FIFA - Diskussionsthread

Macht nen Turnier und ladet die Videos hier hoch... Ich würde es anschauen! :D

Okay, verständlich :)

Hab auch erst die 10h über EA Play mitgenommen.
Durch den EA-Play-Rabatt war es in Summe sogar günstiger als ohne EA-Play :D

Zockst Ultimate Team?

Hab mich erstmal auf die season konzentriert aber hab ich noch vor :D

Erste weekend League heute. Bin schon auf das matchmaking gespannt :D

Mit 8 Siegen ist man dieses Jahr was Belohnungen angeht schon gut bedient

@Yosh1907
Und ? Alle zerlegt? :D

lol, hatte gestern mein erstes Spiel mit recht vielen Toren. Dachte nicht, dass das in dem Teil möglich ist. Wären sogar noch mehr drin gewesen. :D
Ist halt ein Witz, was wieder teilweise rein geht und was nicht. Longshot, spitzer Winkel -> Tor, 1vs1 -> wie der Titan zu seinen besten Zeiten :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei sowas denk man sich, wieso das reingeht!? Wo sind auf einmal die gottgleichen Reflexe hin? :D
Der Torwart ist nicht mal richtig rausgerannt und lässt sich trotzdem überlupfen, aber bei einem Finesse-Shot im 16er kommt er an fast jeden Ball ran. Longshots gehen ebenfalls öfter rein. Der kurze Pfosten ist anfälliger als der lange. Mit spitzen Winkeln scheint der TW auch mehr Probleme zu haben. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die müssen dringend das Balancing überarbeiten. Vorallem in den 1:1 Situationen sind die TWs viel zu OP.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gute Fifa war Fifa 11.
Dann kam die Impact Engine und Fifa war schlimmer als Schalke04.

@ElvisMozart

Ich weiß nicht wieso aber ich hab erst nach den ersten drei Spielen gemerkt, dass sowohl die adaptiven trigger nach dem update wieder aktiv waren als auch die ingame Steuerung wieder zurück auf Standard war.

Die ersten drei games habe ich damit voll verbockt. Nachdem alles wieder richtig eingestellt war, habe ich dann 7 siege in Folge geholt.

Fazit zur wl soweit. Fast alle spielen 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 bunkern wie verrückt und spielen auf Konter. Die Mannschaften sind teilweise echt übel stark. Mbappe neymar Messi usw fast in jedem zweiten Team.

Spielt man auswärts ist das Spiel wirklich unfassbar träge, mit einem nervigen delay.

Da man sich für die wl League nun durch spiele qualifizieren muss und nur eine bestimmte Auswahl an Spielen zur Verfügung dafür stehen, sind weniger noobs vorhanden.

Dafür sind die Belohnungen aber echt der burner. Mit 8 Siegen hat man schon elite rewards der Vorgänger (da hat man 20 gebraucht)

Persönlich peile ich 11 siege bzw 44 Punkte an alles was drüber geht nehme ich gerne mit :D

@Old-Dirty
Fifa 11 hab ich damals auch gefeiert. In dem Teil war ich sogar richtig gut :D

Das Kombinationsspiel macht mir in dem Teil schon Spaß. Geht auch alles sehr schnell. Hat mich sogar wieder ein wenig an Fifa 11 erinnert. Nur war das damals noch schneller und mehr "Ping-Pong" :D
Tore fühlen sich auch sehr wuchtig an. Finde es aber teils echt nervig und anstrengend, dass man halt echt extrem viele Chancen braucht um endlich mal ein Tor zu machen.Wenn ich mir teilweise meine "erwarteten Tore" und die tatsächlien Tore anschaue, dann muss ich fast heulen :D
Wenn die das noch etwas anpassen, dann ist es für mich ein gutes Fifa :)

@Yosh1907
Wird man nicht mehr automatisch qualifiziert, sobald man ne gewisse Anzahl an Spielen gewonnen hat?
Also nur noch durch Rivals-Spiele oder wie?
Wie viele Spiele hat man eig. wieder pro WL?

Zuletzt bearbeitet:
@Yosh1907
Wird man nicht mehr automatisch qualifiziert, sobald man ne gewisse Anzahl an Spielen gewonnen hat?
Also nur noch durch Rivals-Spiele oder wie?
Wie viele Spiele hat man eig. wieder pro WL?

Nope ist dieses mal etwas anders.

Du musst 1500 Punkte durch rivals sammeln um dich für die Playoffs zu qualifizieren. Hast du die 1500, musst du 9 Spiele machen, in denen du 24 Punkte brauchst (Sieg 4 Punkte / Niederlage 1 Punkt)

Also braucht man im schlimmsten Fall 5 siege und 4 Niederlagen.

Schafft man das nicht, sind die 1500 rivals Punkte weg und man muss von vorne anfangen. Man hat insgesamt 6 Versuche die Playoffs zu packen.

WL hat dieses Jahr 20 statt 30 Spiele

Gibts wenigstens ne Belohnung für die Playoffs? :D

Finds aber gut, dass es keine 30 spiele mehr sind. Das war mir immer etwas zuviel. Da hat man gefühlt das ganze WE gezockt :D

Zurück