Far Cry Classic - Schlechter als das Original?

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Da ich das Original auf dem PC nie gespielt habe, wollte ich mir eigentlich die Neuauflage Far Cry Classic kaufen. Schließlich sollte es sich hierbei um ein HD Remake für PS3/XBOX 360 handeln.

Umso mehr war ich vom Gamepro Test geschockt. Dort steht nämlich, dass die Neuauflage grafisch/technisch schlechter als das Original aus dem Jahr 2004 ausfällt.
Far Cry Classic im Test - GamePro.de


Dort steht zum Beispiel:
Beim eigentlichen Spiel vergeht uns der Spaß allerdings schnell wieder: Far Cry Classic sieht schlechter aus als die zehn Jahre alte PC-Version; vom überarbeiteten HD-Spiel weiter entfernt als Justin Bieber von Schambehaarung. Matsch auf dem Dach entpuppt sich als Stroh, unter Wasser kämpfen wir uns durch blauen Nebel (Sichtweite 0,2 Meter), Explosionen wirken sich fast gar nicht mehr auf nahestehende Objekte aus und andere Physik-Effekte fehlen einfach völlig. Was sich Ubisoft dabei gedacht hat, ist uns ein Rätsel.


Die Liste an Kontra Punkten liest sich nicht besser:
matschige Texturen
lahme Effekte
Bildaufbau
KI-Aussetzer
hakelige Steuerung
leblose Spielwelt
Multiplayer nicht aus dem Original übernommen

Dazu gabs auch einen Videovergleichstest:
Video: Far Cry vs. Far Cry Classic (Xbox Live Arcade) - Grafik-Vergleich: PC-Version gegen PS3 / Xbox-360-Neuauflage bei GamePro.de


Hat es sich schon jemand gekauft und kann etwas zum HD Remake sagen? Fällt es wirklich so schlecht aus?
 
Ja,für mich war es eine echte Enttäuschung.
Habe das original nie gespielt,aber es mir jetzt für die Ps 3 geholt,und war echt geschockt.
Matschig ist gar kein Ausdruck,ich bereue die 9,99 Euro echt sehr.
 
Hat sich jetzt hoffentlich erledigt - für den Preis und die Umsetzung und das ganze nicht mal auf Disc......
 
Das ist auf jeden Fall auf Disk (u ohne Internet spielbar ;) )?
Dann werd ich bei passendem Preis 100% noch zuschlagen :p
 
Zurück