TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
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"Persona 4" hatte auch eine beschissene Geschichte. Obwohl sie insgesamt unkonventioneller war als in Teil 3, wo man im Grunde den altbekannten Armageddon-Machine-Plot, jedoch mit einigen intelligenten Kniffen und ziemlich coolen Charakteren präsentiert bekam, war die Mordgeschichte in P4 einfach nur belanglos und absolut grottig inszeniert. Minimalismus ist eine Sache, Einfallslosigkeit eine andere.
Dafür weigere ich mich z.B. vehement, die Behauptung, "Demon's Souls" hätte keine Story, anzuerkennen. Klar, das Spiel hat nahezu gar keinen Plot und eine extrem generische Prämisse. Dafür erfährt aber das Tun des Spielers angesichts einiger im Spielverlauf gewonnen Erkenntnisse einen derart bösartigen Twist (der im Grunde ähnliche Situationen aus typischen JRPGs nahezu persifliert), dass man hier eher von Story sprechen kann, als etwa bei dem erstaunlich ausgearbeiteten, aber strunzlinearen und belanglosen Plot von "Diablo 2".
Um auf den Punkt zu kommen, manchmal steckt in altbekannten Mustern doch noch einiges drin .
Dafür weigere ich mich z.B. vehement, die Behauptung, "Demon's Souls" hätte keine Story, anzuerkennen. Klar, das Spiel hat nahezu gar keinen Plot und eine extrem generische Prämisse. Dafür erfährt aber das Tun des Spielers angesichts einiger im Spielverlauf gewonnen Erkenntnisse einen derart bösartigen Twist (der im Grunde ähnliche Situationen aus typischen JRPGs nahezu persifliert), dass man hier eher von Story sprechen kann, als etwa bei dem erstaunlich ausgearbeiteten, aber strunzlinearen und belanglosen Plot von "Diablo 2".
Um auf den Punkt zu kommen, manchmal steckt in altbekannten Mustern doch noch einiges drin .