• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fernsehen???

@ Meni

Wenn man in der US-Car-Szene zu Hause ist, ist das nicht ungewöhnlich ;) , denn die Jungs erledigen Bestellungen aus der ganzen Welt, denn sie sind eine feste und nicht mehr wegdenkbare Größe in Sachen Customizing. 8)

Ich schau schon ganz gern TV. Besonders freue ich mich jetzt wieder auf Harald Schmidt. Sonst viel Premiere 1-7, Fußball und Football auf Premiere Sport und noch a bisserl 13th Street.

wg. Serien: Bin ein absoluter Fan von Friends, Al Bundy und Magnum.
Schaue zur Zeit sehr viel Friends, da ich alle 9.Staffeln auf DVD besitze und die gerade durchackere!:mosh:

von CSI stehen alle bisher erhältlichen dvd-boxen bei mir im regal,
CSI miami habe ich mal angesehen, fand ich aber nicht so toll,

Schon mal was von HDTV gehört?
Schon mal was von HDTV gehört?

Dann wird Dir CSI NY auch nicht so gefallen, obwohl es wird besser!
Dann wird Dir CSI NY auch nicht so gefallen, obwohl es wird besser!

Bin einer der wenigen "kein-Fernsehen-gucker". Ganz selten gabs auch mal Ausnahmen bei Futurama oder so, aber ich hab mir vorgenommen nie einen Fernseher anzuschaffen. Ohne kann man auch gut leben. Und Filme lassen sich auch am PC schauen, wobei ich auch davon fürs erste genug habe.

Übrigens, wusstet ihr schon dass der Mensch durchschnittlich sieben Jahre seiner kompletten Lebenszeit fernsehen schaut?

KEIN FERNSEHER???? :nut::eek::nut::nut::nut:
Oh mein Gott.... Da könnte ich nicht überleben :bigsmile:
In dem Haus in dem ich wohne, wohnen 3 Leute auf die 6 Fernseher kommen :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mich wunderts wie viele Leute Premiere World haben... Ich dachte das will keiner mehr.

Mittlerweile hat Premiere über 3,2 Mio Kunden und die Tendenz ist angeblich steigend. Seit der Kirch-Krise geht es zum Glück wieder aufwärts, denn wenn man sich nicht ständig DVDs leihen oder kaufen will, bekommt man nur im Pay TV ungekürzte Filme ohne Werbeunterbrechung und optional auch oft im Originalton. Jetzt genung der Werbung und zurück zum Thema. :bigsmile:

@Fenrir23

Ich sag dann auch mal hä?

@choccobo

Am Anfang gefiel mir CSI: Miami auch nicht, hat sich aber gebessert. Inzwischen schau ich es wöchentlich.

Was mich aufregt, dass jetzt eben CSI: New York kommt. Gibt es denn nicht genügend andere Städte (Sacramento, Atlanta, Seattle, Manila, HongKong ;)) die nicht auch interessante Orte abgeben würden? New York sieht man ständig...

Und Schimanski-Folgen waren glaub ich immer anders... gerade die Tatorte mit dem Münsteraner Team sind sehr amüsant, da der Kommissar immer vom Pathologen (= Jan Josef Liefers) "unterstützt" wird, der gleichzeitig sein Vermieter ist. Der Kommissar muss die Hilfe des Mediziners immer annehmen, da er selber keinen Führerschein mehr wegen Trunkenheit am Steuer hat.

Und Wilsberg spielt auch in Münster und hat ähnlichen Humor...

@CharLu

Was kennst Du denn so davon? Bin neugierig... :)

Was Klein Raffi moant ist folgendes :

1. HDTV ist ein prima TV Standard, der sich hoffentlich in Europa bald durchsetzt. In den USA & Japan ist es schon sehr weit verbreitet, NTSC ist aber auch Schrott.

2. Aufnahmen in HDTV =/ca. DVD Qualität.

3. Ein alter Ice Hockey Kumpel, der wieder in die Staaten zurückgekehrt ist, nimmt für die Folgen auf und schickt alle paar Wochen die DVDs rüber.

4. CSI NY ist ja diese oder letzte Woche wieder angelaufen (nach dem Xmas Break) und die bisher ersten zehn bis elf Folgen stossen bei ihm nicht auf besonders viel Gegenliebe, weil : zu ähnlich, NY wird nicht genug gezeigt, wenig Charakterentwicklung. Meine Meinung dagegen ist eher positiv, düsteres Bild, aber nicht ganz "so dark" wie LV, interessantes Setup und bisher gute Fälle, bis auf eine Ausnahme (Folge 5).

5. Zu Miami habe ich auch eine eher positive Meinung, weil ich find, daß David Caruso zum ersten Mal in seiner Karriere seine Rolle gut spielt, im Gegensatz zu Hängearsch Duschszenen in NYPD Blue. Die Sznerien einfach bunter und heller sind und die Fälle tatsächlich Lokalkolorit wiedergeben.

Alles klar.

@f23
Das macht 17,99 EU Translationkosten.:bigsmile:

Everbroid hat folgendes geschrieben:

Was kennst Du denn so davon? Bin neugierig... :)

Kennen dürfte wohl zu viel gesagt sein - nenn' es eher bekannt. Ich weiß, das die Brunetti-Verfilmungen auf einer gleichnamigen Buchserie basieren (richtig?!) und das es wohl bei der Ausstrahlung zu Konflikten gekommen ist, da man Episoden konträr den Buchfällen gezeigt hat. In wie weit das aber stimmt, weiß ich nicht ...

Die Wilsberg-Krimis sind eine Reihe im ZDF, spielt in .. ähm.. Münster (oder?!, geht um einen Privatdetektiv, seinen Kumpel und eine Frau spielt meines Wissens auch noch mit.

Aber das war es dann schon. mehr kenne ich nicht. ;)

Zu CSI ..

NY soll wohl ganz brauchbar sein - was ich bisher kenne, verspricht durchaus gute Unterhaltung nach bewährtem Schema. Wenn die Fälle passen, soll es mir recht sein.

Bei Miami war ich am Anfang auch skeptisch, aber inzwischen überzeugen die mich partiell sogar mehr als die LV-Folgen. Wobei Grisham einfach ungeschlagen ist!! :praise:

@ CharLu

Stimmt so ungefähr. Ich habe die Brunetti-Romane von Donna Leon allesamt gelesen und finde schon, dass sie gut fürs TV umgesetzt wurden. Natürlich kann nicht alles aus den Büchern übernommen werden... ist doch meistens so, wenn ein Roman verfilmt wird. Es kommt immerhin jedesmal zu einem großen Teil Brunettis Familie vor, was in den Roman genauso ist.
Ich weis nicht ob Du Krimis magst... aber wenn ja, dann lies doch mal einen der Romane. Lohnt sich.

Und zu Wilsberg hast Du soweit auch Recht. Da gibts einige Folgen inzwischen auch auf DVD. Hab ich zufällig entdeckt und gleich meiner Freundin gekauft, die mich auf Wilsberg brachte. Die Serie ist echt nett. Wilsberg ist Buchhändler und Privatdetektiv und ein totaler Schnorrer, der ständig seinen Kumpel ausnutzt.

Und zu CSI kann ich Dir nur zustimmen. Grisham ist Kult. Schade, dass wohl bald Schluß damit ist. Jarja Fox (= Sara Sidle) wurde wegen zu hoher Gagenforderungen gefeuert und William Petersen (= Gil Grisham) hat gemeint, er wolle keine weitere Staffel drehen.

Ich hab auch eine DBOX ich gucke gerne viele Spielfilme manche Serien wie Simpsons, Beavis & Butthead :bigsmile: Reportagen guck ich auch gerne

CSI, das beste was einer Leiche passieren kann :bigsmile:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

2. Aufnahmen in HDTV =/ca. DVD Qualität.

ichhoffe du meinst damit UNGLEICH DVD quali, denn bei den meisten hdtv aufnahemn die ich zu mindest bis jetzt gesehen habe war die qauli viel besser als das pendant auf dvd.

Holla, da wurd mal wieder ein Thread ausm tiefsten Keller geholt. :D

Aber wo wir schonmal dabei sind: TV-Shows sind meist absolut mies, genau wie deutsche Filme & dt. Serien (ich erinner nur mal an den Film "Sex Up..." :kotz: ). Gucke dagegen gern Simpsons, Southpark, King of Queens und seit Freitag (?) auch das auf RTL II gestartete "Band of Brothers" ("Brothers in Arms" zum gucken^^). Achja: Premiere hab ich/ haben wir auch. Dort wird so gut wie täglich entweder Premiere 1-3 (der Rest sind olle Kamellen ;) ), Discovery und -natürlich Pflichtprogramm für mich, v.a. Samstagsnachmittags- Sport 1/2 geguckt. :D

am schlimmsten ist immernoch diese scheiße auf rtl wie zb. die burg lol oder das neue mit den fussballfrauen oder so ein schwachsinn:bigsmile:

@ben
Wenn wir in einer WG wohnen würden, müssten wir uns nicht streiten, was geschaut werden soll.;)

@jesus2k
Die Burg ist von Pro7. RTL vezapft ja viel Mist aber dafür muss Pro7 zur Rechenschaft gezogen werden.:bigsmile:

bin eigentlich nicht mehr so der TV-freak wie früher mal:nut:. es läuft einfach nur noch dreck. schaue meist nur noch DVD/VHS oder gehe ins kino
sonst gucke ich gegen abend manchmal Simpsons, Jackass, Viva la Bam, Beavis & Butthead, South Park, Free for All

@Data:

DaLexus würd von den TV-Gewohnheiten her auch noch gut in die WG passen, gell? :D

Jepp, von den TV-Gewohnheiten her auch.;)

Da muss aber noch genug Platz für die Playboy-Hasen sein. Was die wohl so im TV schauen?:bigsmile:;)

Zurück