Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Muss gestehen, Sigi, deine Nettigkeiten gefallen mir mehr als nur gut! Woher beziehst du deine Goodies?

Ich such einfach danach. Bin auf in diversen Foren angemeldet. Nächsten Monat kommt mir dieses Schmuckstück ins Haus: (endlich mal eine schöne Lara Croft Statue)

http://www.herrderringefiguren.de/store/images/product_images/popup_images/1438_0.jpg

Bestellt wird dann halt möglichst zum besten Preis. Zur Not halt auch mal aus Übersee (was absurde Wartezeiten, Versandkosten und Steuern nach sich zieht, aber unterm Strcih immer noch relativ günstig sein kann.)

Das schöne an diesen Stücken ist, dass sie - gute Behandlung vorausgesetzt - eher im Wert steigen als fallen (und wenn letzteres, dann nur ganz minimal).

Die Aphrodite IX Statue von Claybourn Moore (das ist einer meiner Lieblingskünstler), die ich vor ca. 7(?) Jahren für 230€ aus Österreich erwarb, wechselt heute im Regefall für 700€ bis 1000€ den Besitzer.

Danke dir, Siggi, habs mir fast gedacht. Getreu dem Motto "wer suchet, der findet" und mit ein wenig Zeit und Geduld kann man da so manches schöne Stück an Land ziehen. Und du hast Recht, die Lara-Figur schaut wirklich gut aus. Würde mich dann über ein "echt Foto" freuen, wenn du die Figur dann bei dir hast.

Echt-Fotos folgen (hab jetzt auch endlich eine einigermassen brauchbare Kamera), aber momentan ist die Schöne ja noch nicht mal offiziell erhältlich. Vorraussichtlicher Termin ist Mitte September.

Mein heiliger Gral ist ja die lebensgrosse Sarah Kerrigan Statue, die es letztes Jahr auf der Blizz-Con zu bestaunen gab. Tja, und wie das so mit dem Heiligen Gral ist (wenn man nicht Indy heisst), wird er für das gemeine Volk wie mich wohl auch in Zukunft unerreichbar bleiben. (mal ganz abgesehen davon, dass man sich noch eine zweite Wohnung drüber oder drunter mieten müsste, um die Decke einzureissen.)

so, ich habe noch ein paar Bildchen gemacht.

Ich hoffe mal, sie sind einigermaßen passabel.

was Feines für den Amiga, die "Archon Collection", Archon 1 und 2, als Einzelstücke habe ich sie nur für C64 und Atari XL, dazu dann demnächst die Bilder.
IMG_1979.jpg

und gleich noch Apidya hinterher:
IMG_1977.jpg

ein kleines "Adult" Textadventure, sehr zahm :)
IMG_1962.jpg

Diablo für den Amiga?? Ja, ein Puzzle Game mit gleichem Namen.
IMG_6444.jpg

The Speris Legacy, der Zelda Clone für den Amiga:
IMG_1354.jpg

und aus der Reihe der "Artventures" das Spiel "Holiday Maker"
IMG_2005.jpg

Diesmal ein paar seltene Apple Sachen.

Quarterstaff - The Tomb of Setmoth (ziemlich seltenes RPG für den Macintosh), wegen der vielen Beigaben mehrere Bilder
IMG_6412.jpg

Disks, Referenzkarte und Handbuch
IMG_6414.jpg

Erklärung zur Kopierschutzabfrage
IMG_6416.jpg

Pergament zum Kopierschutz
IMG_6415.jpg

Druidenmünze (dient als Kopierschutzabfrage zusammen mit Pergament)
IMG_6418.jpg

IMG_6417.jpg

schickes Poster dazu
IMG_6423.jpg

So, und noch ein edles Stück für den Apple, ein sehr seltenes Rollenspiel, ebenfalls wieder mehrere Bilder, da man die Verpackung aufklappen kann und auch das Innere sehr schön gestaltet ist.

Front-Cover
IMG_1993.jpg

Back-Cover
IMG_1994.jpg

Disks, Prospekte und Handbuch
IMG_2004.jpg

Innenansicht, erstes Aufklappen
IMG_1995.jpg

Innenansicht, nach zweitem Aufklappen
IMG_2003.jpg

und hier die Innenansicht, linke Hälfte, rechte Hälfte separat
IMG_1999.jpg

IMG_2000.jpg

Nun ein bisschen was zum Spiel selber. Es existiert in zwei Folder Varianten, bei der gängigeren lautet der Firmenname auf der Verpackung noch Trillium, die später erschienene Variante ist seltener und trägt den Namen nach der Umfirmierung, nämlich Telarium. Shadowkeep war recht teuer, im letzten Jahr waren ca. 60 USD + 33 USD Versand (das wollte ich mit Insurance haben) fällig, dann wollte der Zoll noch etwas haben, es kamen also ca. 14-15 EUR Steuern dazu.

Letztes Wochenende ging eine Auktion für ein unvollständiges Exemplar des Spiels zuende (Handbuch fehlt), ein günstiges zweites Exemplar davon hätte ich gerne gehabt. Aber daraus wurde nichts.

Telarium Variante
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280548963230&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und vor kurzem die Trillium Variante:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160480414567&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun weiß ich mein vollständiges Exemplar aber dafür umso mehr zu schätzen. Und teuer finde ich es irgendwie auch nicht mehr. :)

BTW: Telarium hatte Mitte der 80er insgesamt sieben Spiele rausgebracht. Alle kamen in diesen Folder-Verpackungen raus, und alle sahen ähnlich edel aus wie dieses. Die anderen sechs sind aber normalerweise sehr viel günstiger zu bekommen. Und die anderen sechs sind allesamt Grafikadventures mit Texteingabe, keine Rollenspiele.

Wenn man sich das ansieht, ist es schon erbärmlich, was man heutzutage für hässliche, lieblos zusammengeklatschte "Schachteln" (meist auch noch mit billigen Photoshop "Artworks" - früher wurde noch richtig gezeichnet, teilweise wurden auch echte Künslter wie Ken Kelly oder Boris Valejo dazu geholt, damit die Hüllen schon Spaß aufs Spiel machen) und "Handbücher" bekommt, wenn man sowas überhaupt noch bekommt.

zum Thema Boris Vallejo habe ich hier mal das Spiel Dragon Wars, das Cover ist von ihm:
IMG_6440.jpg

Was die Firma Telarium angeht: die hatten anfänglich diese schicken FOlder als Verpackungen, sind nachher aber auf viel schmucklosere Papp-Boxen umgestiegen, vermutlich mussten sie massiv einsparen, denn sie gingen kurze Zeit später auch pleite.
Vielleicht ein Fluch der schönen, aufwendigen Verpackungen?

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich das ansieht, ist es schon erbärmlich, was man heutzutage für hässliche, lieblos zusammengeklatschte "Schachteln" (meist auch noch mit billigen Photoshop "Artworks" - früher wurde noch richtig gezeichnet, teilweise wurden auch echte Künslter wie Ken Kelly oder Boris Valejo dazu geholt, damit die Hüllen schon Spaß aufs Spiel machen) und "Handbücher" bekommt, wenn man sowas überhaupt noch bekommt.

Musste ich auch dran denken. Damals waren die Cover echte Kunstwerke. Man hat sich richtig viel Mühe bei der Zusammenstellung gegeben und das obwohl bei weitem nicht die Verkaufszahlen der jetzigen Zeit erreicht worden sind - faszinierend.

cooles Waldschrat-Cover. :D

achja, letztens gab es nochmal eine Auktion für das oben abgelichtete Shadowkeep, diesmal für den etwas gängigeren Trillium Folder, wieder ohne Anleitung das Spiel, trotzdem noch teuer genug:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160480414567&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist das Resident Evil Archives (Buch) eine Rarität? Aufjedenfall wollen die bei Amazon dafür 190 Euro gebraucht!! und ich habs hier zufällig rumliegen und vor 4 Jahren für 25 Euro gekauft :nut:

190 Eier sind viel zu viel, überhaupt schwankt der Wert des Buches (laut ebay) enorm:

Beispiel 1:
http://cgi.ebay.de/Resident-Evil-Archives-seltenes-Sammlerstuck-/120626570748?pt=DE_PC_Videospiele_Merchandising&hash=item1c15e765fc

Beispiel 2:
http://cgi.ebay.de/Resident-evil-Archives-Buch-absolut-selten-/320592826943?pt=DE_PC_Videospiele_Merchandising&hash=item4aa4d2523f

Beispiel 3:
http://cgi.ebay.de/Resident-Evil-Archives-Chronik-2006-/170544905695?pt=Belletristik&hash=item27b544bddf

Das doppelte deiner investierten 25 Euro ist es wohl mindestens wert.

Ok dann behalte ich es erstmal noch, kann ich bestimmt später noch teurer verkaufen :bigsmile:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich such einfach danach. Bin auf in diversen Foren angemeldet. Nächsten Monat kommt mir dieses Schmuckstück ins Haus: (endlich mal eine schöne Lara Croft Statue)

http://www.herrderringefiguren.de/store/images/product_images/popup_images/1438_0.jpg

Bestellt wird dann halt möglichst zum besten Preis. Zur Not halt auch mal aus Übersee (was absurde Wartezeiten, Versandkosten und Steuern nach sich zieht, aber unterm Strcih immer noch relativ günstig sein kann.)

Das schöne an diesen Stücken ist, dass sie - gute Behandlung vorausgesetzt - eher im Wert steigen als fallen (und wenn letzteres, dann nur ganz minimal).

Die Aphrodite IX Statue von Claybourn Moore (das ist einer meiner Lieblingskünstler), die ich vor ca. 7(?) Jahren für 230€ aus Österreich erwarb, wechselt heute im Regefall für 700€ bis 1000€ den Besitzer.

WOOOW!
Eine Sideshow Figur! Wollte es mal anfangen zu sammeln aber habs aus Platzmangel gelassen! Sind echt HAMMER Sachen bei!

http://www.toy-palace.com/product_info.php?products_id=6030

GENIAL! Kratos! :mosh:

Die erste Kratos Statue ist nach wie vor die beste, aber die wurde nur 100x angefertigt und zwar für die Mitarbeiter von God of War 1:

Kratos_sculpt_by_MarkNewman.jpg

Die Lara Statue hab ich mir im letzten Augenblick übrigens verkniffen. Sah mir einfach zu wenig nach der Lara im Spiel aus. (schon klar, dass sie nach dem Comic gefertigt wurde, aber das kenn ich nicht und deswegen fehlt mir einfach der Bezug)

Ich hab mal meinen Eröffnungspost mit meinen Bildern aktualisiert - demnächst kommen wieder aktuellere Fotos mit noch volleren Regalen :bigsmile:

Endlich wird dieser Thread mal wieder entstaubt, hat auch lange genug gedauert!

Ich fordere für 2011, mehr Raritäten - Bilder auf GameZone!

Zurück