• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3: DLC kompatibel?

piko

Bekanntes Gesicht
Heute kam doch der Fallout 3 DLC raus, jetzt würde mich mal interessieren, ob es jemand Mutiges mit der UK Fassung gab, der die 800 Points ausgegeben hat und berichten kann ob der Content auf dem deutschen Marktplatz mit dieser UK Version harmoniert.

Also, wie schauts aus?

Das würde mich auch interessieren.

Vor dem NXE gab es ja die "Games Played" Option - dort waren alle DLC für die jeweilige Version des Spiels aufgelistet.

Jetzt gibt es zwar die "Downloads" Option in der Games Library, aber diese scheint automatisch mit dem dt. Marktplatz verlinkt zu sein.

Hoffen wir mal, dass es so wie bei Mass Effect gelöst wird, wo es beide DLC Version zum Download gab.

Das DLC ist jetzt erhältich und ich habe versucht es via Xbox.com zu downloaden. Um sicher zu gehen hab ich die Region auf UK umgeschaltet.

Leider werde ich mit einer IP Sperre beglückt. Na Toll. :knockout:

EDIT:
Ach regt mich das auf. Hab gerade gesehen, dass zwischen der dt/at und eng Version ca 25 MB Unterschied sind. Also selbst WENN die dt kompatibel ist, dann wird sicherlich nur auf deutsch spielbar sein.

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht via UK Account, aber da ich weder ein UK Account noch Extra MS Points für eben diesen habe, kann ich es nicht testen.
:blackeye:

Ich habe auch die UK Version und wollte den DLC unbedingt auf Englisch - also hab ich mir einen UK Account angelegt (Adresse eines x-beliebigen Hotels in London) und eine deutsche Points Card im Media Markt gekauft. Ich konnte die Punkte ohne Probleme auf den britischen Account laden und Operation: Anchorage ziehen. Habe mich dann mit meinem deutschen Account angemeldet und siehe da, es klappt einwandfrei!

Ok, so sieht's aus:

Die deutsche Version IST kompatibel mit ALLEN Versionen.

Selbst bei der UK Version geht sie, ist allerdings NUR in deutsch spielbar.

Ich warte lieber ab. Selbst im offiziellen Forum bei Bethesda regen sich einige auf. Vielleicht reagiert man ja und stellt eine optionale englische Version zum Downloaden bereit. (Wie bei Mass Effect).

Was mich eher interessiert: Ist das Spiel dann nach wie vor uncut?

Wie gesagt, ich habe mir hier von Deutschland aus einen neuen Account angelegt, als Ort Großbritannien angegeben und diesen erfolgreich mit einer in Deutschland gekauften Points Card bestückt. DLC auf Englisch geladen, keinerlei IP Probleme, Inhalt in englischer Sprache und komplett uncut. Einziger Aufwand: Points Card kaufen gehen.

So habe mir gestern den DLC vom DEUTSCHEN MARKTPLATZ gezogen. Ging ganz normal. Zusammen mit meienr NL Versiond es Spiels läuft der DLC komplett lokalisiert und UNCUT!!

Man muss also auch bei dem deutsche DLC nicht auf Gore verzichten, wenn man eine uncut version des Spiels besitzt.

Endlich eine klare Antwort auf meine eigentlich klare Frage :D

Kubrick hat folgendes geschrieben:

So habe mir gestern den DLC vom DEUTSCHEN MARKTPLATZ gezogen. Ging ganz normal. Zusammen mit meienr NL Versiond es Spiels läuft der DLC komplett lokalisiert und UNCUT!!

Man muss also auch bei dem deutsche DLC nicht auf Gore verzichten, wenn man eine uncut version des Spiels besitzt.

Bei der UK-Version des Spiels mit deutschem Operation: Anchorage bringen die manchmal die Sprachen durcheinander:

z.B. Open Tür to Klippen von Anchorage ^^

Bevor ich den DLC hatte, kam immer wenn ich aus einem Gebäude raus bin unten links: Wasteland

Seit gestern erscheint ab und zu: Ödland

Ein Kuddelmuddel... :crazy:

Ja.. aber damit kann man leben.Was ich gut finde ist das ich mit einer NL version jetzt auch in den genuß der deutschen Sprachausgabe komme. Denn die englische hatte ich jetzt nach 45 Stunden ein wenig über lol

Zurück