Festplatte

das mit partion magic 8.0 habe ich runtergelden und installiert . was soll ich jetzt machen um ne partion zu erstellen. ??

Wenn du das Prog startest sollte deine 250GB HDD angezeigt werden.
Du musst dann einfach die Größe deiner Partition ändern, also beispielsweise auf 200GB, dann würde eine Partition mit 50GB übrig bleiben.

Diese musst du nur noch evtl. mit NTFS oder Fat oder was auch immer formatieren und schließlich noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

;)

Aber mal in Gottes Namen eine Backup der wihtigen Sachen! Ich hatte mal ne Stromschwankung als Partition MAgic sein Ding machte und danach war der NTFS-Table hinüber...

Der eine erklärt mir wie das geht und der andere beschwert sich ... HILLFFEEEE
Was soll ich jetzt machen. WIll jetzt mal Windows formatieren und will ne oartion davor erstellen, damit ich meien dateien und so weiter in dem neuen abspeichern kann.

Naja wie Gonzo schon sagt ist ein Backup schon angebracht, vor allem weil hinterher vorraussichtlich eh nix mehr geht hehe.

Hatte ich völlig vergessen zu erwähnen.

:bigsmile:

was wäre dein Tipp ? was soll ich jetzt machen!! Wollte immer ne Partion erstellen, aber das klappt nicht... soll ich diese Programm partion magic löschen oder ne partion erstellen...

mamasita hat folgendes geschrieben:

was wäre dein Tipp ? was soll ich jetzt machen!! Wollte immer ne Partion erstellen, aber das klappt nicht... soll ich diese Programm partion magic löschen oder ne partion erstellen...
Wo ist das Problem, wenn du jetzt mit dem Programm ne Partition erstellst, bleibt diese ja vorhanden.
Dass das Betriebssystem evtl, danach nicht mehr startet kann dir ja egal sein wenn du eh neu installieren willst.

Dann installierst Windows einfach in die erste Partition, womit du dann deine alte Installation wegformatierst, hinterher sollte deine zweite Partition ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt werden.
Natürlich auch mit den vorher hineinkopierten Dateien.

;)

also eigentlich kann nix passierren.. kannst du mir das genauer erklären ? habe 250 gb Festplatte. die jetztige ist Festplatte C: 250 Gb und will Festplatte: L erstellen. Festplatte:C soll 180 gb sein und L 70.. wie soll ich das jetzt machen ?

also eigentlich kann nix passierren.. kannst du mir das genauer erklären ? habe 250 gb Festplatte. die jetztige ist Festplatte C: 250 Gb und will Festplatte: L erstellen. Festplatte:C soll 180 gb sein und L 70.. wie soll ich das jetzt machen ?

Einfach auf deine HDD klicken, "Partitionsgröße ändern" auswählen und dann halt 180GB eingeben.
Hinterher nur noch in NTFS formatieren und Laufwerksbuchstaben festlegen.

Wo denn ? so was steht ja nicht. erklär mir bitte das punkt zu punku. Wohin soll ich jetzt zuerst drücken ? und dann und dann so was steht bei mir nicht partiongröße

Wo denn ? so was steht ja nicht. erklär mir bitte das punkt zu punku. Wohin soll ich jetzt zuerst drücken ? und dann und dann so was steht bei mir nicht partiongröße

kannst du bitte nicht einmal die Anleitung lesen? :( oder Help files? :(

Woher hast du denn Partition Magic 8?

habe ja bissle gegoogelt und habs mir runtergeladen, aber es ist in englisch und was mit den 7.0 angeht, ist in deutsch aber demo version.. :)

Danke an allen noch. ICh habs endlich geschaffst ne Partion zu erstellen.^^
Thema wechsel. So ne Freundin von mir hat MSN und es ist bei ihr schwer msn zu loggen und manchmal stürtzt bei ihr am Laptop Msn ab. Sie hat ne speedport 701 am Pc läuft es einwandfrei, aber am laptop nicht. Obwohl sie mehrmals die firewall deakviert hat und konrolliet hat.. Woran könnte das liegen ? Gibt es ne patch oder update dafür ? :bigsmile:

@mamasita

Schau mal hier: http://board.protecus.de/t21752.htm

;)

1. sie hat MSn 8.0 mit msn live und beim loggen tut es schwer rein zu loggen. Manchmal funtz sie einzuloggen und in 5 min stürtzt MSn ab..

ich hab zu Zeit Speedport 501 und ein Freund von mir hat ne Speedport 700 von T-com bekommen. Der hatte schon davor 701 und der will mir den router 700 für 36€ verkaufen. Was meint ihr denn ? Lohnt es mir und ist es billig ? Habe 3 pcs noch zu HAuse....

Zurück