Fernseher kaputt?

Ist ein Samsung, UHD irgendwas oder so ähnlich.
Ist jetzt rund vier Jahre alt.

Ja, ist ein LED Backlight.

Ich muss wohl mit dem Problem leben, auch wenn es schon sehr nervig ist.
Vielleicht aber auch ein guter Grund sich einen neuen TV zuzulegen :D

Ich ziehe bald um und dann sitze ich eh viel weiter vom Fernseher weg als jetzt ;)

Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für mich?
So um die 130-140cm, nicht mehr als 1.000€ (eher weniger), gut für Spiele geeignet und vor allem Langlebig ;)

Aktuell gibt es den LG 58UH635V 146 cm (58 Zoll)

für 999 euro aktuell beim Amazon, solltest den Kurs aber auch beim Media Markt oder Saturn bekommen können wenn du nachfragst.
HDR Pro = HDR 10 Standart habe direkt bei LG nachgefragt

edit: habe ihn für den Kurs beim Saturn in berlin bekommen wird Mittwoch geliefert und aufgestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ganze Sippe und ich haben seit Äonen von Jahren sehr gute Erfahrungen mit Sony Bravias gemacht (und generell allen Sony-Produkten außer Batterien). Also würde ich dir zu einem der beiden Modelle raten :)
 
Scart hat der natürlich für den Preis nicht mehr, aber sollte per Dongle kein problem sein Scart to HDMI, für mich war wichtig das er für die nächsten 5 bis 6 technisch update ist und da ist das wichtigste UHD und HDR nach BT2020
 
Warum kein Grundig?

@ woozie

Den hab ich auch schonmal gesehen.
Es gab aber in zahlreichen Rezenssionen massive Kritik an den Updates, der Trägheit des TV´s in den Menüs, der komplizierten Internetanbindung usw.

Was sind deine Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Updates soll jetzt alles rund laufen.

Persönlich hab ich den 42W705B aus 2014 und bin super zufrieden.
Bin auch bloß grad am überlegen ob ich auf den 55 Zoller wechsel :D .
Zum Blu Ray schaun halt besser, hat 100hz, 3D und ein besseres Bild als meiner.

Die guten 4K glotzen von Samsung mit HDR gehn halt erst in 55 Zoll ab 1500€ los, ist mir doch bissel heftig.

Der Sony ist halt noch ein guter Full HD für einen vertretbaren Preis.
 
Ich hab mich vorerst mal für den hier entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B00VGOUSTC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ausprobieren ist ja ohne weiteres möglich, ich kann ihn ja zurück geben, wenn es gar nicht funktioniert ;)

Wie ist es eigentlich mit den Wandhalterungen?
Ich habe eine Universalhalterung hier rumliegen.

Gibt es da große Unterschiede?
Passen dann meist auch alle Kabel noch gut an und in den TV?

Und kennt sich jemand mit der Amazon Extra Garantie aus?
Taugt die was?
 
Auf deine Fragen kann ich nicht antworten, aber zu deiner Entscheidung möchte ich dir gratulieren ;)
 
Auch gute entscheidung, dürfte fast so wie der 805c sein nur ohne 3D.

Wenn du ihn hast, schreib mal paar Erfahrungen hier rein.
 
Ich hab mich vorerst mal für den hier entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B00VGOUSTC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ausprobieren ist ja ohne weiteres möglich, ich kann ihn ja zurück geben, wenn es gar nicht funktioniert ;)

Wie ist es eigentlich mit den Wandhalterungen?
Ich habe eine Universalhalterung hier rumliegen.

Wenn die vesa Standart sind wirst du die entsprechend der traglast nutzen können

Gibt es da große Unterschiede?
Passen dann meist auch alle Kabel noch gut an und in den TV?

Kommt drauf welchen Standart z.b deine HDMI Kabel unterstützen , ich musste einige austauschen

Und kennt sich jemand mit der Amazon Extra Garantie aus?
Taugt die was?

hat Stiftung Warentest untersucht und als Unsinn befunden, da wenn ausfälle passieren in den ersten 3-6 Monaten
 
Hab da mal ne Frage:

Mein LCD macht seit ein paat Tagen merkwürdige Sachen.

Links im Bild, ganz am Rand (unten, mitte und oben) und rechts unten ganz am Rand ist...wie soll ich es nennen...sagen wir mal "Licht".

Es ist so, als hätte man an diese vier Punkte im Tv hinter dem Schirm kleine Lämpchen reingeschraubt, die nun kleine Lichtkegel werfen.
Hat irgendjemand eine Idee was das ist mit triple chance kostenlos spielen?

Hat das irgendwas mit der Hintergrundbelecuhtung zu tun? Und vor allem; kann man da was machen?
Auf Werkseinstellungen muss gar nichts zurückgesetzt werden, ist ein reines Problem der Internetverbindung mit dem Smart HUB. Daher hätte es au
 
Ich habe seit einigen Tagen bei meinem schönen Sony TV ab und zu hunderte rote kleine Punkte auf dem Bildschirm und es flackert. Wenn ich an dem HDMI Kabel vom ARC Eingang wackel, sind sie wieder weg. Ich nehme an, es ist das Kabel oder der HDMI Eingang vom TV/Kopfhörer Receiver? Werde das mal die nächsten Tage beobachten...hoffentlich ist das Panel nicht defekt.
 
Hast du denn das Kabel mal ausgetauscht ? Obwohl hdmi es eher nicht ist - entweder du hast ein gutes Bild oder du hast überhaupt kein Bild.
 
Yo, wollte ich demnächst mal machen. Das Kabel ist recht dick und drückt daher den HDMI Eingang/Ausgang des ARC Channels leicht nach aussen, da beim Sony hinten eine kleine Kante verläuft. Nur komisch, dass das Wackeln am Kabel die Punkte immer verschwinden lässet. Bislang ist es nicht mehr aufgetreten.

Trotzdem danke für den Tipp!
 
Hast du denn das Kabel mal ausgetauscht ? Obwohl hdmi es eher nicht ist - entweder du hast ein gutes Bild oder du hast überhaupt kein Bild.
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hatte auch mal Probleme am Beamer, es war ein schwarzer Strich im Bild und es hat total Streifen gezogen. Ich habe dann das Kabel ausgetauscht und schon war alles wieder perfekt.
Es kann schon wirklich am Kabel liegen.
 
Zurück