• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Exotische Hobbies

Kann man Mountainbike-Downhillen als exotisch bezeichnen ?

Zumindest sind die Reaktionen meist gleich : Waas ? In deinem Alter ?? Klingt nach Midlife-Crisis....

Ist aber Adrenalin pur :bigsmile:

In jüngeren Jahren habe ich mich intensiv mit Fesselflug beschäftigt, ist auch nicht gerade Alltagshobby ;)

Und die Snooker-Zeit habe ich auch erlebt :praise:

joeking hat folgendes geschrieben:

In jüngeren Jahren habe ich mich intensiv mit Fesselflug beschäftigt, ist auch nicht gerade Alltagshobby ;)
Was ist Fesselflug?? Klär mich bitte auf!!:)!

Highlander hat folgendes geschrieben:

joeking hat folgendes geschrieben:

Du wirst gefesselt aus dem Flugzeug geworfen und wer zuletzt unten aufschlägt hat gewonnen :D

@JayJay: Ich lad dich mal nach Heilbronn in Ba-Wü ein, da gibt es sogar 2 C&As

Ich hab früher mal Turnier getanzt und war sogar recht erfolgreich. Wir sind damals mit der Formation beinah in die 2te Bundesliga aufgestiegen, haben nur leider im Relegationsturnier gepatzt. Das war damals schon recht exotisch für nen Mann, vorallem wenn man in nem 3500-Einwohner-Dorf wohnt. Gängigste Frage: Biste schwul, tanze machen doch nur Schwuchteln (so die Aussage eines ehemaligen Bekannten aus dem Fussballverein).
Meine Antwort: Ich dusch nach dem Training/Turnier mit 8-9 nackten Mädels und helf beim einseifen, du duschst mit 10 Jungs. Was is schwuler? :mosh:

Also ich finde Axt werfen ist nicht mehr "Mörderspiel" als z.B. Bowling, da hat man ja auch ne schwere Kugel mit der man jemanden verletzen könnte. Ansonsten Spiel ich Bowling im Verein (ob dass jetzt exotisch ist lass ich mal jeden für sich entscheiden) und fang eventuell demnächst mit Paintball, bevor unsere liebe Regierung das auch noch verbietet weils ja "gegen die Menschenwürde vestößt" (Schon dämlich dass ich in nem demokratischen Land nicht mal selbst entscheiden darf was gegen meine Würde verstößt :crazy: )

Highlander hat folgendes geschrieben:

Das hat gewisse Ähnlichkeit mit Lenkdrachen; nur hast du hier einen motorisierten Flieger der über einen Flügel an 2 Seilen hängt ( der Flieger ist quasi gefesselt ).

Nach dem Start drehst dich dann immer im Kreis während du mit den Seilen das Höhenruder steuerst und Figuren fliegst.

Einige Infos findest du z.B. hier:

http://www.fesselflug.eu/html/videos_wm_gyula_2010.html

MfG
joeking

hmmm...da es mit unserem Hobby (Videospiele) immer schlechter aussieht (DLC´s, keine Datenträger mehr etc.) könnte es Zeit werden sich was neues zu suchen! Denke ich werde auch wieder auf mein Ur-Hobby umsteigen, dass ich vor JAAAAHREN mal praktiziert habe aber aus Zeit/Kostengründen aufgeben musste!
Warhammer 40.000 yeeeehaaa! :bigsmile:
Weis nur noch nicht mit welcher Armee ich einsteigen soll...naja mal schaun! :halo:

Hm, ich lerne koreanisch. :) Weil mich das Land fasziniert und ich Koreaner geil finde. :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Hm, ich lerne koreanisch. :) Weil mich das Land fasziniert und ich Koreaner geil finde. :)

und wahrscheinlich trägst du auch rosane Schlüpfer... du Homo :D

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

hmmm...da es mit unserem Hobby (Videospiele) immer schlechter aussieht (DLC´s, keine Datenträger mehr etc.) könnte es Zeit werden sich was neues zu suchen! Denke ich werde auch wieder auf mein Ur-Hobby umsteigen, dass ich vor JAAAAHREN mal praktiziert habe aber aus Zeit/Kostengründen aufgeben musste!

Warhammer 40.000 yeeeehaaa! :bigsmile:

Weis nur noch nicht mit welcher Armee ich einsteigen soll...naja mal schaun! :halo:

Ohne den Thread weiter verfolgt zu haben, also verzeih mir, falls das irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen sein sollte: Es gibt derzeit via Xbox Live Arcade Warhammer 40000: Kill Team, das sehr ok ist. Die 10 Euro Kosten ist es zumindest wert, wenn man auch hin und wieder mit einem Freund vor der Konsole sitzt, der Coop ist nämlich das Highlight an dem Game.

Erstmal nicht sonderlich exotisch: Neben Filmen, Musik und Spielen sammel ich Bücher, was auch mit meinem Job zusammenhängt.
Aber bei den Büchern gibt es die Besonderheit, dass ich sie möglichst gebraucht kaufe. Ich durchstöbere leidenschaftlich gerne Antiquariate, Flohmärkte, Recyclingbörsen und soziale Einrichtungen nach wertvollen Schätzen, egal wie zerlesen sie schon sind. Ich freue mich darüber, dass sie schon eine Vorgeschichte haben und schon anderen Menschen Vergnügen gespendet haben. Und wenn ich mal in modrigen Kisten was Besonderes entdecke, freue ich mich wie ein kleines Kind!
Vorteil: Es ist ein recht günstiges Hobby, da die Bücher oft nur für ein paar Euro oder Cent verhökert werden.
Nachteil: Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher. Habe so um die 80 ungelesene Bücher auf Halde liegen. Und platzintensiv ist es auch.

Vielleicht auch nicht besonders exotisch, aber für die Leute in meiner Umgebung immer wieder was ordinäres:

Ich synchronisiere japanische Zeichentrickserien (sogenannte Animes)
und bin Radiomoderatore bei einem Onlineradio.

Ansonsten typische Hobbys wie singen, Gitarre spielen, zocken, Norwegisch lernen und meine Freundin+Degus auf Trapp halten xD

Musste gleich mal googlen :bigsmile:

Degus (octodon degus) sind Nagetiere, die in Chile (Südamerika) zuhause sind. Sie gehören zur Familie der Trugratten bzw Gattung der Strauchratten und sind mit den Meerschweinchen verwandt.
Ihr Aussehen gleicht etwas einer Ratte, jedoch haben sie längere Hinterbeine, wodurch sie gut springen können. Auffällig ist ausserdem der Haarbüschel am Ende des Schwanzes. Die Farbe des Fells ist braun-schwarz (Agouti). Es gibt jedoch bereits einige Farbmutationen wie blaue/silbrige, sandfarbige und schwarze Degus. Diese sind jedoch sehr selten.

Farbmutierte MeerschweinRattenKängurus mit Büscheln :) Das nenn ich mal exotisch :devil:

Ich dachte schon Degu ist japanisch für Balg :(( :)

Eine Unternehmung ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, alle auf verschiedenen Höhen.
Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A****löcher.
(Quelle: Konfuzius)

Zitat: Wenn Ihr uns braucht, wir rennen planlos durch den Dschungel...
(Quelle: Miles, Lost)

Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++111
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Der ist sackstark

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Du kanntest keine Degus. ??

:p

Nein. Muss wohl so ein Modetier gewesen sein, dass ich verpasst habe. Unsereins kannte noch Hausratten, Zwergkaninchen oder ganz herkömliche Katze :) Keine Mutanten.

@ Topic
Ich kaufe immer noch CDs :devil:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich liebe Filme aus Korea und finde Koreanerinnen geil. :bigsmile:

Zurück