• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ersteindruck Resident Evil 4

Solange Wesker wieder kommt ist alles gut =D

Ehrlich gesagt bin ich auch noch skeptisch. Auf der einen Seite ist es sehr lobenswert das Capcom neue Richtungen einschlägt aber andererseits sollten ein paar typische Aspekte der Serie beibehalten werden.

IGN: 9,8
Gamespot: 9,6

:nut::nut::nut::nut::nut:

Freu mich drauf und bin gespannt ob es diesen extrem hohen Wertungen auch gerecht wird! 8)

Da scheint ja endlich mal ein Spiel den Erwartungen gerecht zu werden. Ich war seit langem nicht mehr so dermassen "pumped" auf ein Spiel.
Dann hoff' ich mal, dass der Import flott und problemlos über die Bühne geht.

Servus,hoffe das Gamezone die US Version des spiels bringt.Kommt ja morgen in den Staaten raus. :mosh:

xboxnew hat folgendes geschrieben:

Servus,hoffe das Gamezone die US Version des spiels bringt.Kommt ja morgen in den Staaten raus. :mosh:
sie habens zwar aber für 69€:crazy: warte lieber paar tage auf meine play asia version für 40€

Ich habe den Trailer von RE4, war geil, mit Uzis, Bazooka, Sniper :mosh: aber ich finde es scheisse mit den Waffen, muss kaufen, am besten die Waffen finden und munition sparen, wie RE-Teilen, naja, Japan hat selbst entscheiden... Ich warte RE4!!!

@Naycom: 69€ für mich ist nicht teuer, billig :bigsmile:

Ich poste mal meine Ersteindrücke (nach ca. 2 Stunden):

Positiv:

- Die Grafik finde ich bis jetzt absolut gelungen, bei Gegner wie Landschaft
- Die Spielmechanik ist sehr einfach zu erlernen und bietet tolle Möglichkeiten
- Wahnsinnige Atmosphäre, total beklemmend und beängstigend, wenn einem immer wieder mal Horden von Gegnern entgegenkommen (und manchmal auch, wenn man auf der Flucht in sie reinrennt (eingekreist)).
- Gegner hinterlassen ab und an Items
- Sound gefällt mir bis jetzt auch ganz gut
- Gute Steuerung

Negativ:

- kein manuelles Nachladen (hab ich bis jetzt noch nicht gefunden)
- An manchen Stellen unendlich viele Gegner
- Platzmangel (Ich sollte mehr Granaten werfen), keine Kiste und kein Ablegen auf dem Boden
- Waffenkauf und -tune Feature hat mich noch nicht so ganz überzeugt (kommt wahrscheinlich noch)
- Preis (das ist halt so mit den Importen)

Fazit:
Der Ersteindruck ist wirklich sensationell und von Anfang an konnte mich Resident Evil 4 in seinen Bann ziehen. Ich erwarte mir dennoch etwas mehr, aber die Story fängt ja erst an.

Also manuell nachladen hat schon in der Demo, die der Famitsu Capcom Spezialausgabe beilag, schon funktioniert.

Im Zielmodus einfach B drücken schon lädt man nach.
:p

Leider muss ich noch auf mein RE4 warten; aber wenigstens krieg ich dann auch gleich ein Umbrella Inc. Umbrella ;p

bUzZ0 hat folgendes geschrieben:

Also manuell nachladen hat schon in der Demo, die der Famitsu Capcom Spezialausgabe beilag, schon funktioniert.

Im Zielmodus einfach B drücken schon lädt man nach.

:p
Danke! :)
Ich wusste doch, dass es da was gab. Ich hatte auch irgendwas gelesen, aber war zu faul nochmal nachzuschauen.

Den Preis kannst Du nun wirklich nicht als negativ bezeichnen...habe es bei Play Asia für RE4 + Freeloader inklusive Versand 55€ bezahlt :mosh:

@ Stifmaster und wenn du Pech hast, wirst du von einer Zollrechnung überrascht ;)

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage zu Resi 4.
Ich habe das Game mit nem Freeloader auf meinem PAL Cube geladen und jez hab ich Balken (Cinemascope ähnlich).
Ist das normal?
Aber sonst is das Game Hammer!
Kaufen Marsch, Marsch!

Stifmaster hat folgendes geschrieben:

Den Preis kannst Du nun wirklich nicht als negativ bezeichnen...habe es bei Play Asia für RE4 + Freeloader inklusive Versand 55€ bezahlt :mosh:
Deshalb habe ich ja auch "meine Ersteinindrücke" geschrieben, und nicht "allgemeingültige Ersteindrücke".
Ich habe eben mehr hingelegt (auch wenn es dank Guthaben nur 42,- Euro waren), aber es hat sich jeder Cent gelohnt (kein Zoll, kein Warten auf den Versand (dank Post und Zoll) etc.).

Biohazard-Obi hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da mal ne Frage zu Resi 4.
Ich habe das Game mit nem Freeloader auf meinem PAL Cube geladen und jez hab ich Balken (Cinemascope ähnlich).
Ist das normal?

Das Spiel ist auf 16:9 ausgelegt. Daher bei einem 4:3 Fernseher diese Balken.

^^^Dummerweise ist das Spiel nur im Letterboxformat spielbar. Einen anamorphen 16:9 modus gibt's leider nicht.(Ist dasselbe wie bei Beyond Good&Evil - Besitzer eines 16:9 Fernsehgerätes profitieren demnach nicht von der möglichen Auflösung ihrer Glotze)

Vielen Dank für die Antworten.
Resident Evil 4 ist mein erster Import für den Cube und jez wusst ich nich ob das am Freeloader liegt.
Aber trotzdem ist das Game vom feinsten.:mosh:

Mein RE4 hängt leider immer noch irgendwo zwischen Hong Kong und München :(
Bin deswegen grade dabei, mich nochmal durch REmake und Zero zu kämpfen.

Sigistauffen schrieb folgendes:
Mein RE4 hängt leider immer noch irgendwo zwischen Hong Kong und München

Ich leide mit dir. Warte auch immer noch auf mein RE4.
Ich hoffe es kommt bald. :blackeye:

Wann habt Ihr beide denn bestellt?

Meins ist am Dienstag 14:30 MEZ bei Play-Asia als Air Economy Box rausgegangen. Ich denke mal ein paar Tage werde ich noch leiden müssen.

Zurück