fehler-code 80244019

DasRoccodil

Benutzer
hi,
ich habe seit gestern (offenbar) ein problem mit meinem pc, gestern morgen nach dem booten musste ich meine firewall manuell einschalten, da habe ich mir nix dabei gedacht, als dann tagsüber beim googeln das phänomen auftrat das ich bei 90% der links die ich angeklickt habe „irgendwo“ (meistens ebay) rauskam, nur nicht da wo ich hinwollte, hab ich mir auch nicht viel mehr gedacht.
heute morgen dann wieder das selbe, ich musste wieder die firewall manuell einschalten, da kam ich auf die idee das es evtl an einem fehlenden windows update liegen könnte (was es bisher immer selbstständig gemacht hat), nun kommt wenn ich bei vista auf manuelles update gehe der fehler-code 80244019, daraufhin hab ich gegoogelt so gut es mir möglich war, auf ebay findet man aber keine lösung,
da kam ich auf die idee, das es evtl nen virus oder so ist, antivir lässt sich nicht updaten und spybot lässt sich überhaupt nicht mehr starten, daraufhin hab ich avg installiert und suchen lassen, ergebnis = nix
wäre supi wenn mir da irgendjemand leichtverständlich sagen kann was ich da machen kann

mfg rocco

Antivir erkennt teilweise nichtmal gängige Testviren die du im Internet ganz leicht finden kannst, soviel zu dem Programm. ;)

Was das Problem angeht, geh mal in die Registry und dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows > WindowsUpdate > AU

Dort stellst du den Wert "UseWUServer" von 1 auf 0 um und machst anschließend einen Neustart. Die Fehlermeldung sollte dann weg sein.

Was die Umleitung auf andere Websites angeht, wenn du Pech hast hast du da einen fiesen Virus bzw. Trojaner auf dem Rechner. Im Zweifel hilft am Ende nur noch die Neuinstallation.

hi, ich soll fürs roccodil mal ausrichten das das bei ihm nicht geht das es unter windowsupdate bei ihm diesen ordner nicht gibt

Kann natürlich Versionsabhängig sein, vielleicht hilft der Link ja noch weiter: http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.german.allgemein&tid=14e57c22-6918-47bd-af97-fda505d69510&cat=de_DE_44e9acaf-e374-4596-b9d6-edc944e4e8dc&lang=de&cr=DE&sloc=&p=1

Ansonsten weiß ich's auch nicht.

beim versuch neu zu starten kam irgendein fehler, diesen hat windows dann selbstständig repariert, dann hat er gebootet (es sah aus wie win98) und ich hab nen wiederherstellungspunkt genommen
als das dann fertig war konnte ich immerhin spybot starten, damit hab ich dann einwas gefunden, das entfernt, und nun gehts wieder, und bleibt hoffentlich auch so

Zurück