@PixelMurder
Jetzt bin ich aber doch recht überrascht. Dachte jemand der wie du non-stop Mass Effect zockt sollte Fallout 3 lieben?
Also ich bin begeistert und finde Fallout 3 stellt das Bioware Erlebnis deutlich in den Schatten.
Deine Kritikpunkte kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Charakter-Editor noch schlechter als in Oblivion?
Stimmt, aber Fallout ist auch nicht so cinematisch aufgebaut wie ME. Du wirst deine Figur sehr selten von vorne sehen. Imo ist der Fallout-Charactereditor ziemlich unnötig.
Hölzerne Dialog-Inszenierung und Gesichtsanimation?
Find die Dialogoptionen nicht wirklich schlechter als bei ME. Und das Karmasystem ist in Fallout 3 auch viel besser.
Lieber habe ich einen NPC, der mit ununterbrochenem Augenkontakt mit Armen herumfuchtelt als Aliens, die immer haargenau die 5 gleichen Animationen loopen.
hölzerne und mechanisch wirkende Ego-Ansicht, nutzlose Third Person-Perspektive?
Die third person Ansicht ist in der Tat sehr nutzlos. Hat so den Eindruck, dass die Figur über die Wüste "schwebt". Die Ego Perspektive ist gewollt "hölzern". Es ist ja letzendlich kein Shooter sondern ein RPG.
verwaschene Texturen, vor allem im Aussenlevel?
Und Mass Effect hat das nicht? Da dauert es doch ewig bis die Textur nachgeladen werden - und das sogar in den Innenlevels :P
Also ich muss zugeben, dass mich der Anfang etwas überfordert hat. Aber nach der Eingewöhnungszeit taucht man erst so richtig in die Spielewelt ein und dann läuft alles wie Butter. Wenn du kein knallharter Science-Fiction Fan bist, dann gib Fallout 3 noch eine Chance.
Während bei ME nur liniere Hauptplaneten und diese monotonen Sidequest-Planeten zu erkunden waren, bietet Fallout eine gigantische Spielewelt mit vielen verschiedenen Orten und Geheimnissen.