Fortsetzung unerwünscht?!

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Warum? Ich fand Rocky 3 und 4 wesentlich besser als eins und zwei, den fünfer fand ich einfach nur grottig.

Dann sind wir schon zu zweit ;) .. fand 3 und 4 auch viel besser als 1 und 2 und über 5 reden wir gar nicht .. :bigsmile: ;) .
 
@ Choci

Na endlich gibts mal wieder unstimmigkeiten bei uns :bigsmile:

die mumie:
wie schon erwähnt- teil 1 absolut witzig, teil 2 einach nur langweilig, vorhersehbar und peinlich...
Gerade Teil 2 halte ich für einen der besten Filme des Genres. Action, Spannung, Witz... Eben einfach alle dabei. Hab mir die DVD gekauft und den Film seither bestimmt 10 Mal gesehen und ich kann ihn auch immer wieder schauen. Finde ihn besser als den ersten.

terminator:
teil 1: klassiker- nachwievor ein meilenstein des sci/fi-actionfilms
teil 2: mehr budget, mehr action, besser als der eh schon gute erste teil.
teil 3: urks... naja... die fahrt mit dem kran war ganz nett, aber sonst?
Auch hier muss ich sagen, fand ich den dreier fast besser als den zweier. Den einser hab ich noch nie gemocht.
Da hab ich mehr Angst vor dem vierer: Entweder zusammengeschnitten aus dem Müll vom dreier oder neu gedreht mit The Rock... Also ich find The Rock ja ganz cool, aber es gibt nur EINEN Terminator.

ich weiss was du letzten sommer getan hast:
teil 1: netter hollywood-horror mit einigen guten ideen, einer der besten der damaligen teenie-horror-welle.
teil 2: einfallslos, langweilig, und einige nervige darsteller- echt üble fortsetzung die wohl einen dritten teil verhindert hat.
Einer der besten war der Film damals schon nicht. Finde ich zumindest. Da fand ich Scream, Final Destination, Faculty... Wesentlich besser. Den zweiten fand ich dann wieder besser als den ersten. Allein wegen BENson :bigsmile:

eiskalte engel:
kann ich nicht viel sagen- teil 1 fand ich absolut langweilig und uninteressant, teil 2 habe ich mir deshalb nicht angesehen...
Den ersten fand ich ganz cool, hab den auch schön des öfteren geguckt. Der zweite ist allerdings die Hammergrotte :kotz:
Verhält sich ähnlich wie The Sculls 1&2 Der erste ganz cool, der zweite im Endeffekt das gleiche, nur mit Noname-Schauspielern und wesentlich billiger.

indiana jones:
alle drei super- perfekte balance zwischen action, abenteuer und witzigen einfällen.
Indy herrscht! Ganz eindeutig die beste Trilogie aller Zeiten (zusammen mit Zurück in die Zukunft).
Da kann man sich nur noch auf den vierten Freuen. Obwohl ich den ja auf Grund des gleichnahmigen Games schon auswendig kenne :)

Zwecks gelungenen Fortsetzungen:
Final Destination 2 ist absolut cool, da stimme ich dir zu. Jason X dagegen ist Müll. Ein paas gute Szenen (ich sag nur Schlafsäcke und unehelicher Sex :bigsmile:), aber im Großen und ganzen billiger Alien-Abklatsch der nur wegen dem Namen Jason auffällt...
Freddy vs. Jason zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Nur schade, dass der erst im August als deutsche DVD erscheint :blackeye:
Texas chainsaw massacre 2
TCM 2?? :eek: Den halte ich für die schlechteste Fortsetzung aller zeiten. Fand den ersten schon kacke... Aber das Remake ist cool :sun: Blair Witch 2 fand ich schon allein aus dem Grund nicht gut, weil er nicht auf Doku gedreht wurde wie der einser. Carrie 2... Fand ich Höllen-schlecht. Die Schauspieler sind das letzte und die Story ist im Eneffekt 1:1 aus dem ersten Teil übernommen. Chucky und seine Braut ist cool, da geb ich dir recht. Freuen wir uns auf den nächsten Teil /Seed of Chucky oder so ähnlich). Halloween H20 ist einabsolut guter Film, und auch den Teil danach (hab grad den Titel nicht im Kopf) fand ich ziemlich gut.
Return of the living dead 3 find ich wieder ziemlich kacke, weil so überhaupt nicht mehr in die Reihe passend. Teil 1 und 2 zählen noch heute zu meinen Lieblingen im Bereich Zombiefilm ;)
Damit währe auch einiges deiner "unnötige Fortsetzungen"-Liste schon beantwortet seh ich grad :)
 
@ Choci

tja- ich eben nicht.
seine bisherigen filme fand ich allesamt ziemlich peinlich
(mumie 2, scorpion king, und der, der jetzt erst im kino war dessen name mir gerade nicht einfällt)
Mumie 2 rockt, Scorpion King ist assi. Welcome to the Jungle (ich denke den meinst du) find ich aber wieder ganz ok.

aber scream und vor allem faculty kommen da für mich bei weitem nicht ran!
Scream ist für mich immer noch der beste Suspense der neuen Generation der mir bekannt ist. Faculty fand ich auch ganz cool, weils eben einfach mal was anderes war. Und ich fand "Die Körperfresser kommen" auch schon ganz cool. :praise:

einziger unterhaltungswert des films: hübsche mädels-
das war´s dann aber auch schon.
Reicht doch :bigsmile:Nee, mal ernst: Ich fand die Story schon ziemlich gut. Normalerweise mag ich derartige Filme nicht so gern, aber der hatte das gewisse etwas.

urks... teil 3 fand ich dermaßen schlecht...
Ich find nach wie vor alle drei genial wobei ich sagen muss der zweite hat mir am besten gefallen. Die DVD-Box hat einen Ehenplatz neben der Box von Indy in meinem Regal ;)

bisher habe ich ihn etwa 10-15 mal gesehen...
jedesmal wieder witzig!
Wüsste nicht warum. Wie schon gesagt: Das mit den Schlafsäcken ist wirklich cool. Und natürlich folgende Szene: Hübsche Blondine -> Jason -> Kopf packen -> in flüssigen Stickstoff drücken -> Kopf auf Tischkante :bigsmile:

mir fallen da menge filme ein wo man sich bedient hat, aber sicher NICHT "alien"...
Naja, die Crew ist im Raumschiff eingesperrt... Ein übernatürliches Monster macht Jagd auf sie... ;)

definitiv der "witzigste" aller "fridays"!
Aber bei weitem nicht der beste.

es gibt schon seit gut 3 monaten die us-code 1 dvd mit massenhaft extras auf 2 discs welche ich nur empfehlen kann!
geniale scheibe die ich mir sofort bei us-release geholt habe.
Hab mir die mal ausgeliehen. Aber zuhause habe ich nur deutsche Filme und will das auch dabei belassen.

meinen wir denselben film?
nicht in deutschland erschienen und mit dennis hopper in der hauptrolle?
würde mich ehrlich gesagt wundern...
Nope, meinen wir nicht. Ich dachte an das grotten-Prequel mit diesem blonden Anwalt aus "Die Jury". Weiss nicht mehr wie der Teil hiess, sorry ;)

der teil danach war "halloween resurrection"- nach meinem geschmack der schlechteste der ganzen serie.
Schlechter als Teil 3 in dem Michael gar nicht mitspielte? Oder als Teil 5 mit diesem Blöden, kreischenden Kind?? :eek:

"big brother" mit michael myers und vielen schlechten darstellern:
selbst teil 3 war da noch besser, obwohl er nix mit der serie zu tun hatte...
Ok, das beantwortet die letzte Frage schon mal Teilweise :)
Ich fand den aber eigentlich ganz cool, da es mal was neues war mit dieser Reality-Show.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

mal ganz von vorne:

@svenp:
wer sagt denn dass "spiderman 2" langweilig "wird"?
hat ihn schon jemand hier selbst gesehen?
mehr als den trailer kenne ich bisher nicht, und solange ich nicht mehr kenne werde ich sicher auch kein urteil über den film abgeben.

Mein Comic-dealer und meine Freundin! Die meinten beide, es wäre ja schon die Story erzählt und daher könne ja der 2. Teil keine Innovationen bringen. So sei es ja auch mit Matrix gewesen...

Das schlimme ist ja, daß sie nicht mal so unrecht haben... :blackeye:
Und was mir noch mehr Sorgen macht: ich kann Deiner Liste sogar größtenteils zustimmen! ;)
 
Lol, dann sag deiner Freundin und deinem Comicdealer, sie sollen mal die Comics lesen und keinen Bullshit verzapfen.
Die Spiderman Storyline reicht bei dem momentanen Erzähltempo für min. 5 Filme.
Er kommt noch mit Gwen Stacy zusammen, die dann vom neuen Green Goblin gekillt wird, die Tante stirbt, Mary Jane wird Schwnager, das Kind wird entführt etc. pp.
Spiderman ist für Stan Lee Verhältnisse ne ziemlich komplexe Geschichte.
 
Jau Dan, ich weiß das. Schließlich sammle ich seit Jahren US comics!

Über Matrix wurde immer wieder mal gesagt, der 2. Teil wäre ja nicht so gut wie Teil 1 weil er keine Innovationen bietet. Ich finde, das kann man auch nicht unbedingt verlangen. Sonst müßte man ja jeden Teil inhaltlich komplett neu gestalten, was ja zu einer Trilogie nicht paßt.

Generell stehe ich Fortsetzungen ganz offen gegenüber, solange es nicht Gurken sind wie Starship troopers 2 zum Beispiel...
 
@ Choci

jep, den meinte ich! peinlich, flach und langweilig meiner meinung nach!
Welcome to the Jungle is schon allein cool, weil Arnold am Anfang kurz durchs Bild geht ;)

du widersprichst dir ja selbst...
eben WEGEN den "körperfresser" filmen war´s nix neues, und eben diese waren alle drei! recht gut.
("die körperfresser kommen" ist ein remake von "die dämonischen", und vor ein paar jahren gab es wieder ein remake namens "body snatchers". alle drei sehr gelungene versionen!)
Hab ja nicht gesagt, es war was neues, sondern eben was anderes. Und zu diesem Zeiotpunkt in der Teenie-Horror-Welle war Faculty auch eben mal ne gelungende Abwechslung.

dann empfehle ich dir mal eine der älteren verfilmungen anzusehen.
vor allem der schon genannte "gefährliche liebschaften" mit dem genialen john malkovich!
Schau ich mir nur an wenn Buffy da auch mit nem Mädel knutscht :p:)
(Malcovich mag ich gar nicht. Keine Ahnung warum. Ein sehr guter Schauspieler zugegeben. Aber als Zyrus the Virus war er cool :bigsmile:

er hat mehr von "terminator" oder "cyborg",
aber an "alien" erinnert mich da nicht viel...
Cyborg hab ich nie gesehen, aber jeder Film in dem eine Raumschiffcrew von einem Monster verfolgt wird erinnert mich zwangsläufig an Alien ;)

warum? hauptsache haben!
Ich will ja auch was verstehen ;) Is ja nicht so, dass ich kein Englisch kann (ich telefoniere jeden Tag mit 10 Engländern) aber es ist eben doch immer so, dass ich immer überlegen muss "Was hat der grad gesagt? Wie heisst das nun gleich auf deutsch"... Und das nervt. Da wart ich lieber bis August. :blackeye:
 
Zurück