• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Es ist wieder so ruhig geworden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow rossi!

Wikipedia? :bigsmile:

Wenn du mal genauer nachgeschaut hättest hätteste gesehen das ich "U.a." geschrieben habe, dies steht für "unter anderem"
Auch mongolische stämme waren beteiligt!

Spielt aber keine rolle!

Bist du eigentlich dafür das die Türkei in die EU kommt rossi? :bigsmile:

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, seit wann?

Muhahahahaha!:bigsmile::bigsmile:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

wow rossi!

Wenn du mal genauer nachgeschaut hättest hätteste gesehen das ich "U.a." geschrieben habe, dies steht für "unter anderem"

Spielt aber keine rolle!

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, seit wann?

Muhahahahaha!:bigsmile::bigsmile:

Türkei in die EU
hammer_2.gif

Ach so! Du bist Osmanin, keine Türkin? :bigsmile:

Knoblauch von uns? Kann sein! Alles andere ja auch! :bigsmile:

Türke = Osmane :kuh:
und glücklicherweise haben wir eure "Schönheit" nicht übernommen :praise: :bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:

@politikus-Süße: Verrat doch nicht alles...tztztz

@Travis: Nein die Osmanen kamen nicht so wie Du vom Mond.

Wenn überhaupt, sind die Osmanen aus den Seldschuken entstanden. Namensträger was Osman der I., der einen !!!! turkmenischen!!! Stamm führte. Die Turkmenen kommen aus Syrien, Iran, Irak und Rußland und sind wohl Nachfolger der Oghusen. Diese waren aufgeteilt in 2 Stämme, die des Bozoklar (12 Stämme: Kayilar, Bayitlar, Alkaevliler, Karaevliler, Yazirlar, Dodurgalar, Dögerler, Yaparlilar, Avsarlar, Begdililer, Kiziklar und Karkinlar) und die des Ücoklar (Bayindirlar, Pecenekler, Cavuldurlar, Cepniler, Salgurlar, Eymürler, Alayuntlular, Yüregirler, Igdirler, Bügdüzler, Yivalar und Kiniklar)

Lediglich die Dokuz-Oghusen sind nach einiger Zeit unter chinesischen Einfluß gefallen....

soviel zum Thema nichts über Geschichte wissen, Du griechischer Olivenzüchter! :bigsmile:

bin beeindruckt rossi Schätzchen - kennst dich ja recht gut mit der Osmanischen Geschichte aus :0
hast wohl eine türkische Freundin?? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@all die gegen den Beitritt der Türkei in die EU sind: :kuh:

wow rossi!

Nur zum anreichern...

Das ist nicht richtig! Auch wenn Arnold Schwarzenegger aus Ösi-Land kommt, sind die Indianer noch lange kein Volk der Alpen!!!

Spielt aber keine rolle!

stimmt

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, seit wann?

Nein. Menschenrechtsverletzungen! Vielfach unakzeptable Unterdrückung der Frauen! Kein EU-Bewußtsein. Lediglich Wunsch zur Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Lage. Türken fühlen sich nicht als Europäer. Nicht umsonst ist der größte Teil der Türkei auch nicht geografisch zu Europa geordnet!

@politicus: *schmelz*

Nein. Menschenrechtsverletzungen! Vielfach unakzeptable Unterdrückung der Frauen! Kein EU-Bewußtsein. Lediglich Wunsch zur Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Lage. Türken fühlen sich nicht als Europäer. Nicht umsonst ist der größte Teil der Türkei auch nicht geografisch zu Europa geordnet!

@politicus: *schmelz*

Na, na, na ... die ersten Verbesserungen hinsichtlich der Menschen-, Minderheiten- und Frauenrechte sind ja schon umgesetzt worden. Hier tut sich definitiv was. Von heut auf morgen geht so etwas aber nun einmal nicht.
Was das EU-Bewußtsen betrifft: wie sollen die Türken ein EU-Bewußtsein entwickeln, wenn sie von fast allen EU-Staaten nur Ablehnung erfahren? Da kann ja keine positive EU-Stimmung aufkommen.
Was die wirtschaftliche Lage betrifft: natürlich ist die EU der wichtigste Handelspartner, aber immer mehr und mehr verlagert sich das Ganze auch in Richtung Asien.
Für mich ist der EU-Beitritt der Türkei nur aus einem Grund wichtig: es trägt sehr viel dazu bei, dass sich die Türkei zum Positiven entwickelt. Allein schon aufgrund der Beitrittsgespräche wurden viele Reformen umgesetzt, die die Rechtslage in der Türkei deutlich verbessern und sehr dazu beitragen, dass das Land demokratischer wird.

@politicus-schatzi:

Du hast schon recht, daß sich viel getan hat. Aber es muß sich aus meiner Sicht eben noch etwas mehr tun. Und die Begründung, daß sich dann noch mehr tun würde kann ich nicht gelten lassen. Denn das ist wiederum nur ein Selbstzweck. Ich denke, daß die Türkei früher oder später in die EU muß. Bis dahin auch unbedingt di eZusammenarbeit ausgebaut werden sollte. Aber wie soll sich ein ost-anatolischer Bauer als EU-Bürger fühlen? Frag mal die Leute am Ufer des ArAL-Sees, ob sie in die Union wollen... die wissen gar nicht was das ist.

@rossi Darling:
ich habe die Verbesserungen jetzt angesprochen und was in den kommenden Jahren, in denen Gespräche geführt wird, passieren wird; denn wann wird der EU-Beitritt - falls es überhaupt dazu kommt - sein? Frühestens in 10 Jahren!!! Glaubst du nicht, dass sich bis dahin etwas tun wird??? DAS meinte ich mit "es wird sich noch etwas tun". Ich frage mich sowieso wie man JETZT schon so eine ablehnende Haltung einnehmen kann, wenn der Beitritt noch sooo lange in der Zukunft liegt - m.E. mind. 20 Jahre! Warum also sollte die Türkei bis dahin nicht europareif sein?
Was die Bauern betrifft: natürlich ist das richtig was du sagst - aber ich wiederhole: man sollte abwarten, ob das in 20 Jahren immer noch so ist. Warum sich also schon jetzt aufregen???

;)

Zum Thema Türkeibeitritt habe ich zwei Ansätze, die ich beide für durchweg charmant halte :

1.) Die Türkei muß so schnelle rein, wie nur irgendwie möglich, am besten die Ukraine und Moldawien noch dazu. Der gemeine Hintergedanke bzw. meine Hoffnung dabei ist natürlich, daß es die EU auf diesem Weg auf kürzesten Weg zerlegt, entweder weil eine Minderheit nicht mehr mitspielen will oder weil die Mehrheit die Schnauze voll hat (diese Haltung zeigt sich ja bereits bei einer wachsenden Anzahl EU Bürger - wenn auch aus völlig unterschiedliche Motivationskomplexen). Die Konsequenzen daraus wären äußerst charmant, denn entweder machen wir dann mit den Yanks einen Club für Weiße und Reiche auf oder Politiker und ihre Souveräne besinnen sich auf den Kern des paneuropäischen Gedankenguts - das christliche aufgeklärte Abendland als Kulturgemeinschaft.

2.) Die Türkei kommt frühestens in 500 Jahren und nach 4 Trillionen Ave Maria, Dei Gloriam und Vater Unser, der Weihung der Hagia Sophia als Sitz des Patriachen von Konstinopel, der vollen Rückerstattung der armenischen Verluste, Sachwerte und Land (= Abtrennung & Abgabe an die Republik Armenien), Rückgabe des besetzten syrischen Hoheitsgebiets, entweder der völligen Unabhängkeit oder einer extrem weitreichenden Autonomie der sogenannten Bergtürken, der Abschaffung des Islam (nur der Suna und der Schia, die anderen Richtungen dürfen gerne weiter bestehen) und die Einführung von Griechisch und Altgriechisch als Pflichtfächer in den Grundschulen. Erst dann kommt die Türkei in den christlichen Club, aber nur wenn der Ministerpräsident Michael oder Stephan heißt.

Ehrlich gesagt ist es mir Jacke wie Hose, denn im Endeffekt spielt es keine Rolle ob oder ob nicht. In jedem Fall werden Effekte und Entwicklungen greifen, die alle Beteiligten gerne vermeiden wollen würden :

- Der Finanzhaushalt müßte noch einmal aufgestockt werden.
- Die Türkei und die Türken würden sich als Mitglieder dritter Klasse fühlen (wg. dementsprechend langen Einschränkungen und Übergangsfristen und müßten sich damit auch "lächelnd" zufriedengeben (schwer vorstellbar?).
- Eine geradezu perverse Bürokratie- und Technokratiewelle aus Brüssel würde von Istanbul bis Van rollen - man stelle sich Brüsselnormierten Ramadan und von Brüssel kontrollierte islamische Theologen - ey wenn da es nicht knallt, wann dann?
- Eine recht ruppige Umwälzung der Eigentumsverhältnisse besonders bei Grund und Boden in der Türkei.
...
...

Ich verstehe durchaus das Interesse der türkischen Politiker und der türkischen Bürger an einer Aufnahme. Ich bin mir aber gleichzeitig ziemlich sicher, daß die meisten gar nicht wissen, welchen Preis sie dafür zahlen müssen, nur damit sie im Endeffekt als Third Rank von den Altmitgliedern machtpolitisch niedergehalten zu werden. Meiner Meinung nach hat die Türkei eine wesentlich interessanter Option, nämlich die Integration in den Zentralasiatischen Raum, das diese Option noch nicht aufgegeben wurde, beweisen die strategischen Entscheidungen der letzten zehn Jahre immer wieder. Vielleicht dämmert da einigen Köpfe doch die Schlachtbank auf die sie getrieben werden sollen.

!Attenzione!
!Importante!
Ich verstehe die EU als eine kulturelle Union von Bürgergesellschaften und nicht primär als Wirtschaftsraum. Wenn man letztere Auffassung betonen würde, dann gäbe es nur sehr wenige Gründe, die gegen eine Aufnahme sprächen, so viel Beute gab es schon lang nicht mehr.

tomk hat folgendes geschrieben:

Ich bin nicht ganz im Bilde, was meint ihr denn da konkret, die Preise für Xbox 360 Premium?

Festplatte 2 Wochen 200 Euro. Condemned vorher 70,- dann 2 Wochen 80,- jetzt wieder 70,-. Das VGA HD AV Kabel hing im Saturn und Karstadt für 28,99. :crazy:

Komisch, passt normal überhaupt nicht zu GZ, bin schließlich jahrelang Stammkunde. :praise:

Oh Mann... es ist doch das gute Recht von Gamezone! Würdest du als Ladenbesitzer zu sehen, wie sich die Leute deine XBOX360 kaufen und sie dann mit 200 € Gewinn wieder weiterverkaufen?

-> Aber Diskussionen dazu lieber im dazugehörigen Thread ;)

@politicus

1.) Falsches Topic
2.) bin Deutsche
3.) ich gehe nicht fremd

Bene, bene, bene!

1. Roma locuta, causa finita
2. Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen.

3. Roma locuta, causa finita

@die Schwaller da oben:

EU sucks..
also ich bin dafür,dass wir die Mauer wieder aufbauen,das grossdeutsche Reich wiederherstellen,wieder einen König haben und die D-Mark wieder einführen.. :nut: +:bigsmile:

@RAMS-es
du hast zwar vieles überspitzt dargestellt, im Grunde hast du aber recht. Nur was Punkt 2 betrifft, da bin ich anderer Meinung: als Optimist gehe ich davon aus, dass man
a.) die Türkei entweder in ca. 20 Jahren in die EU aufnimmt oder diese sich (wie du schon angesprochen hast) in den Zentralasiatischen Raum intergriert.
b.) im Beitrittsfall viele der von dir angesprochenen Probleme im Vorfeld schon geklärt haben wird - andernfalls bezweifle ich, dass die EU ihr OK für einen türkischen Beitritt gibt.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die EU als eine kulturelle Union von Bürgergesellschaften und nicht primär als Wirtschaftsraum. Wenn man letztere Auffassung betonen würde, dann gäbe es nur sehr wenige Gründe, die gegen eine Aufnahme sprächen, so viel Beute gab es schon lang nicht mehr.

Sehr richtig, nur viele EU-Politiker wollen beides auf einmal haben und das ist im Falle der Türkei nun einmal nicht möglich...

Bene, bene, bene!

1. Roma locuta, causa finita

3. Roma locuta, causa finita

Originell ... ;)

Immer wieder schön, den Anfang des Nibelungenliedes im Original zu lesen...

@politicus-hasibärchen:
RAMSes hat (und das ist selten genug :bigsmile: ) ziemlich gutden Nagel einmal mehr auf den Kopf getroffen. Dabei ist mir sogar aufgefallen, daß ich einen geografischen Fehler in meiner Aussage hatte. VAN-See natürlich...nicht ARAL-See! Wie konnte mir der Fehler unterlaufen, wo ich doch schon selbst dort war... und beinahe ausgeraubt wurde... :bigsmile:

Immer wieder schön, den Anfang des Nibelungenliedes im Original zu lesen...

@politicus-hasibärchen:
RAMSes hat (und das ist selten genug :bigsmile: ) ziemlich gutden Nagel einmal mehr auf den Kopf getroffen. Dabei ist mir sogar aufgefallen, daß ich einen geografischen Fehler in meiner Aussage hatte. VAN-See natürlich...nicht ARAL-See! Wie konnte mir der Fehler unterlaufen, wo ich doch schon selbst dort war... und beinahe ausgeraubt wurde... :bigsmile:

@rossi-Liebling
habe gestern wg. Zeitknappheit nicht so sehr darauf geachtet ... :halo:
ich verzeihe dir natürlich den Fehler ... ;) :bigsmile: ... vor allem nach dem bösen Erlebnis - hast wohl das verdrängt gehabt ... :bigsmile:

JA...meine Süße...aber Deine zarten Hände spendeten mir erneut Trost und streichelten auch meine Seele....*schmelz* :bigsmile: :sun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück