Ersteindruck Fifa14 & Neue Talente endecken

Also mein Feedback zu Deinem Team:
Adler - so weit ich das sehe spielt er in jedem BL Team das es gibt. Ganz selten sehe ich mal Weidenfeller, Neuer noch kein einziges mal.
Der ist einfach zu teuer. Immerhin gibt es nur 3 86er Keeper im kompletten Spiel. Darum auch der hohe Preis. Lohnt sich aber wohl nicht, auch nicht mit Blick auf die Stats. Adler hält bei mir super.
Schmelzer: Lauch! War die erste Position auf die ich gespart habe. Alaba ist Gold wert!
Dante: Wird immer in meiner IV spielen. Extrem stark
Badstuber: Würde ich nicht spielen lassen. Zu langsam und unbeweglich. Lieber Boateng oder Naldo. Oder auch Sokratis, der ist auch sehr stark im Game.
Rafinha: Kann man nehmen, so lange nicht das Geld für Piszek oder Lahm da ist. War recht zufrieden anfangs mit ihm.
Bender: Da kommt das Bienchen bei dir durch ;) Sein Bruder ist wesentlich besser - marginal schwächer defensiv, dafür im Spielaufbau als motor ne Bank!
Martinez: Habe ich noch nicht probiert. In 13 hatte ich ihn als TOTY, aber die normale Karte ist mir zu langsam. Oder fällt das nicht so ins Gewicht?
Großkotz: Alter, warum? Warum nur? Warum nicht Elia? Oder zumindest Traore?
Mkhidingens: Habe ich auch im Team, momentan aber auf der Bank. Will unbedingt Boateng im ZOM testen. Der ist auch defensiv bullenstark und in dem einen Spiel das ich mit ihm machte, hat er gleich nach Ballverlust zweimal stark den Ball zurück erobert und beide male ne Bude gemacht.
Werde das mal weiter testen. Mit Mkhdingens macht man jedenfalls nix verkehrt, hat sich gut bei mir gemacht.
Shaq: Sehe ich öfter in Teams. Anber ich vermute mal, das liegt an den 87 Pace. Ich kam mit Müller und Farfan besser klar.
Madzukic: Bisher mit Abstand der beste Stürmer, mit dem ich in Fifa 14 gespielt habe. 88 Heading! Fuck yeah! Er und Dante machen Kopfballtore am Fließband nach Standards. Dazu kommt die gute Beweglichkeit im 16er und der super Schuß. 84 Strength - fast der wichtigste Faktor in Fifa 14.

Will allerdings unbedingt auch Lewandowski mal testen. Das Geld ist da, aber ich scheue momentan ein bisschen davor gute 70 von meinen 100.000 Coins für nen Stürmer zu zahlen, wenn ich doch mit Mandzukic so zufrieden bin... Reus auf LM wäre die wichtigere Investition, allerdings ist meine Kohle dann komplett zum Teufel. So oder so, der nächste Verbesserungsschritt wird sau teuer...
 
Danke für dein ausführliches Feedback. Wirklich!!!!


Hab gestern Abend/Nacht noch 1-2 Spiele gemacht und mich anschließend von Aubameyang getrennt. Trotz seines Speeds ist der irgendwie unbrauchbar für mich im Sturm. Versteh nicht warum aber seine Schnelligkeit ist wirklich kein Vorteil. Zumindestens klappt das bei mir nicht. Außerdem fällt er bei jedem Pups um ;)

Habe dann die Kohle direkt in ein paar neue investiert.


Mein Team sieht jetzt so aus:


Adler

Schmelzer - Hummels(neu) - Dante - Rafinha

Martinez - Bender

Elia(Neu) - Mkhitaryan - Farfan (Neu)

Mandzukic



Bank: Ter Stegen, Naldo, Schwegler, Großkreutz, Sam, Thiago , Huntelaar, Felipe Santana , Badstuber, Rhode, Jung, Rolfes





Mit Martinez spiel ich ganz gerne. Werd mir aber als nächstes Gustavo als DMF holen.
 
Wirst sehen, mit Elia und Farfan wird vieles einfacher gehen. Obwohl Elia nicht die besten Passratings hat, kommen viele Flanken an. Und Farfan find ich so gut, weil der so ein Bulle ist, der wird nicht so leicht abgedrängt wie Shaq.
Ich denke, dass Team wie du es jetzt hast ist schon echt Bärenstark. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sich (bezahlbar) nur noch marginal verbessern kann.
Ich kann z.B. nur noch Reus und Lewa holen, evtl. noch Schweini, dann ist das BL Team komplett. Alle anderen kann ich mir nicht leisten. Ribery, Robben, Reus IF... Wer soll das bezahlen? Wie kommt man jemals auf 600.000 Coins um auch nur annähernd in solche Sphären zu kommen?
Letztens wieder einen gehabt, der hatte Ribery und Robben im Team. Der muss sehr viel Echtgeld investiert haben.
 
Das mit dem Echtgeld ist krank. Gestern ne Auktion bei Ebay gesehen. Lief noch 2 Stunden. Messi für Fifa 14 und der Preis war schon bei fast 115 Euro. Das ist doch krank
 
Ist sicher für gute 200 weg gegangen.

ich habe mir für 13 mal bei ebay 100.000 Coins für 3,95 geholt gegen Ende für mein Etoò Team. Und für 14 ein paar Gold Packs mit Fifa Points, da es echt ne günstige Kombi ist mit MS Points aus Ebay umgerechnet auf Echtgeld auf der Xbox.
Mit sowas habe ich keine Probleme. Da mal nen Zwanni hinzulegen über ein Jahr verteilt. Da es echt Fun macht und mich die ganze Saison über fesselt.
Was ich aber nicht ralle ist, wie man hunderte Euro ausgeben kann für sowas.
 
Ach so macht der feine Herr das. Geld ausgeben :)

Ne im Ernst. Gegen 10 Euro oder so übers Jahr gesehen hab ich auch nichts, aber soviel Kohle bei Ebay fürn Spieler oder nen Team auszugeben ist krank
 
Ich. :eek2: Niemals :D


Werd ich in 14 bestimmt auch nochmal machen wenns sein muss ;)
 
Gefallen mir sehr, sehr gut eure Teams. Bin grade echt am überlegen, ob ich mein spanisches Team nicht auflösen soll und mir daraus ein Bundesliga Team mache... klingt ja echt verlockend :D
 
Zeig doch mal deine katalonische Gurkentruppe ;)

Ich überlege auch gerade ob ich das BL Team nicht ruhen lasse und für die 100.000 Clubs ein Premier League Team mache.
 
Ich liebäugel ja mit nem Mix aus Belgien und Engländern oder nen Belgischen + PL Mix
 
Ich hab in Liga 6 gleich mal 5 von 6 Spielen verloren.
Was da für Teams unterwegs sind. Alle bisher mindestens 300.000 Wert. Eto'o, Hazard, Rooney, Ronaldo, Robben... Nur ein paar von denen, die mir so über den Weg gelaufen sind. Hazard ist ja echt übel. Egal wo der steht, B antippen und der Ball ist garantiert drin. Nix zu machen. Auch aus 40 Metern... Was für ne scheisse.
Werde erstmal wieder auf GTA umsteigen. FIFA macht so jedenfalls keinen Spaß...
 
Ich bau mir die Tage glaub nen PL Team und mein BL Team bau ich auf der PS3 weiter auf ;)
 
Ich fühle mich gerade wieder an das letzte Jahr erinnert, in dem ich mich hart durchkämpfen musste mit meinem BL Team, habe dann irgendwann so viel coins gehabt, dass ich mir noch ein zweites Team bauen konnte mit ein paar aus der russischen Liga und den rest aus der BPL, also echt Tiere wie Etoò, Cole, Kompagny usw.
Mit diesem zweiten Team habe ich alle weggeknallt, viele Spiele mit 4-5 Toren Unterschied gewonnen, ständig Meister geworden.

Da sieht man mal wie unausgewogen das alles ist. Mit Mandzukic muss man sich alle Tore erarbeiten. Mit Sturrige, der von den Stats her klar schlechter ist machen die Gegner Buden aus unmöglichen Winkeln und Lagen. Das kotzt mich einfach an.

Edit:
Ich bin übrigens in Liga 5, nicht 6 habe ich gesehen. Aber bald wieder in 6 abgestiegen...
 
Wahre Worte Meni.

Ab und an ist das schon kacke. Das was du bemängelst schreibt mir grad nen Kollege über Facebook auch. Fast genau das gleiche :D

Der zockt aber an der Playse.
 
Is mir jetzt scheissegal. Ich werd sparen und sparen und sparen und mir ein BL Team kaufen, mit dem ich alle weghaue.

Und dann wache ich auf :D
 
Puh, Abstieg gerade noch im letzten Spiel abgewehrt. Nicht zuletzt dank Reus mit drei Vorlagen und zwei Toren in drei Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück