vom Design her besser ist und Polyphony noch an der Technik dreht, wirds der Hammer - optisch zumindest.

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal hier hat sich keiner über die exzellente Spielbarkeit beschwert oder mit GT HD verglichen. Mir ist viel mehr die Grafik zu trocken / steril / ohne künstlerischen Anspruch. Forza 2 fährt sich sicherlich geiler und realistischer als GT5 und hat (rein theoretisch) die bessere Grafik. Vom Design her ist GT HD aber weit besser als Forza, da man hier auf das Gesamterscheinungsbild geachtet hat, was den Designern von Forza auf gut Deutsch am a... vorbei gegangen ist ^^. Forza 2 legt mir zu viel wert aufs Auto und zu wenig auf unterhaltsames Streckendesign. Trotz Mogelei wie 2 D Hintergründen etc, macht GT den lebendigeren und dynamischeren Eindruck. Der vorteil dabei ist, das auch casual gamer, die nicht jede Kurve beim Namen nennen können, auch Unterhaltungswert in der puren Streckenoptik finden... Ein Lichteffekt hier, eine Anderung der Gesamtbeleuchtung da, Tunnel und schneisen wurden Tunnelblickfördernd gestaltet und erfeuen einfach das Auge...

Nicht bei einem Screenshot oder Video von Forza 2 ist auch nur ansatzweise ein ähnliches Design vorzufinden, und die Demo bestätigt den Eindruck...

Wer mal einen Kontrast dazu sehen will, sollte sich einfach nur mal das PGR4 Video und Screenies reinziehen, denn da wird massig mit AMbiente gearbeitet.

Hat nix mit der guten Spielbarkeit zu tun, klar, aber beschneidet meiner Meinung nach ein wenig den Fahrspaß. Meine Finger freuen sich beim Forza 2 zocken, aber mein Auge langweilt sich einfach. Die Demo Strecke ist jedenfalls unter aller Kanone...

Bin jedenfalls mal gespannt, wie GT 5 (das fertige) aussehen wird. Wenn die GT HD Demo schon vom Design her besser ist und Polyphony noch an der Technik dreht, wirds der Hammer - optisch zumindest.

Gibt's in GT HD eigentlich den Mugello Circuit (Strecke von der FM 2 Demo)? Wenn ja, was haben sie da denn Designtechnisch gemacht?

Hehe, war mir klar das du da drauf antwortest,

du bist eben nen PS3 Fan.

Efeckte mässig ist Forza doch klar vorne, was bringt mir denn ne super Beleuchtung, wenn der rest nicht so toll ist. Hab schon gemerkt , das du ein arcade spieler bist. Bei Forza kann man sicherlich auch auf Arcade umstellen. Und du sagst Strecken design sei wichtig, natürlich, wer fährt schon gerne durch eine karke landschaft. Aber ich möchte auch reifenspuren und schaden. Ich will nicht gegen die wand fahren und plump einfach nur stumpf nen sound hören, der sich vieleicht ein wehnig nach crush anhört.

Das sind halt 2 paar schuhe, trage aber lieber die schöneren Forza schuhe.

Und ganz erlich, autorennen ohne rumble, Ne.
Ich bin eigendlich auch kein mensch der jetzt so viel wert auf grafik setzt, Denoch auf spielspass und der ist bei forza gegeben, auch wenn ich irgendwo gegen crushe. Na ok, der schaden ist jetzt nicht so die welt, da gibs zum beispiel besseres (Flatout, GT 2...). Aber da man ja eh versucht, so wenig wie möglich zu crushen, ist es wurst, aber ganz ohne schadensmodel ist doof.
Den Tunnel Blick bekommst du in jedem rennspiel, wenn du dich konzentrierst, Das problem ist ja, wei du sagst, das GT HD nur im tunnelblick gut aussieht, da hast du recht, ich will aber auch das das spiel an der startlinie schon schön aussieht und nicht wenn ich erst 200 km/h fahre.

Ich gehöre zu den Spielern, die mehr Wert auf das "Fahren" selbst legen und alles was dazugehört. Andere hier finden offensichtlich irgendwelche Beleuchtungen oder was weiss ich, wichtiger. Na, soll jeder glücklich werden wo er sich zu Hause fühlt.......ich hab GT HD auch schon angespielt und kann dazu nur eins sagen. Wer ernsthaft und objektiv behaupten kann dass ein GT den Zusatz "The real Driving Simulator" eher verdient wie ein "Forza", den kann man aber nur auslachen, sorry. Allein schon das fehlende Rumble des PS3-Pads nimmt so gut wie jedes Fahrgefühl komplett raus, null Feddback von der Strecke,.....ach was red ich, wenn man dieses Problem bis GT5 nicht löst, kann mir die ganze PS3 gestohlen bleiben. Denn nur mit Lenkrad fahren ist irgendwie zu mühsam.....
"Forza 2" ist edel präsentiert, fährt sich absolut glaubwürdig und flüssig, flüssiger, am ultra-flüssigsten - nur das fehlende AA kann schon stören..... Die Strecke selbst ist etwas unspektakulär, aber das wird wahrscheinlich Absicht sein, damit sich die "Tester" wirklich mehr auf das Fahrgefühl konzentrieren können und nicht "abgelenkt" werden......ein spielerisches Brett und der neue und alte Fahrsimulationskönig heisst "Forza". GT5 kann irgendwann versuchen ein "Forza"-Killer zu werden, bin gespannt - aber leicht wirds sicher nicht werden, dass ausser einer besseren Präsentation und verspielterem Geplänekl der "Fahrer" im Zocker eher zu GT greifen würde....

Öhm, wie kommt hier eigentlich jemand auf die Schnapsidee, ich wär ein "PS3 Fan" ?
Schonmal in meine Signatur geschaut?

Zudem scheint ihr meine Kritik nicht ganz verstanden zu haben. Fahrgefühl ist ein sehr wichtiger Punkt, bei einem Rennspiel, aber eben nicht alles. Ich will auch von der Strecke unterhalten werden, sonst kann ich gleich nascar fahren ^^

Du kannst hier nichts annähernd positives über Sony (oder irgendwas, das auch nur im entferntesten was damit zu tum haben könnte) sagen, ohne das Fanboy Label aufgedrückt zu bekommen.
Ich weiss es aus Erfahrung.

Lege bei Racern auch sehr viel Wert auf Optik und werde deswegen wohl bei arcade-igen Titeln bleiben. Der Rest ist mir einfach zu trist und öde.

(ein zeitgemässes update von Hydro Thunder wär' schön. Dat Dingens hatte mal sowas von coole Strecken *entstaubt Dreamcast*)

Öhm, wie kommt hier eigentlich jemand auf die Schnapsidee, ich wär ein "PS3 Fan" ?
Schonmal in meine Signatur geschaut?

Zudem scheint ihr meine Kritik nicht ganz verstanden zu haben. Fahrgefühl ist ein sehr wichtiger Punkt, bei einem Rennspiel, aber eben nicht alles. Ich will auch von der Strecke unterhalten werden, sonst kann ich gleich nascar fahren ^^

Ja hab in deine signatur geschaut, is ja nicht zu übersehn.

Aber du weisst schon, das du bei GT HD eine Rally strecke gefahren bist. Die sahn schon immer unterhaltsamer aus.
GT5 wird bestimmt nicht besser aussehn, ich finde ja immer noch das GT HD ein frisch bezogenes GT 4 ist, mit ner höheren auflösung und schärferen texturen. Naja kann man nicht vergleichen, da man nicht auf einer alt bekannten strecke fahren kann.
Und selbst mit nem HD tauklichen wiedergabe gerät sieht GT HD spielerisch, effektmässig komisch aus, fällt dir das nicht auf? ich meine du hast doch den Vergleich vor dir liegen, oder belügst du dich selber, nur weil du etwas verteidigen willst? Will ja auch nix unterstellen oder anpreisen. Aber die Agumente hier zu GT HD oder GT 5 sind ehr mager.

@dabrucelee
karaoke hat doch nie geschrieben dass forza scheisse aussehn würde. ich denk ihm gefällt GTHD halt besser, da kannst du ihm sonst nochwas was erzählen was alles an Forza besser sein soll..wenn das felling net stimmt!!
und karaoke als sony fan hinzustelln, haha hoho:p

@maximus
rumble wird bald für die Ps3 kommen, spätestns zu GT5.
news aus meiner glaskugel!!

Die GT HD Demo ist ja auch nur GT 4 mit HD Grafik... GT 5 soll wohl viel besser aussehen. Ich sag doch auch gar nicht, dass GT HD technisch wirklich was aufm kasten hat.

Völlig ab von der Texturqualität etc. : GT HD hat ein ausgetüfteltes Design, Forza 2 eher nicht. Forza ist spielerisch sicherlich GT überlegen, da brauchewn wir gar nicht drüber zu diskutieren. Selbes gilt aus technischer Sicht für die Grafik.....

Wie soll ich euch das nur erklären. Ich brauche einen vergleich.

Passt auf. Wenn ich ein bild zeichne von einem Baum, dann kann ich das auf ´mehrere Arten tun. Davon wären eine, den Baum einerseits ganz trocken und einfach so wie er ist abzumalen. Kann dabei sehr realistisch aussehn und technisch einwandfrei gezeichnet sein, heißt aber noch lange nicht, das das Bild wirklich etwas sehenswertes hat.

Eine andere herangehensweise ist aber eine bestimmte Perspektive für den Blick auf den Baum herauszusuchen. Eine wo der Schatten schön fällt und das Licht zwischen den Zweigen durchscheint. Kleine "Übertreibungen" machen dabei die Schönheit der Szene deutlich.

Selbst wenn der Zeichner des zweiten Bildes technisch nicht so viel drauf hat, wie der des ersten, dürfte sein Bild deutlich untehaltsamer sein, weil eine Spannung auf der Zeichnung zu sehen ist...

Vielleicht wisst ihr ja jetzt , was ich meine.

finish hat folgendes geschrieben:

@dabrucelee
und karaoke als sony fan hinzustelln, haha hoho:p

@maximus
rumble wird bald für die Ps3 kommen, spätestns zu GT5.
news aus meiner glaskugel!!

Ok, das war vieleicht zu vor eilig eingeschätzt, aber Rumbel für die PS3,
MUAHAHAHAAAAAAAAAAAAaa, die PS3 bringt doch kein umsatz, wie sollen die sich denn da rumbel leisten :nut::praise::bigsmile:

http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/forza2pal.jpg

löl, in tschechien ist das spiel schon erhältlich...hoffentlich wirds hier dann auch früher erscheinen !!!

whoever hat folgendes geschrieben:

http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/forza2pal.jpg

löl, in tschechien ist das spiel schon erhältlich...hoffentlich wirds hier dann auch früher erscheinen !!!

Ich kann den Link nicht Aufrufen. Da kommt immer:
Forbidden
You don't have permission to access /archiv05-2007-gamefront/forza2pal.jpg on this server.

hmm, ja merks auch grad...naja, einfach auf gamefront.de gehen und ein bisschen runterscrollen, da kann man das bild anklicken

weiß einer von euch, ob es rallye events geben wird...gab es welche in forza 1 ? außerdem würde ich gerne wissen, wieveile autos auf der strecke sind

Hier ein Link zu den Bildern aus der Tschechei: http://www.phoeby.net/wbbfinal/wbb/index.php?page=Thread&postID=25163#post25163

Was mich sehr interessiert:
Wirds in der fertigen Version eine "Motorhaubenperspektive" geben?
Wäre schon sehr schick...

Zurück