Enthüllung der neuen Xbox: Verfolgt den Live-Stream ab 19 Uhr direkt hier, oder mit eurer Xbox, dem Smartphone, dem Tablet, dem PC

Tja so hat eben jeder seine Fanboybrille auf was? ;)
Eines noch am Rande @Chefkoch: Falls es hier noch eskalieren sollte dann sollst du wissen das ich dich trotzdem mag auch wenn wir beide uns immer herrlich in nen Fanboybash begeben. Hab das ja schon mal erklärt, je mehr du für die PS4 bist desto mehr fahr ich dagegen :D (und ja ich kauf mir auch in der Next-Gen wieder beide Konsolen

edit:
Verdammt ist das ein durcheinander weil so schnell gepostet wird:
Mir war es auch zu "TV-lastig" aber ich warte noch 3 Wochen bis Games gezeigt werden und dann fäll ich mein Urteil.
 
Aber Sony hat innerhalb von 15 Minuten ein klares Konzept vorgestellt: Die PS 4 wird eine neue KONSOLE mit guter Technik, Streaming-Diensten, Social-Funktionen. Mit all dem Zeug, welches der Gamer von heute so will und braucht - zumindest aus der Sicht von Sony.

Was ist das Konzept von MS? Macht meinen Fernseher klug? Ich kann TV gucken ohne Fernbedienung? Ist es eine Konsole? Was will die One sein?

Deswegen hat mich Sony mehr überzeugt als MS - die haben eine klare Vorstellung kommuniziert und nicht ein "wir wollen es allen recht machen"
 
Wer die Sony-PK als Luftnummer abtut, was sagt er dann zu dieser Nummer? Hier ging es weder um die Hardware, noch ums Gamen als solches, hier wurde ein Media-Center vorgeführt, mit Spielefunktion.

Das Design der Konsole ist OK, ich hab schlimmeres erwartet, aber irgendwie auch etwas, das mehr nach Spielkonsole aussieht. Und genau das ist mein Problem, das Ding sieht aus wie ein teurer Sat-Receiver und was ich da gesehen habe, unterstützt das Design...

Es wurde auch nichts gesagt zum Thema "AlwaysOn", Gebrauchtspielsperre, kostenloses oder bezahltes Online-Gaming. Zumindest mit den ersten beiden hätte MS punkten können. Letzteres wird wahrscheinlich wie bisher ablaufen.

Das nichts zur Hardware gesagt wurde, ausser das die "XBox one" jetzt "5 Billion Transistors" hat, also 5 Milliarden Transistoren, und 8GB RAM, lässt wohl Rückschlüsse darauf zu, das die Gerüchte der letzten Monate stimmen und die "XBox one" tatsächlich 1/3 weniger Leistung als die PS4 hat und nur DDR3 Speicher nutzt. Aber mal schauen, was MS da noch an Informationen raushaut.

Ne, sorry, ich hab echt erwartet, das MS mich heute Abend alle wegfegt. Aber das war wohl nix...
 
Ja hauptsache man muss seinen "dagegen" Senf dazu geben.

Mir reicht die Präsentation aus. Spiele gibts dann auf der E3.


Fanboys hier, Fanboys da. Juhu

Endlich kommen neue Konsolen :D
 
Das wars ? ich bin schon ein wenig Enttäuscht von der PK. Der Name des/der Recievers/Konsole gefällt mir besser als "720" oder "infintiy". Optisch macht dieses DIng einen guten Eindruck. Positiv ist auch, dass sie das Controller Design beibehalten haben. Den Klavierlack hätten sie meiner Meinung nach behalten können. Das wars dann aber auch. Diesen völlig belanglosen Enterteinmentkram können die behalten. Von den angekündigten Funktionen würde ich persönlich keine Nutzen. Für Internet und Multimedia habe ich einen PC. Fürs Fernsehen habe ich nen integrierten Sat Tuner im TV. Wozui soll ich dann mit meiner Xbox fernsehen ?
Wo waren die Spiele ? Natürlich hat das Remedy Spiel mein Interesse geweckt und CoD Ghosts hat zumindest hübsch ausgesehen. Ich möchte mit einer Konsole spielen, dafür ist so ein Ding da. Sony war da in der Hinsicht nur minimal besser. Sie haben immerhin mehr Spiele gezeigt. Auf dieses Sozial, Entertainment Gedöns kann und werde ich verzichten. Ich hoffe, dass sich MS und Sony bei der E3 auf das wesentliche, die Spiele konzentrieren.
 
...., ich denke gerade die Core Gamer hat ms gerade mit der PK total verstoert, Sony soll es recht sein am Ende zählt fuer die meisten eh nur die exklusiven Games und da denke ich wird die E3 echt zur Battlefront ^^
 
Leute warum postet ihr nicht einfach einmal "anti" und gut ist? Ich habs doch vorgemacht. :(
 
Immerhin weiß man schon mal, dass die die XBOX One noch in diesem Jahr in Europa erscheint. Bei der PS4 ist das ja noch nicht sicher.
 
ich muss ganz ehrlich sagen, das war für mich eine der enttäuschendsten PKs ever. Da war ja selbst die erste Wii-U-Vorstellung noch spannender und interessanter, und die war damals schon scheisse

Wenn MS auf der E3 nicht den fetten Gamehammer raushaut dann seh ich zappenduster für die Xbox One ausserhalb der USA. Und bei den ganzen neuen Exklusivtiteln befürchte ich zu 90% Arcade/Kinect- oder ähnlicher Quatsch - Titel
 
Nö ich geh offen an beide Konsolen ran, aber dieses ständige Rumgemotze auf beiden Seiten. Als obs keine anderen Probleme gibt.

Hier läuft es ja zum Glück noch friedlich ab. bis jetzt.
 
Wo waren die Spiele ? Natürlich hat das Remedy Spiel mein Interesse geweckt und CoD Ghosts hat zumindest hübsch ausgesehen. Ich möchte mit einer Konsole spielen, dafür ist so ein Ding da. Sony war da in der Hinsicht nur minimal besser. Sie haben immerhin mehr Spiele gezeigt. Auf dieses Sozial, Entertainment Gedöns kann und werde ich verzichten. Ich hoffe, dass sich MS und Sony bei der E3 auf das wesentliche, die Spiele konzentrieren.

Nochmal, MS hat bereits im Vorfeld gesagt, dass es bei der heutigen PK nicht um die Spiele geht. Dafür ist die PK auf der E3 gedacht.
 
@Garfield - echt, gab es ein Datum? Das habe ich wohl verpennt ...
 
Ist ja auch eine US Pressekonferenz ;)

Und ist ja auch eine US Konsole, juhu.
Ich befürchte da halt einfach das dies alles wieder Features sind, von denen der Europäer wenig bis garnichts hat.

Ich hoffe zumindest das der TV Empfang aus einem Tuner und nicht aus dem Web kommt.
 
Was das Design und die "Klobigkeit" der Konsole angeht, da würde ich mal warten bis Sony mehr als nur verwaschene Bilder zeigt denn mir schien das Teil nicht wesentlich kleiner sein.
Was die übrigen Features angeht, ich denke das Sony da im Endeffekt die selben oder ähnliche Entertainmentfeatures an Bord hat, nur wurden die eben bislang nicht vorgestellt. Ihr vergesst das keiner der beiden bislang zu 100% ausgepackt hat sondern mit den Release-PKs vielleicht grad mal 20-30% gezeigt haben. Ist doch heute auch schon so, der eine hat Lovefilm, der andere Maxdome..und so wird es in der Next Gen auch sein.
 
Zurück