Forza Motorsport 2 - Wie findet ihr die Demo?

Also ich hab mir Forza Motorsport 2 viel schlechter vorgestellt.
Aber als ich die Demo spielte war ich überwältigt.
Dieses fahrverhalten,der realismus,das Schadensmodel sind einfach der HAMMER.
Das einzige dass mir etwas negativ aufgefallen ist,ist die Grafik.:)
Aber ich würd dem Spiel allein schon wegen der Demo 95% geben.;)

ixtracter hat folgendes geschrieben:

zur halo3 beta muss ich dagegen sagen, dass das, was ich bisher gesehen habe aussieht wie halo2...ich hoffe da tut sich noch was.

Also dazu muss ich ja jetzt nix sagen :bigsmile:

ich bezieh mich dabei auf videos die ich zB auf youtube gesehen hab (etwa das hier http://youtube.com/watch?v=db1PeRORSow )
sry, aber das sieht echt nicht next gen würdig aus
vlt hast du ja mehr informationen als ich (zB weil du die beta selbst zockst...weiß ich ja nich) aber mein standpunkt ist, dass das alles einfach wesentlich schlechter als gow, fear, prey, graw, rs vegas und konsorten ausschaut

@ whoever: Schau dir mal die ganzen Videos bei IGN und Gametrailers usw an und nich son youtube-Mist :) Das sieht da schon um einiges besser aus.

hab ich inzwischen gemacht, und ja es ist falsch zu sagen es wäre halo2 niveau, aber ich bleibe dabei, dass es sehr viel schlechter als zB gow ausschaut
aber egal, es kommt ja eh auf die inneren werte an^^

Hmm..es gibt da nicht vier dazu zu sagen aber ich finde PGR3 100 mal besser...für mich hat es einfach die Messlatte ziemlich weit hoch gelegt und Forza 2 kommt da halt nicht ran.
Klar nicht schlecht aber nicht mein Fall...bin enttäuscht und die Grafik ist auch nicht der Hammer

Was mich jetzt noch interessiert:
Wer hat eigentlich schon mit einem R2 Wagen und ohne Fahrhilfen gewonnen?
Ich habe es bis jetzt nur geschafft 2. zu werden(Mit einer Zeit von 2:53:001).
Bei A und C Klasse Wägen, gewinne ich aber fast immer.

ValBazi hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch nie ein rennen verloren :)

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Hmm..es gibt da nicht vier dazu zu sagen aber ich finde PGR3 100 mal besser...für mich hat es einfach die Messlatte ziemlich weit hoch gelegt und Forza 2 kommt da halt nicht ran.

Klar nicht schlecht aber nicht mein Fall...bin enttäuscht und die Grafik ist auch nicht der Hammer

Also das Video hier schaut schon sehr gut aus:

http://www.phoeby.net/wbb5/wbb/index.php?page=Thread&postID=24785#post24785

Kann es sein dass dort AA eingeschalten ist? Seh da irgendwie keine Treppchen mehr wie in der Demo. Oder liegt das am so kleinen Bild?

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch nie ein rennen verloren :)
Wow! Und das ohne Fahrhilfen!? Respekt! Also mich hat es schon so manches mal gedreht, wenn ich den Gegner neben mir nicht gesehen hab, weil ich in Motorhauben-/Stoßstangensicht gefahren bin, und dann in die Kurve eingelenkt habe, wodurch der Gegner mir mein Heck weggezogen hat... :blackeye:

Wow! Und das ohne Fahrhilfen!? Respekt! Also mich hat es schon so manches mal gedreht, wenn ich den Gegner neben mir nicht gesehen hab, weil ich in Motorhauben-/Stoßstangensicht gefahren bin, und dann in die Kurve eingelenkt habe, wodurch der Gegner mir mein Heck weggezogen hat... :blackeye:

Ich weiss net ganz wie die KI funktioniert aber ich habe das gefühl das wenn man selber vorsichtig fährt dann machen das die gegner auch, ist man sehr aggressiv und rammt auch mal dann machen die das auch. Und wenn es einen mal dreht, dann scheinen die gegner auch langsamer zu werden, ich hatte nie ein problem aufzuholen.

aber ich gebe zu, wenns mich mal richtig dumm gegen die mauer gehaun hat -> restart :D

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Spiele kann man nicht wirklich vergleiche, vor allem nicht ein Demo mit einem fertigen Spiel.

Also wen du die Demos untereinander vergleichen willst kann ich auch ruhig die PGR3-Demo zum vergleich nehmen. Zwar konnte man nicht so viele Autos dort nehmen wie in Forza2 dafür waren aber alles dort mit sehr vielen Details schon vorhanden.
Muss aber auch ehrlich sagen das es nicht so gut ausgesehen hat wie das endgültige Spiele...also gut möglich das Forza2 ein Tick besser aussehen wird als auf der Demo.

sorry, wie kann ich die sicht umstellen?? Würde auch gern die Stoßstangensicht haben..

Also i find die Demo vollkommen gelungen und ausreichend. Freu mich schon auf das Game.

Ich hab mir auch mal die Demo gezogen, nuja ich find das Spiel ist Grafisch und Spielerisch recht gelungen. Wäre da nicht das Problem das ich mit realistischen Autorennen nur nichts anfangen kann :bigsmile:

in der famitsu hat das game von jedem redakteur 9 punkte bekommen
-> spiel wird gekauft
denn wenn selbst japaner (xbox-kritiker, gt-freaks) so hohe wertungen raushauen, muss echt was dran sein

Hey ho LeutZz,
das Spiel ist einfach nur Hammer. Das einzige was ich net so gut finde ist das Schadensmodell. Haben die wieder rumgeprahlt, "Wir haben das Schadensmodell extrem verbessert"...nun ja, warum so ein steriles Schadensmodell? Warum nicht individuell? Naja ich werds mir trotzdem holen.Ach ja, und der Sound von den Boliden, der ist ja mal seeeeeehhhhhhr gelungen. Vor allem vom Lambo^^ Aber was mich stört, wenn man ne Weile fährt oder nen Unfall baut, da klingt es als ob ich durch nen Tunnel fahr oder so. Es hallt extrem nach. Noch ne Frage. Wenn man nach ein paar Rennen wieder ins Hauptmenü kommt, da kommt so ein Soundtrack. Da rapped son Typ und der singt am Anfang "Its one for the money, only two for the show..." und da im Refrain gehts immer "Its like tha" oder "tho" oder so. Weiß einer wie das Lied heißt und vom wem das ist? Hab schon die O.S.T.-Liste von FM2 durchgeguckt aber keinen Titel mit "its like..." gefunden. Kann einer helfen?

Warum fliege ich ständig aus der Kurve? Wieso bin ich nach dem Tuning langsamer als vohrer? Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Überholen? Dan Greenawalt, Game Director von Forza Motorsport 2, gibt euch einige wertvolle Hinweise, wie ihr das Feld hinter euch lasst.

Fahren
* ...die Reifen können nicht zwei Dinge auf einmal machen. Wenn du von ihnen 100% für die Kurvenfahrt abverlangst, können sie im gleichen Moment nicht auch noch beschleunigen oder bremsen. Ebenso gilt: Reibkraft, die für das Abbremsen gebraucht wird, fehlt bei der Kurvenfahrt.
* ...denk daran: die Steuerung funktioniert analog. Wenn du nur wenig beschleunigen willst, dann betätige das Gamepad auch dementsprechend.

Tuning

Dan Greenawalt sagt:...

* ...Tuning hat erheblichen Einfluss auf den Spielerfolg, ist aber kein Erfolgsgarant.
* ...das Aufmotzen deiner Karre macht nur dann Sinn, wenn du ein guter Fahrer bist.
* ...wenn deine einzelnen Rundenzeiten um 5-10 Sekunden variieren, dann übe lieber statt zu tunen
* ...unterschätze nicht die Bedeutung von Gewichtsreduktion. Weniger Gewicht ist oftmals besser als zusätzliche Power. Du kannst später bremsen und kommst schneller um die Kurven. Leichtere Felgen und Reifen verbessern außerdem die Bodenhaftung.
* ...mit Heckantrieb bist du bei Standard-Setups schneller unterwegs.
* ...bei mehreren hundert Pferdestärken bieten sich Front- oder Allradantrieb an.

Gewinnen

Dan Greenawalt sagt:...

* ...versuche in einem Online-Rennen nicht, schon in der ersten Kurve zu gewinnen. Das werden nämlich alle probieren. Bewahre die Ruhe und beteilige dich nicht an dieser Rempelei.
* ...fahre langsam, um schnell zu fahren. Absolviere die ersten Runden langsamer und lote die Grenzen deines Autos aus, während du dir die Strecke einprägst.
* ...verfolge nicht das Auto vor dir, sondern fahr deine persönliche Ideallinie. Andernfalls machst du die gleichen Fehler wie dein Vordermann.
* ...warte mit deinem Überholmanöver, bis eine Kurve kommt, die du kennst, und du dich etwa zwei Wagenlängen hinter dem Vorausfahrenden befindest.
* ...schütze die Innenbahn, um dort nicht überholt zu werden, selbst wenn es dich Speed kostet. Überlässt du dem Gegner in einer Kurve die Innenbahn, legst du dein Schicksal in seine Hände. Wenn er die Kurve dann verhaut, kuckst du nämlich mit in die Röhre...

Infos geklaut aus diesem Thread: http://forum.gamerscore-forum.com/thread.php?threadid=1637&page=2

Jau, Dan Greenawalt ist eben ein Profi, seine Aussagen kann man nicht mehr besser auf den Punkt bringen. Man merkt in Forza 2 ziemlich schnell, dass Power nicht alles ist, weswegen die ersten Schritte beim Tuning grundsätzlich die Gewichtsreduzierung sein sollte sowie neue Reifen aufzuziehen. Das bringt schon enorm viel, der Wagen wird agiler und haftet besser.

Am besten aber gefällt mir die Aussage, dass man mit "langsamfahren" schneller ist, was stimmt. Wer immer voll aufs Gas geht und voll in die Bremsen tritt, hat eh schon verloren. Geschmeidiges Fahren ist angesagt, was mir an Forza 2 ganz besonders gut gefällt.

Und generell muss ich zum Tuning sagen, dass es mir im ersten Forza auch oft so ging, dass, egal was ich verstellt habe, die Leistung des Wagens immer schlechter statt besser wurde. In Forza 2 aber hab ich mir schon ein paar Wagen optimal auf meinen Fahrstil hin getunt. Es ist eine wahre Freude wie die Autos auf der Strasse kleben können, wenn man sie richtig "eingestellt" hat.

:bigsmile: Pitlobster

Zurück