Was Klein Raffi moant ist folgendes :
1. HDTV ist ein prima TV Standard, der sich hoffentlich in Europa bald durchsetzt. In den USA & Japan ist es schon sehr weit verbreitet, NTSC ist aber auch Schrott.
2. Aufnahmen in HDTV =/ca. DVD Qualität.
3. Ein alter Ice Hockey Kumpel, der wieder in die Staaten zurückgekehrt ist, nimmt für die Folgen auf und schickt alle paar Wochen die DVDs rüber.
4. CSI NY ist ja diese oder letzte Woche wieder angelaufen (nach dem Xmas Break) und die bisher ersten zehn bis elf Folgen stossen bei ihm nicht auf besonders viel Gegenliebe, weil : zu ähnlich, NY wird nicht genug gezeigt, wenig Charakterentwicklung. Meine Meinung dagegen ist eher positiv, düsteres Bild, aber nicht ganz "so dark" wie LV, interessantes Setup und bisher gute Fälle, bis auf eine Ausnahme (Folge 5).
5. Zu Miami habe ich auch eine eher positive Meinung, weil ich find, daß David Caruso zum ersten Mal in seiner Karriere seine Rolle gut spielt, im Gegensatz zu Hängearsch Duschszenen in NYPD Blue. Die Sznerien einfach bunter und heller sind und die Fälle tatsächlich Lokalkolorit wiedergeben.
Alles klar.
@f23
Das macht 17,99 EU Translationkosten.