FIFA - Diskussionsthread

Ist schon etwas langsamer. Kann man sicherlich auch als träge empfinden.

Hab gerade mal die erste sbc von der fortgeschritten challenge gemacht, Inhalt war ein Stars im Blickpunkt joão Felix :D

Eigentlich wollte ich ihn behalten, da ich aber coins brauche habe ich ihn gleich verkauft.
Ging für 194.000 weg.

Kam echt prima jetzt muss ich mir keine coins mehr kaufen und kann meine anfangs Truppe vernünftig Formen :D

Hab die ersten paar Partien in Fifa 20 hinter mir. Es spielt sich für mich genauso wie der Vorgänger. Großer Veränderungen sind mir nicht aufgefallen, außer das die Menüs jetzt rot anstatt blau sind. Ansonsten für den schnellen casual Kick zwischendurch macht es Laune. Hänge mal wieder an FUT. Da habe ich die ersten zwei SBC gemacht. Jetzt noch ein paar Coins farmen und dann weiter mit SBC.

Ich finde schon, dass es sich etwas anders spielt.
Es ist etwas träger.

Was mir schon in der Demo sofort aufgefallen ist. Die Animationen sind besser geworden.
Die Bewegungen sehen jetzt viel natürlicher aus.

Es spielt sich enorm anders.

Kaum angeschnitte time finish Tore aus 35 Metern mehr , CPU Verteidigung reißt enorme Lücken auf statt dass es hilft, blindes ununterbrochenes passen ist nicht mehr so hilfreich.

Gibt vieles was anders ist aber ich vertraue auf die Unfähigkeit von ea. Die werden dass sicher wieder kaputt patchen

Was ich auch noch komisch fand, dass die Kader nicht geupdatet haben. Wolf spielt noch beim BVB :D

So ein wichsspiel. Führe in der wl Gegner bricht ab Sieg für den Gegner.

Kann doch nicht sein dass es den selben glitch seit gefühlten 10 Teilen gibt.

Dann wundern sie sich warum sie immer als schlimmstes Unternehmen gewählt werden.

Bin gerade dabei die Gnabry SBC zu machen und Frage mich ob das wirklich 180-200 k Wert ist...

Naja egal. Jetzt bin ich mitten drin :-)

Karte ist schon richtig nice

Hab auch überlegt aber jetzt kam ja auch ein basic icon sbc. Denke werde darauf hin sparen.

Ist seit ewigkeiten ein Fifa wo ich ohne größere aggressionen voran komme.

Weekend League immer 20 siege. Nicht mehr nicht weniger.

Habe auch bei den Belohnungen ordentlich Glück gehabt.

Messi, 88er veron, live Champions League dembele.

Läuft dieses Jahr :D

Bei mir läuft es Pack mäßig noch nicht
.die Packs die ich bei den Squad Battles kriege taugen nichts...

Weekend League hab ich noch nicht erreicht

Ich finde dieses Jahr sind die Preise für die Spieler noch weiter runter gegangen.

Wenn man sieht was nen 89 Hummels oder nen 90er Koulubaly so kosten.

Hatte beide in Packs, mich nen Ast abgegrenzt und dann sieht man das man zusammen ca. 80000 Coins dafür bekommt.

Vor 1-2 Jahren wäre da locker ne 1 oder 2 vor gewesen

Hab mir Fifa 20 gezogen.
Intro abgebrochen und deinstalliert.
Was ist dass für eine Schande?

Früher konnte man als PESler sagen:
FIFA ist gut, aber PES ist besser.
Aber in der von EA inszenierten Welt hab ich keine Lust, Fußball zu spielen, eher B52 Pilot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste mal in meinem Leben in der weekend League 25 siege geholt und damit elite 2 im Rang.

2 siege mehr und ich hätte mit esportler im qualifier um die Weltmeisterschaft spielen können :D

Und die 2 siege waren eigentlich drin aber am Ende war ich zu nervös um mich vernünftig konzentrieren zu können ^^

Hab vergessen, wie scheiße die Teams anfangs eigentlich sind, wenn man nicht reinpaid :D
Denke ich werd's mir nach der Trial kaufen. Nach paar Spielen war ich auch wieder drin im Game. So richtige Rage-Momente, die ich auf's Momentum schieben kann, hatte ich auch noch nicht. Meine Chancenverwertung ist aber katastrophal. :D

So, nach paar Spielen ist mein Team auch niht mehr absoluter Vollrotz :D
Denk, ich werde mir noch Thiago für ZOM, Pereira für RV und Rüdiger für die IV holen.
Dann werden die Coins und Packs erstmal für die Events gespart :D

photo_2021-10-03_16-08-32.jpg

@Yosh1907
Hast eig. die Standard oder die Ultimate?
Falls letzteres ... lohnt sich der Aufpreis?

@Yosh1907
Hast eig. die Standard oder die Ultimate?
Falls letzteres ... lohnt sich der Aufpreis?
Ich hab die ultimate Editon, damit ich die Tage davor anfangen konnte.

Zusätzlich bekommst du 4600 Fifa points die dir am Anfang auf jeden Fall helfen, ein besseres Team aufzubauen.

Bei Schüssen im 16er sieht man meistens alt aus, entweder alle Torhüter sind dann wakabayasi mäßig drauf oder die CPU blockt. Außerhalb des 16ers trifft man häufiger.

L1 und doppelt Dreieck (lupfer in den Lauf) ist auch ziemlich op braucht aber etwas Übung zwecks Timing

Boah, ich bin echt zu blöd die Dinger rein zu machen :rolleyes:
Gefühlt 80% meiner 1 gegen 1-Situationen gehen nicht ins Tor. Sowas hatte ich noch in keinem Fifa. Langsam regt mich das auch ein wenig auf. Ich weiß ich nicht, was ich falsch mache. Der TH kommt gefühlt an jeden Ball ran. Manchmal fragt man sich, wieso ging der jetzt rein und der davor nicht. Mir kommt's auch irgendwie vor als ob es einfacher ist ins kurze Eck zu schießen. :D

@Yosh1907
IRgendwelche Tipps?
Vllt mehrfach versuchen flach zu schießen?

Bei Schüssen im 16er sieht man meistens alt aus, entweder alle Torhüter sind dann wakabayasi mäßig drauf oder die CPU blockt. Außerhalb des 16ers trifft man häufiger.

⬆️

Ansonsten kannst du im 16er immer versuchen jemanden zu finden der komplett frei ist. Doppelt x oder doppelt Dreieck Pässe, damit der Ball leicht hoch abgespielt wird und dann volley drauf.

Ja, schon, klappt schon besser... Nur so wirklich zuverlässig ist das auch nicht :D

Werds im 16er mal vermehrt mit flachschüssen versuchen. Vllt klappt das ja :D

Zurück