• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Videospiel-Schätze

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi
mal wieder ein Thread von mir:bigsmile:

Ich weiß jetzt nicht ob es so nen Thread schon gibt, aber egal;)

Was sind eure Videospiel-Schätze? Ich habe jetzt nicht die super wertvollen Spiele aber hier mal ne kleine Liste:

- Sonic Birthday Edition DC (Leider momentan überall zum Schleuderpreis:blackeye:)
- Sega Touring Car Saturn
- Densya De Go PSOne
- Secret of Mana / of Evermore SNES
- X-Com Terror from the deep PSOne

Super wertvoll würde ich meine auch nicht darstellen.
Hab übrigens auch Secret of Mana und Secret of Evermore.

Hast du auch die BigBox mit Kompettlösung wie ich? Die sind jetzt nicht bombastisch viel wert aber für SNES-Spiele verhältnismaßig viel.

also ich hab Saga Frontier 2, kenn keinen der das sonst hat...
aber ein Schatz isses nicht.
Wild 9 is aber zu geil, nur leider gibts das auch noch überall...sonst bin ich Mainstream Käufer :D

Star Ocean the Second Story (PSX)
Lunar Star 1+2 (PSX)
Xenogears (PSX)
Resident Evil 2 (PSX)
Suikoden (PSX)
Sakura Wars 1-5 (Dreamcast und Teil 5 PS2)
Growlanser Generations (PS2)
Sopp, des sind meine kleinen Schätze :)

Hmm... nee also ich hätte garkeine wirklichen Schätze. Mehr persönlichen Wert, aber nicht materiell ;)

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Lunar Star 1+2 (PSX)

Xenogears (PSX)

Resident Evil 2 (PSX)

Suikoden (PSX)

WOW, die sind ja der Hammer!:eek: Hast du die beim Erscheinen gekauft oder bei ebay, oder wo? Wieviel haben die dich denn gekostet?

Mein einziger wirklicher "Schatz" in meiner Sammlung ist wohl Ogre Battle 64.

Ansonsten vielleicht noch:
- Transport Tycoon (PSX)
- Blood Omen (PSX)
- Nightmare Creatures (N64)
- Hey You Pikatchu (N64)
- Ikaruga (DC)

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Lunar Star 1+2 (PSX)

Xenogears (PSX)

Resident Evil 2 (PSX)

Suikoden (PSX)

WOW, die sind ja der Hammer!:eek: Hast du die beim Erscheinen gekauft oder bei ebay, oder wo? Wieviel haben die dich denn gekostet?

Ja sind schon schöne Stücke.
Ich hab ne paar beim erscheinen gekauft und zwar Star Ocean ca 80 DM, resident Evil ca 90 DM, Sakura Wars alle um die 50 Euro auser der vierte der is ne spezial Edition was mich 120 euro gekostet hat, Growlanser auch für ca 60 euro Suikoden für 90 DM.

Die anderen habe ich bei Ebay
Xenogears um die 40-50 euro, Lunar Star 1 gebraucht aber top für 60 euro und den zweiten neu für auch 60 euro was n totaler glückstreffer wahr wenn man bedenkt mit wieviel der 2the gehandelt wird:praise:

Super Bomberman 2 fürs SNES komplett mit Anleitung und Verpackung. Meiner Meinung nach ist alles ein "Schatz" wenn es komplett und gut erhalten ist. Gerade bei NES, SNES, GB, GBA Spielen bekommt man heutzutage nur noch das Modul oder ne extrem vergammelte Verpackung. Schade das die meisten Leute ihr Games so verkommen lassen...
Ach ja, X-Com Ufo Defense US Version für die PSX hab ich auch noch, sieht man auch nirgends. Geiles Game, leider elendig lange Ladezeiten.

Habe Goldeneye für das N64!!!
Vielleicht noch erwähnenswert: Maru´s Mission -GB!

Mal abgesehen von J-only Stuff und Neo Geo, dürfte der wahre Schatz Pac-Man (Cartridge) für meinen guten alten TI99/A sein.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Habe Goldeneye für das N64!!!
Hab ich auch, mit Verpackung und Anleitung, aber leider nur in der Players Choice Version, die aber auch nur eine andere Verpackung hat, was ja aber manche Sammler genauso wie Platinumversionen stören würde.

Habe leider keine Verpackung mehr! Hab darin meinen Wellensittich vor Jahren reingetan bevor ich ihn vergrub! :kuh::crazy::kuh:

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich habe einfach zuviele um sie hier aufzuzählen... :bigsmile:

..dafür steht ja meine sammlung online ;)

ja, da sagst Du was. Mir geht das ähnlich.
Die meisten Sachen kann man über die Online-Sammlung sowieso erkennen.
Aber ich zähle mal trotzdem meine Lieblingsspiele auf, auf die ich recht stolz bin und die auch selten sind, vor allem von Systemen, die nicht unbedingt auf Gamezone vertreten sind. Damit man nicht die ganze Sammlung durchgehen muß, hier in etwas gekürzter Form einige Schätze, manche wissen aufgrund des Alters der Games auch nicht unbedingt, ob sie selten sind oder nicht:

Amstrad: Der blaue Kristall

Amiga: Archon Collection, Déjà vu II: Lost in Las Vegas, Hitchhiker´s guide to the galaxy, Maniac Mansion, Mindshadow, Paradroid 90, Ports of Call, Shogun,
Zak McKracken and the alien mindbenders (UK Version)

Amiga 1200:
Speris Legacy

Apple II:
Ulysses and the golden fleece
Alter Ego Male Version (Promotional Version)
Alter Ego Female Version (Promotional Version)

Atari ST:
Borrowed Time (square folder), Myth (das Spiel zu meinem Userpic, vermutlich das wertvollste Spiel meiner Sammlung, da kommt nicht mal Steel Battalion mit), Planet of Lust, Transylvania (wunderschönes altes, kleines Polarware Adventure)

Atari XL:
Cromwell House, Dark Crystal (uraltes Sierra Adventure nach dem Jim Henson Film), Fooblitzky, Wishbringer

C128: Bureaucracy, Beyond Zork

C64:
Blade of Blackpoole, Castle Wolfenstein, The Dallas Quest, Fahrenheit 451, Gemstone Warrior, Geopolitique 1990, The Last Ninja, M.U.L.E., Mask of the sun, Raid over Moscow, Sherlock - The riddle of the crown jewels, Summer Games II, Wizball

Dreamcast:
Advanced Military Commander: Storm over Europe, Carrier,
Crazy Taxi 2, Garou-Mark of the wolves, Ikaruga, House of the dead 2 (Bundle + Dreamcast Gun), Samba de Amigo (plus Maracas Controllers), Sega Bass Fishing (+ Fishing Controller), Shenmue 1 und 2, Skies of Arcadia

Megadrive: Axis, Gemfire, Phantasy Star II-IV, Shining Force 1+2
Mega-CD: Lunar 1 + 2, Vay, Popful Mail

N64: Conker's Bad Fur Day, Goldeneye (keine Players' choice), Duke Nukem: Zero Hour, Resident Evil 2, Turok 3: Shadow of Oblivion

PC-CD: Day of the tentacle (US version in "Pyramiden-Verpackung"), Roberta Williams Anthology
PC-Disk: Companions of Xanth (incl. novel "Demons don´t dream"), Moonstone: a hard day´s knight, Spellcasting 1-3, Amnesia

Playstation:
Final Fantasy Anthology (Final Fantasy V+VI+Soundtr.CD), Final Fantasy Chronicles (Final Fantasy IV+Chrono Trigger),
Final Fantasy Tactics, Guntu Western Front June 1944, Legend of Mana, Lunar 1+2, Ogre Battle Limited Edition, Parasite Eve, Persona: Revelations Series I, Persona 2: Eternal punishment, Snatcher, Suikoden 1+2, Tenchu (japanische Version, die europäische hat sogar mehr Levels (man höre und staune)), Tobal No. 1, Valkyrie Profile, Vandal Hearts 1+2 (schöne RPG-Strategy Titel)

Saturn: Burning Rangers, Deep Fear, Dragonforce, Enemy Zero, House of the dead, Panzer Dragoon Saga, Shining the holy ark, Shining Force III, Shining Wisdom

Super-NES: Wolfenstein 3D

X-Box: Steel Battalion, Return to Castle Wolfenstein

@timerly

Saga Frontier 2 sieht aber auch wirklich schön aus mit seinen handgezeichneten Backgrounds.

@partykiller

Dein Atari St, ist das nicht der Nachfolger vom Atari 2600,den ich habe....?

naja, streng genommen nicht.

Das VCS 2600 ist eine Konsole, danach kam das 5200 bzw. 7800 System raus.

Der Atari ST kam 1984 als 16 bit Home Computer raus (520 bzw. 1040 ST, der hatte die Funktionstasten schräg angeordnet (pseudohip, außerdem kann man schnell mal die benachbarte Taste erwischen, also nichts für mich als Grobmotoriker;))), ein Jahr vor dem Amiga 1000 (schönster aller Amigas). Dann haben sich Atari und Commodore um den Home Computer Markt gekloppt (eigentlich auch schon vorher), den Startvorteil hat Atari nicht lange halten können, Amiga hat die Schlacht gewonnen, der ST blieb danach ein System für Fans und war wg. seiner Midi-Schnittstelle für Musikproduktion sehr beliebt. Der Vorteil davon ist, daß man Spiele für den ST nachgeschmissen bekommt, die man für den Amiga recht teuer bezahlen muß, der ST hat keine so hohe Wertschätzung unter Sammlern.

Der Vorgänger des ST war der Atari XL/XE (8 bit), den gab es in etlichen Modellbezeichnungen, der war in etwa zur gleichen Zeit wie der C64 aktuell. Der vertrug, genau wie der C64, auch Spiele in Modulform (die wurden oben aufgesteckt, genau wie bei der VCS Konsole, der C64 hatte den Modulport an der Rückseite).

Zurück