Fahrenheit

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Ich überlege seit kurzem mir das XBOX Spiel Fahrenheit von XBOX LIVE Marktplatz um 1200 Microsoft Points downzuloaden. Von XBOX Originals halt.
Ich hab zu Weihnachten 4200 Microsoft Points bekommen und will sie nicht zum Fenster rauswerfen. Lohnen sich die Punkte dafür? Und ist Fahrenheit gut?

Die Story ist gut, die Steuerung an vielen Stellen gewöhnungsbedürftig, die Grafik selbst finde ich nicht so berauschend, das war sie übrigens damals schon nicht.

Musst du letztlich selbst wissen, für den PC gibts das Spiel teilweise schon auf Heft DVD in Computermagazinen.

Also ich habs auf em Pc gespielt fands klasse. Allein die story ist schon klasse gemacht.

Hmmm... Klingt schon viel versprechend. Ist es eigentlich brutal?

Nein brutal ist es eigentlich überhaupt nicht. Aber es ist schon ein besonderes Spiel mit einer ziemlich einzigartigen Atmosphäre und einer für meine Begriffe genialen Konzept Idee. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Den Titel kriegste entweder von der Heft DVD einer Tochterzeitschrift des wohl größsten Schundblattes Deutschlands oder für 5 € aus der Pyramide für den PC also spar dir die Punkte

Ich will hier nicht die Werbetrommel in eigener Sache rühren aber wirf doch einfach mal nen Blick auf mein Review, da kannste dir n detailreicheres Bild des games machen ;)

Ich möchts aber nicht für PC, sorry. Sondern für XBOX oder PS2. Welche Version ist den besser?
PS: Werd' ich machen ;)

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Ich möchts aber nicht für PC, sorry. Sondern für XBOX oder PS2. Welche Version ist den besser?

PS: Werd' ich machen ;)

Grafisch wird die Box Version noch was mehr rausholen können.
Aber wunder sollte man da nicht mehr erwarten!!!!

Ich kann es nur empfehlen, hols dir. Ist eine einmalige Erfahrung, egal was du vorher schon gezockt hast, sowas wie Fahrenheit hast du noch nicht gesehen. Es ist ja sozusagen der inoffizielle Vorgänger von Heavy Rain.

Ich glaub ich hols mir.
Aber ist es umfangreich oder was kann man da so machen? Ist es linear oder kann man Entscheidungen treffen?

jo geh das RISIKO ruhig ein ;) soo schlimm kanns net werden, ist ja net so als seien ms points mangelware ;)

Ich versteh die Leute hier nicht...

DIE STORY IST ÜBELSTER ROTZ!

Habt ihr das Spiel nicht zuende gespielt?

Für das Gesamte Spiel heißt das, es sind durchaus ein paar tolle Stellen bei, aber da das Gameplay aus Adventure-light Passagen und Quick Time Events besteht, werte ich das Spiel an der Story, und die ist nach einem enorm starken ersten drittel zunehmend zusammengeschustert und fällt dann kurz vor Ende komplett ins lächerliche.

Die letzte Dekade hatte kaum mehr Spiele die so enttäuschend waren wie Fahrenheit.

Naja, der Anfang ist sehr stark. Aber du hast recht, das Ende enttäuscht schwer.
Das Konzept war aber wirklich genial. Schade, dass die Story nicht bis zum Ende fesseln konnte und die Steuerung so komisch war.

Gibt es übrigens derzeit für 3 Euro bei Steam zum Download. Allerdings unter dem Alternativnamen Indigo Prophecy.

Indigo Prophecy ist aber im Gegensatz zu Fahrenheit um ein paar "Sex-Szenen" erleichtert worden, wenn es sich um die US-Version handeln sollte.

Klar, man kann in begrenztem Umfang Entscheidungen treffen, aber das SPiel ist viel zu schnell durchgezockt, gegen Ende wollte man einfch zu viel und hat einfach zu viel in dieses Spiel noch mit reingepackt, dadurch wurde es nahezu völlig unglaubwürdig.

Maximal 10 EUR, für PS2 ist es bei Gamestop sowieso schon länger für 7-8 EUR erhältlich gewesen, eine Xbox Fassung sollte auf einem Flohmarkt zwischen 5 und 10 EUR kosten.

Also: lieber eine gebrauchte Fassung zum Anfassen holen, die Points lieber aufbewahren, ist ein schickes Spiel, aber wird tendentiell ein wenig überbewertet.

Ich bin froh, dass ich nur 10 EUR für meine Xbox Fassung ausgegeben habe, das war es allemal wert. Es ist zu schnell durch. 1 Tag, und das war es dann.

Zurück