• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3: Ersteindruck?!

Naja Holy, es soll ja stolze 100 Endsequenzen geben.
Aber wie um alles in der Welt will man die alle sehen?
 
100 sequenzen? uff das is ganz schön happig oO bin erst dabei diesen radiosender zu suchen und dabei in ein kleines gefecht zwischen raidern und supermutants geraten, is irgendwie sau umfangreich das game, erst recht wenn man sich soviel zeit lässt wie meine wenigkeit :bigsmile:
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Naja Holy, es soll ja stolze 100 Endsequenzen geben.

Aber wie um alles in der Welt will man die alle sehen?

Das Ende an sich besteht nur aus ein paar unterschiedlichen Sprachbites, die je nach Karma hintereinander abgespielt werden.

Das diese zusammen 100 ergeben ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht in Theorie aber nicht praktisch.

Ich will jetzt nichts spoilern, aber das Ende hat die Gesamtstory doch ziemlich nach unten gezogen und so einige Logiklöcher hervorgerufen. *seufz*

Trotzdem ein tolles Spiel. :p
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:


Ich hab voll die Probleme mit meinem Leben bin immer mit 2 Strichen oder so unterwegs :knockout: (keine Stimpacks mehr da)



Also mit Heilmitteln hat man imo keine Probleme...und wenn dabei Ratten oder eine Kloschüssel herhalten müssen.


Ich bin gestern Abend auf einen Bug gestossen, der die Hauptquest betrifft:


Wenn man auf das Jefferson Memorial zuläuft friert das Spiel ein...so kann man leider nicht mehr die Story verfolgen.Im offiziellen Forum gibt es auch schon einen Thread dazu.


Naja, habe jetzt erstmal an einer ander Stelle weitergemacht, wobei ich hoffe das sie das schnell fixen.
Was genau meinst du mit erinfrieren ? erklär mir das genauer bitte
 
Dass das Spiel einfriert könnte auch an der Konsole liegen.
Leere mal deinen Cache und teste es nochmal.

Ich hatte bis jetzt nur 2 Freezes und die kamen eher zufällig.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Das das Spiel einfriert könnte auch an der Konsole liegen.

Leere mal deinen cache und teste es nochmal.


Ich hatte bis jetzt nur 2 Freezes und die kamen eher zufällig.
Heißt das game sollze keine freezes ham die irgendwie die story störenso wie er das erklärt hat
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Dass das Spiel einfriert könnte auch an der Konsole liegen.


Leider nicht, dem offiziellen Forum nach ist das ein plattformübergreifendes Problem.

Cache leeren und Installation ( auch auf der 360 ) bringen nichts, habe ich beides schon getestet.

Also das Spiel bleibt, ab und an, bei mir bisher in folgenden Situationen hängen:

- Als ich von Rivet City auf das Jefferson Memorial zulief.Neustart und anderen Save laden ist zwecklos.

- V.A.T.S...bei der Trefferanimation, bisher 2 bis 3 mal aufgetreten.Einige behaupten das dieses an der Railgun liegt bzgl. der "Körperteil wird an die Wand genagelt"-Animation.Nur benutze ich diese Waffe nicht.

- Ladescreen...die Uhr erscheint, bleibt stehen und der Bildschirm wird schwarz.Neustart bringt nichts, wenn man wieder durch dieselbe Tür will schmierts wieder ab.

Ausserdem sollen hier und da mal die NPC`s verschwinden.Und zwar wenn diese ihr Wohnung betreten oder verlassen wollen.Teilweise sterben die auch mal so...beruht aber nur auf Hörensagen.


Hier gehts zum Fallout-Forum.
 
So ich habe heute mal 2 Stunden die PS3 Version gezockt natürlich die A-Version und bin absolut begeistert.
 
Mhhh seltsam, ich spiele Fallout 3 jetzt seit über 25 Stunden und seit kurzem ist bei mir erst das problem aufgetreten das es mir 2 mal abgestürzt ist. Da ging garnichts mehr. War bei beidem mal der Fall als ich bei einem Händler was verkaufen wollte.
 
Nein gibt es nicht.
Ich bin jetzt bei 26 Stunden Spielzeit und auch kurz vor Level 14.
Habe die Hauptquest noch immer nicht abgeschlossen.
Außerdem gibt es ja nur 20 Levels.
 
bin nu auch kurz vor level 11, hauptquest bin ich erst in der festung der brotherhood of steel angekommen und quests gibts noch einige laut den erfolgen, spielzeit hab ich ca. 19 stunden, denk 40 stunden kannst da wirklich locker dran spielen :)
 
Bei mir ist das Spiel auch erst nach x Stunden das erstemal eingefroren, mittlerweile konnte ich die Hauptquest sogar weiterverfolgen.

Ich habe einfach mal die Begleiter entlassen ( nur mal so zum Test ) und schwupps...es funktionierte.Problem war das die beiden danach nicht an der verabredeten Stelle waren... :kuh:
 
Ich hab bisher nur die Frau vin der Bruderschaft gefunden.
Weiß jemand wieviele Begleiter es gibt?
Wieviele kann man bei sich haben?
Und wo finde ich den verflixten Hund?
 
Hab bissher nur die PC Version gespielt obwohl ich solche Spiele doch lieber aufm Fernsehr zocke. Ich wollte mir eigentlich die 360 Version holen um das Game richtig zu genießen aber irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht. Wenn man das ganze Rollenspiel technisch mit Oblivion vergleicht dann merkt man, dass Oblivion einfach die Nase vorne hat...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab bisher nur die Frau vin der Bruderschaft gefunden.

Weiß jemand wieviele Begleiter es gibt?

Wieviele kann man bei sich haben?

Und wo finde ich den verflixten Hund?

Glaub es gibt 6 Stück.
Den Hund, Jericho, Charon, Star Paladin, einen Roboter und Fawkes.

Letzterer ist ein freundlicher Supermutant mit einer Laserminigun. Er folgt mir bereits seit einiger Zeit. Ich möchte ihn gar nicht mehr gehen lassen :D

Aber einige Leute kann man nur rekrutieren, wenn man entweder Gut oder Böse ist hab ich gehört. Und wo der Hund zu finden ist, weiß ich auch nicht. Spiele seit über 30 Stunden und habe schon fast die ganze Map abgegrast, aber noch keinen Hund gefunden. :(
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:
Wenn man das ganze Rollenspiel technisch mit Oblivion vergleicht dann merkt man, dass Oblivion einfach die Nase vorne hat...
Und auch Oblivion mochte ich nicht...

Habe gestern Fallout angespielt, nachdem ich es durch die Lobhudelei des Gamezone-Reviews gekauft hatte und es war Antipathie auf den ersten Blick:
-Charakter-Editor noch schlechter als in Oblivion
-hölzerne Dialog-Inszenierung und Gesichtsanimation
-hölzerne und mechanisch wirkende Ego-Ansicht, nutzlose Third Person-Perspektive
-verwaschene Texturen, vor allem im Aussenlevel

Bin wohl durch Mass Effect verwöhnt.

Werde heute sicher noch weiter machen, da man sich an einige Spiele zuerst gewöhnen muss, aber es besteht die Gefahr, dass ich wie bei Oblivion nicht mal Lust habe, zur ersten Höhle raus zu kommen(okay, zum Bunker raus bin ich schon).
 
Deine Kritikpunkte betreffen bis auf die hölzernen Dialoge(die ich persönlich nicht als solche empfinde) nur die technische Seite. Ist dir Grafik soo wichtig?
 
@PixelMurder

Jetzt bin ich aber doch recht überrascht. Dachte jemand der wie du non-stop Mass Effect zockt sollte Fallout 3 lieben?

Also ich bin begeistert und finde Fallout 3 stellt das Bioware Erlebnis deutlich in den Schatten.
Deine Kritikpunkte kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Charakter-Editor noch schlechter als in Oblivion?
Stimmt, aber Fallout ist auch nicht so cinematisch aufgebaut wie ME. Du wirst deine Figur sehr selten von vorne sehen. Imo ist der Fallout-Charactereditor ziemlich unnötig.

Hölzerne Dialog-Inszenierung und Gesichtsanimation?
Find die Dialogoptionen nicht wirklich schlechter als bei ME. Und das Karmasystem ist in Fallout 3 auch viel besser.
Lieber habe ich einen NPC, der mit ununterbrochenem Augenkontakt mit Armen herumfuchtelt als Aliens, die immer haargenau die 5 gleichen Animationen loopen.

hölzerne und mechanisch wirkende Ego-Ansicht, nutzlose Third Person-Perspektive?
Die third person Ansicht ist in der Tat sehr nutzlos. Hat so den Eindruck, dass die Figur über die Wüste "schwebt". Die Ego Perspektive ist gewollt "hölzern". Es ist ja letzendlich kein Shooter sondern ein RPG.

verwaschene Texturen, vor allem im Aussenlevel?
Und Mass Effect hat das nicht? Da dauert es doch ewig bis die Textur nachgeladen werden - und das sogar in den Innenlevels :P ;)


Also ich muss zugeben, dass mich der Anfang etwas überfordert hat. Aber nach der Eingewöhnungszeit taucht man erst so richtig in die Spielewelt ein und dann läuft alles wie Butter. Wenn du kein knallharter Science-Fiction Fan bist, dann gib Fallout 3 noch eine Chance. ;)

Während bei ME nur liniere Hauptplaneten und diese monotonen Sidequest-Planeten zu erkunden waren, bietet Fallout eine gigantische Spielewelt mit vielen verschiedenen Orten und Geheimnissen.
 
@ _Holy_,
der Charakter-Editor ist theoretisch unwichtig, wenn man ihn allerdings schon einbaut, sehe ich keinen Grund, das Gesicht warum auch immer im Dunkeln zu zeigen.

Ich spiele ME als reinen Shooter, die Dialoge dechiffriere ich wie Kisten. Die Dialoge selbst sind da ebenfalls teilweise hanebüchen, aber wenn ich mir diese antun würde, dann wenigstens in der Gewissheit, dass es keine bessere Charakter-Animation und Dialog-Inszenierung auf dem Markt gibt.

ME ist eben Zen, auf eine bestimmte Weise sind zwar die billigen Nebenquests ein starker Kritikpunkt, irgend wie habe ich mich trotzdem in über 1500 Stunden daran gewöhnt und meditiere dabei oder stelle geistig die Einkaufsliste zusammen. :-) Die Texturen sind zwar simpel, aber meist scharf, das Nachladen ärgert natürlich, aber auch daran gewöhnt man sich, wie auch an diverse technische Mängel.

Ich sehe nicht ein, wieso sich ein RPG in der Physik vom Shooter unterscheiden sollte, auch da ist der Masstab Realismus. Auch bei Timeshift kritisiere ich schliesslich die leblose Fortbewegung in der Ego-Ansicht, die sich anfühlt, als befinde man sich auf Schienen.

@GarfieldausHN,
Grafik ist nicht das einzige Kriterium, aber wenn diese relativ schwach ist, muss sie von anderen Faktoren aufgewogen werden und diese habe ich bisher leider nicht gefunden.
 
Zurück