• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Videospiel-Schätze

@Travis Bickle
genau. Da habe ich es her. www.ebay.co.uk

@timerly
kann Dich verstehen. Ich mußte 25,01 GBP + Porto hinlegen, war also etwa bei 42/43 EUR umgerechnet. So billig bin ich da auch nicht weggekommen, andererseits war es auch noch "sealed". Und um Himmels willen erst am Ende "snipen". Sonst treibt man den Preis tendenziell nach oben.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Super-NES: Wolfenstein 3D

Hm .. da lobe ich mir die 3DO-Version .. weil a) seltener und b) ungeschnitten! :praise: :D ;)

Und was das "Schätzchen-Thema" angeht .. die Frage ist doch, wie definiert sich ein Schatz? Aufgrund des ideellen Wertes? Oder doch auf Basis des tatsächlichen Wertes? Oder eher aufgrund des Vor- bzw. Aufkommens? Oder .. oder ... oder ...

... ein richtiges Schätzchen wäre für mich z.B. die tatsächlich fertiggestellte Version des PSX-Games "Thrill Kill" - das gepreßt und fix und fertig existieren soll. Oder aber "Skyhamer" für den Jaguar, denn immerhin gibt es in den USA einen guten Mann, der sich die Rechte an dem Game gesichert hatte und zumindest eine geringe Stückzahl hat produzieren lassen .. DAS wären FÜR MICH wahre Schätze ...

.. aber wie gesagt, es kommt immer auf die Definition an! ;)

Schwierige Angelegenheit. Wie definiert man Schätzchen?

Ich weiß zum Beispiel nicht, was die Apple II Alter Ego Versionen wert sind, da Apple II generell nicht so hohe Preise erzielt, aber ich habe mich wie ein Irrer gefreut, als ich beide Versionen auf einmal ergattert hatte, später kam dann eine C64 Fassung hinzu.

Über mein erstes Infocom Spiel habe ich mich gefreut (Starcros grey box), mittlerweile ist es sehr einfach, solche Games an Land zu ziehen. Es gibt wesentlich seltenere.

Ich wollte immer mal The Guild of Thieves und Jinxter haben, zwei der besten Grafik-Adventures der Achtziger, beide von Magnetic Scrolls. Mittlerweile habe ich drei oder vier Versionen für verschiedene Systeme. Aber wenn ich die Games auf einem Flohmarkt nochmal entdecken würde, ich würde sie mit Sicherheit immer wieder kaufen. Der Nostalgie wegen. Weil sie einfach schön aussehen.

Bei Wolfenstein 3D habe ich irgendwann mal eine Version bekommen, die für's Super-NES, für 3DO hatte ich noch nie ein Game.:blackeye:

Beyond Good & Evil, der beste Kauf, den ich je gemacht habe, bin schon am überlegen, ob ich einen Schrein errichte :nut:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

Beyond Good & Evil, der beste Kauf, den ich je gemacht habe, bin schon am überlegen, ob ich einen Schrein errichte :nut:
Was mich bei Beyond Good & Evil negativ finde, ist, dass das Spiel zwar sehr abwechslungsreich und knackig daherkommt, aber irgendwie hätte ich mir von allem mehr gewunschen, aber vielleicht wäre das Spiel dann wieder zu langatmig geworden. Es müsste halt ein zweiter Teil kommen. :blackeye:
MGS2 ist z.B. ein Spiel, das man ganz klar als Spieleschatz bezeichnen kann, aber man kann es halt überall leicht bekommen und zwar für wenig Geld.
Es gibt also zwei Arten von Spieleschätzen, zum einen die Games, die einfach so genial sind, das man sie einfach haben muss und zum anderen die Games, die halt schwer zu bekommen sind. Allerdings gibt´s ja auch Games, die beides sind: Absolute Klassiker, die auch noch schwer zu beschaffen sind oder miese Games, die auch sehr selten sind.

Richtig wertvolle Schätze habe ich zwar nicht aber einige persönliche Schätze befinden sich schon in meiner Sammlung.
Unter anderem:

- Sonic Birthday Pack
- Biohazard 0 Trial Edition
- Seiken Densetsu 3, Romancing Saga 3, FFVI und Front Mission als Japanversion für SNES
- die japanischen Versionen von Super Daisenryaku, Sonic 1 und 2 für Mega Drive
- SNES Multitap 2 von Hudson im Bombermandesigne (das Designe ist der Hammer!!! :bigsmile:)
- japanischer Controller für Street Fighter fürs SNES von CAPCOM
- Sin and Punishment (für N64, soll wohl angelich relativ wertvoll sein )

Mein größter Schatz ist Radiant Silvergun, und das hat bei mir einen Schrein:praise:, den es sich mit einigen anderen Treasure-Games teilen muß.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Was mich bei Beyond Good & Evil negativ finde, ist, dass das Spiel zwar sehr abwechslungsreich und knackig daherkommt, aber irgendwie hätte ich mir von allem mehr gewunschen, aber vielleicht wäre das Spiel dann wieder zu langatmig geworden. Es müsste halt ein zweiter Teil kommen. :blackeye:

tja, genügend grundstory wäre ja da (ich denke da allein an die kurze endsequenz genau nach den credits) aber mit dem ersten teil ist es auch gut. und ausserdem könnten wir noch jahrelang über die etwaigen stärken und schwächen des games diskutieren, es ist einfah das genialste game das ich je gespielt habe! :sun:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Mein größter Schatz ist Radiant Silvergun, und das hat bei mir einen Schrein:praise:, den es sich mit einigen anderen Treasure-Games teilen muß.

oh mann, das hätte ich auch gerne. Was mußtest Du denn dafür löhnen?

Kommt darauf an .. es gibt Phasen, da ist das Game durchaus für um die 100 Euro zu bekommen (darunter eher weniger wahrscheinlich). Es gibt aber auch Phasen - so wie aktuell - dass unter 150-180 Euro gar nichts zu machen ist. Selbst bei eBay USA sind aktuell die Preise ziemlich happig .. von daher, Geduld ist hier ein guter Freund, der dafür sorgen kann, Radiant Silvergun doch als Schnäppchen zu bekommen! ;)

Und zum Topic ..

.. meine persönlichen Schätzchen sind u.a. die Games KULA WORLD (PSX) und TOMBA 1 + 2 (PSX). Beides eher verkannte Games ihrer Zeit, in eher nur geringer Auflage erschienen und heute bisweilen nicht einfach zu bekommen. Auch wenn sie in Sachen Wert in der Oberliga noch lange nicht mitspielen, besonders sind sie für mich in jedem Fall!

hoppla, CharLu, ich hatte zwar schon den Verdacht, daß die Tomba oder Tombi Games (wie es hierzulande heißt) so selten sind, den zweiten Teil davon habe ich. Vielleicht schaue ich jetzt mal rein, da ich weiß, daß er eher selten ist.

Auch Blaze and Blade ist nicht so häufig, aber es ist, glaube ich, nicht ganz so berauschend.

Eines Tages klappt das bei mir auch mit Radiant Silvergun. Mit Ikaruga hat es auch gefunzt.;)

Ups, sorry, hab Dein post gar nicht "mitgekriegt". Als Hardcore-Treasure-Fan hab ich es damals gleich importiert, zum relativ normalen Preis (frag mich nicht nach der genauen Zahl). Gott sei dank habe ich, mehr zufällig, die Spine-Card aufgehoben. DIe macht ja heutzutage, bei den sowieso schon abnormalen Ebay-Preisen, nochmal 20 - 50 $ Preisunterschied aus. Das Spiel werde ich nie verkaufen, selbst wenn es 400 $ bringen würde.

hoppla, CharLu, ich hatte zwar schon den Verdacht, daß die Tomba oder Tombi Games (wie es hierzulande heißt) so selten sind, den zweiten Teil davon habe ich. Vielleicht schaue ich jetzt mal rein, da ich weiß, daß er eher selten ist.

Ich bin sogar der Ansicht, dass man den 1. Teil in jedem Fall haben sollte - da er (zumindest für mich) spielerisch auch der bessere und anspruchsvollere Teil ist! Und ja, Tombi heißt er wohl hier in D-Land, aber Tomba auf dem restlichen Planeten - und das klingt auch viel schöner ;) .

CharLu hat folgendes geschrieben:

.. meine persönlichen Schätzchen sind u.a. die Games KULA WORLD (PSX) und TOMBA 1 + 2 (PSX). Beides eher verkannte Games ihrer Zeit, in eher nur geringer Auflage erschienen und heute bisweilen nicht einfach zu bekommen. Auch wenn sie in Sachen Wert in der Oberliga noch lange nicht mitspielen, besonders sind sie für mich in jedem Fall!
Ochja, Kula World hätte ich auch gern. Schwer zu bekommen ist es jedenfalls, genau wie Tombi/Tomba 1. Aber dass Tombi/Tomba 2 selten ist hab ich auch nicht gewusst. Also ich hab es. Hab es damals glaube beim Erscheinen(oder wars doch später?) für 60Mark gekauft und finde es einfach genial, auch wenn ich nicht weiterkomme. Gibt´s davon eigentlich irgendwo ´ne Lösung, vielleicht im Internet, weiß da jemand was davon?
Ach da fällt mir noch ein, dass ich ja Breath of Fire 2 für SNES mit Verpackung, Anleitung und Karte hab. Das ist doch auch recht selten oder schwer zu bekommen oder täusche ich mich?

@CharLu

habe ne PSX Demo mit Kula World. Am anfang noch recht einfach.....machte spaß das Spiel!
Leider hatte ichs bis heute vergessen...werde mich mal danach umschauen!

@ 4daLiberty

Wo kommst Du denn nicht weiter? Vielleicht kann ich Dir ja helfen, habe Tomba 1 als auch 2 mehr als einmal gespielt ;) .. und Lösungen im Netz? Event. habe ich eine Seite, auf der was stehen könnte .. ich schau' mal und schick' Dir dann ggf. den Link.

Und ja, es ist irgendwie selten, denn wie schon geschrieben, man hat es damals verkannt und so hoch war die Auflage nicht - habe es damals auch jeweils zum Release gekauft .. gleiches gilt im übrigen auch auf eine gewisse Art für KLONOA Teil 1 und 2 ..

@ TB
Solltest machen .. und hoffentlich geht es Dir besser als uns, die wir bei einer Auktion dann mal schlapp Euro 50,- auf den Tisch legen mussten (dafür aber das Game auch in Sammlerzustand bekommen haben ;) ).

@CharLu

Bekomm das Spiel hoffentlich für höchstens 15 Euro!
Mal schauen.........aber 50 :knockout:

wenn Dir das mit 15 EUR gelingt, dann gibt es massig Respect points, ich habe auch schon mal nach dem Game gesucht, aber die Auktionen waren mir eindeutig zu teuer.

Mit Pang! ging es mir genauso, da hätte ich auch gerne die PSX Version.

wenn Dir das mit 15 EUR gelingt, dann gibt es massig Respect points, ich habe auch schon mal nach dem Game gesucht, aber die Auktionen waren mir eindeutig zu teuer.

Mit Pang! ging es mir genauso, da hätte ich auch gerne die PSX Version.

Du sagst es ... bei der Aussicht KULA WORLD für 15 Euro zu bekommen, kann man nur raten ZUSCHLAGEN!! ;)
Hab' grad mal bei eBay geschaut: Ab Euro 50 aufwärts .. und nur gesamt 4 Stück drin. :crazy:

PANG! suchen wir auch noch .. aber bisher vergeblich! Wobei es weniger am Preis denn mehr am Zustand gescheitert ist! :blackeye:

Zurück