• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ersteindruck Resident Evil 4

Finalland

Bekanntes Gesicht
Wie findet ihr die ersten Bilder und Videos von RE4? als es nur die Bilder gab hab ich es für ein echt geniales Game gehalten. Wo ich nun jedoch die Videos sah hab ich mich sehr erschrocken. Ich find das Game ähnelt nun Dino Crisi 2 mit den Waffen kaufen und sonst was. Was haltet ihr von dem Game?8)

Die Demo ist endgeil.
Hab es auch schon vorbestellt.
Ich bin immer froh wenn Entwickler mal einen Schritt nach vorne machen.

Also so ganz konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Irgendwie kam die unheimliche Atmosphäre in den Dorf so gar nicht auf und ich hatte mit der Steuerung mehr als nur zu kämpfen. Hab es nur kurz gezockt, da bei mir einfach der Funken nicht überspringen wollte. Mal schauen, wenn das fertige Spiel mal da ist.

Ich hatte echt null problem mit der Steuerung;
hatte sie immernoch so intuitiv drauf wie auch schon damals bei RE1 auf der Playse.

"RE1 auf der Playse" und "intuitive Handhabung" ist das Oxymoron schlechthin.

Habs ne ganze Weile gespielt und seh das mit gemischten Gefühlen. Einerseits find ichs ja super, dass sie tatsächlich mal was wirklich Neues gemacht haben, da ja ständig alle meckerten, dass Resi immer das Selbe wäre. Auf der anderen Seite bang ich aber bissl um das typische Flair. Das im Dorf (bei Tag) war zwar nicht gruselig, aber wenn man vor Massen weg rennen muss, die Äxte und Kettensägen tragen, dann hat das auf jeden Fall was Angsteinflößendes, da man unter Druck steht. Später ist man ja auch noch in dunklen Gemäuern oder läuft bei Nacht rum. Daher kann man nur durch die Dorfsequenz so ziemlich gar nichts sagen, von wegen Gruselfaktor. Es war schon verdammt cool, aber halt auch so verdammt anders. Ich gebs ja gerne zu, aber ich war immer einer der Leute, die Resi auch noch bis Teil 502446876 so weitergespielt hätten. Hab das einfach immer so gemocht, aber klar es ist mehr als positiv, dass sie Resi nun nicht weiter so "ausschlachten" wie das viele andere mit erfolgreichen Games machen, sondern wirklich neue Wege gehen. Ich werds auf jeden Fall kaufen, denn eins ist klar, ein super Game wird es auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob es auch ein super Resi wird.

@Finalland

Ich hab Dino Crisis 2 damals durchgespielt und kann damit eines bei bestem Willen sagen: So ist es definitiv NICHT! ;) Fand das Game zwar geil, aber das lässt sich meiner Meinung nach so überhaupt nicht damit vergleichen.

also ich stehe dem spiel mit gemischten gefühlen gegenüber.

generell find ich die ganzen ideen ja klasse, aber ich habe angst, dass das mit den verfolgungen nicht so optimal umgesetzt wird, wie es eigentlich geplant ist. und wenn dass der fall sein sollte, werd ich wohl dankend ablehnen!

Da ich mir eigentlich extra für RE4 einen Würfel geholt habe, werde ich's mir schon aus Prinzipgründen kaufen.
Hab bis jetzt zwar nur screens und ein paar trailer (die irgendwie all fast identisch waren) gesehen, aber die Atmosphäre gefällt mir schon jetzt sehr gut: durchgedrehte Hicks mit Mistgabeln und Fackeln >>>> Zombies imo.

Nach circa 40 - 50 Durchläufen der biohazard4 Demo bin ich wirklich begeistert;
nicht nur dass man nun das Spielgeschehen besser im Blick hat, auch das Aiming+Shooting macht richtig Laune und ist auch wirklich sehr gut gelungen.
Hinzu kommt die Möglichkeit den Bauerntölpeln einen Tritt zu verpassen; besonders wenn man den Tritt,
der ja eigentlich dazu gedacht ist um zu Nahe kommende Bösewichte auf Distanz zu halten, offensiv benutzt und extra zu den Bauern läuft um ihnen einen richtig fetten Arschtritt zu verpassen.
-hat mich schon des öftern zum schmunzeln gebracht

Ausserdem kommt jetzt richtige Panik auf wenn circa 12 Bauerntrottel hinter einem her sind; so Survival mäßig war RE bis jetzt noch nie.
Auch die Action-Moves sind wirklich eine gelungene Neuerung -und machen einfach nur Gaudi.

Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass Leon zu fett ist; besser gesagt er nimmt, wenn man grade nicht zielt, zu viel Platz auf dem TV ein. Auch kann man nicht die Kameraperspektive verändern.

Soweit mal bis jetzt, muss noch paar Runden RE hinlegen; ach ja btw. RE4 ROKKT

Dass es für PS2 kommt ist ja mittlerweile bekannt, aber von ner Xbox-Version war doch nie die Rede! Wär ja noch schöner! :bigsmile:

Wer 8 Monate warten kann und mit wesentlich schlechterer Grafik und Pal-Balken leben kann ja gern auf die PS2 Version warten :bigsmile:
Und von ner X-Kotz-Version hab ich auch noch nix gehört. Oder hab ich das etwa nur erfolgreich verdrängt? :bigsmile:

Also ich hab da in der Gamepro nichts explizit gelesen. Vielleicht haben die bei den Releases fälschlicherweise auch ein Xbox-Symbol dazu gemacht, aber sowas ist bei der Gamepro ja keine Seltenheit. Ansonsten find ich die aber recht ok ;)

Nunja, ich habe bisher noch keinen Resident Evil-Teil gespielt. Aber bei dem Hype kommt man ja an Infos über Resi4 nciht herum. Und das was ich gesehen habe, scheint mir ein technischer Meilenstein auf dem GameCube zu werden. Die Physik, wie die Gegner umfallen, die Atmosphäre, die Grafik überhaupt... das sieht doch schon mal sehr gut aus. Und es soll actionlastiger sein als die anderen Resi-Teile. Ich denke, ich werde an diesem Spiel nicht vorbei kommen.

Also ich habe nicht nur für Resi 4 einen Würfel, aber ob ich mir das dann wenn es endlich kommt hole weiß ich nicht.

Mal eine Frage an die, die es schon gespielt habe.(DEMO) Könnte mal einer beschreiben wie die Steuerung ist?
Ich hoffe die liegt mir besser als die von RE0.

Hatte mehrfach die Gelegenheit Demos zu spielen (unterschiedliche Stadien) und muss sagen, bisher ist es eine absolute Berg- und Talfahrt. Anfangs war die Optik wirklich beeindruckend und die Steuerung unter aller Sau (anders kann man es nicht sagen) und jetzt, bei der letzten Demo, die ich gespielt habe, war die Steuerung sehr gut gelungen und die Optik lies zu wünschen übrig. Wobei, besser paßt, dass sie von "hammergenial" bis "was soll das sein" alles im Programm hatte (zumindest in den Leveln/Abschnitte, die man spielen konnte).
Ich habe für mich jetzt jedenfalls beschlossen, ich warte, bis ich das Spiel habe und dann sehe ich weiter ... am 11.01. werde ich es dann genau wissen! Ich bin jedenfalls gespannt ...

Bei IGN gibt es nun ein Review zu Resident Evil. 9,8 Wertung :eek:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Hatte mehrfach die Gelegenheit Demos zu spielen (unterschiedliche Stadien) und muss sagen, bisher ist es eine absolute Berg- und Talfahrt. Anfangs war die Optik wirklich beeindruckend und die Steuerung unter aller Sau (anders kann man es nicht sagen) und jetzt, bei der letzten Demo, die ich gespielt habe, war die Steuerung sehr gut gelungen und die Optik lies zu wünschen übrig. Wobei, besser paßt, dass sie von "hammergenial" bis "was soll das sein" alles im Programm hatte (zumindest in den Leveln/Abschnitte, die man spielen konnte).

Ich habe für mich jetzt jedenfalls beschlossen, ich warte, bis ich das Spiel habe und dann sehe ich weiter ... am 11.01. werde ich es dann genau wissen! Ich bin jedenfalls gespannt ...

Wie? Die Grtafik ist nicht -zmindest nicht immer- so hammergenial wie in Previews geschrieben wird??? :0 :(( Naja, irgendwie muss es doch auch auf die PS2 passen...;) :bigsmile:

@ Ben.K.

Ja, die Grafiken sind irgendwie, wie soll ich sagen .. also mein Eindruck war der: Dieses Mal gibt es ja die klassischen Rederoptiken nicht mehr, da ja in Echtzeit berechnet. So weit, so gut, die sehen aber aus wie gerenderte Grafiken und wirken ziemlich tot und leer. Außerdem null Chance (zumindest in den Demopassagen, die ich gespielt habe) zur Interaktion. Es ist, als ob man in freier Wildbahn gegen die Wand läuft ..
Gleiches bei den Figuren - je nach Einstellung. Mal entlocken sie Dir echt ein "wow" und dann wieder muss man sich fragen, ob die Entwickler besoffen waren.
Rein optisch ist es echt schwer was genaues zu sagen und von daher lasse ich mich jetzt einfach überraschen. Mitte der Woche weiß ich mehr :D .

Aber davon ab, Du könntest natürlich recht haben mit Deiner Vermutung, dass es ja irgendwie noch auf die PS2 muss. :D

Zurück