Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich muss sagen, dass durch die Open World ein wenig von der Beklemmung fehlt. Man kommt, nicht zuletzt dank des Reittiers auch schnell aus brenzligen Situationen.
 
Ich habe zuerst mit nem Samurai angefangen und nebenbei auch noch einen Magier erstellt. Gefallen mir beide gut.
Nur möchte ich unbedingt gleich den Baumwächter töten und verzweifel gerade ein bisschen. Unzählige male gestorben :D
 
Hat jemand schon eine coole Waffe gefunden?
Mache beim ersten Boss zu wenig Damage.
Hab schon ein paar interessante Waffen gefunden, aber erfülle die Anforderungen nicht. Es gibt auf jeden Fall reichlich neues Zeug. Hab zum Beispiel einen Grossdegen gefunden.
 
Ich empfinde das Spiel sehr intensiv. Habe Margit im dritten Anlauf gepackt, bin dann den Weg weiter und nun in dem Schloss.

Da gibt es eine Tür, die ich natürlich in meiner grenzenlosen Neugier geöffnet hatte. Diese wurde dann gleich wieder geschlossen und dahinter erwartete mich ein 3 Meter Hüne von einem Ritter. Keine Chance.
 
Wollte den Kerl erst noch auslachen…..Level 22 und denk mir dass ein Boss der „Margit“ heisst - *muahaha* - bring it on biatch. :praise: Der hat mir schon 10 Mal dermassen den Arsch versohlt. im letzten Drittel flipt der komplett aus und nicht mal mit einem NPC Magier Helferlein geschafft……mi leckst am Oasch :eek2: - die 3000 lass ich liegen vorerst, meine Herren. Zumindest die Zauselbart Riesen gehen mittlerweile recht gut - die haben aber auch nur physische Angriffe und mit einem 100% Schild flutschts gut, wobei gegen Ende hin jeder Gegner nochmal ordentlich zulegt. :eek2:Wo kann man denn eigentlich diese Schmiedescherben farmen ? Bräuchte noch 1 Level 1 Scherbe, Level 2 und 3 nutzt mir an Schas - sollte meine Axt mal upgraden, meine Waffe macht einfach zu wenig Schaden, sonst bin ich gut gelevelt 8)
Warst du schon in den Tunneln von Limgrave, dort gibts ein paar Level 1 Scherben.
 
Verdammt, ich musste heute unheimlich lange auf mein Paket mit dem Exemplar warten und deswegen konnte ich erst heute Abend 2 Stunden zocken. Mache jetzt aber auch nur ne kleine Pause und spiele dann weiter.

Finde bislang fühlt es sich stark nach einer Kombination von Breath of the Wild und Dark Souls 3 an. Da es immer wieder fiese Stellen und starke Gegner gibt, ist die Spannung beim Erkunden der Welt allerdings deutlich höher als bei BotW und natürlich hat man das viel präzisere Kampfsystem ohne Porzellanwaffen :)

Tutorial-Dungeon und versteckten Mini-Dungeon samt "Katzen"-Boss hab ich auch geklärt und bin am Eingang des Schlosses. Hab auch eine Karte der Startregion gefunden als ich ein Ritterlager gesäubert hab. Werde mich jetzt noch weiter umschauen, ehe ich ins Schloss gehe. Der Wächter dort sieht ziemlich gefährlich aus :D

Bißchen schade finde ich bislang die technische Seite. Zwar ist das Design richtig cool, aber das Spiel sieht dennoch einfach aus wie ein PS4-Spiel. Die Framerate ist bei mir auch nicht immer 100%ig flüssig, obwohl ich im Performance-Mode spiele. Sind zwar nun keine starken Ruckler, aber butterweich ist das auch nicht in jeder Situation.

Ansonsten macht es jede Menge Spaß. Die Ausdauerleiste ist in der Tat ungewöhnlich lang und meine Astrologin sehr flexibel im Kampf. Allerdings fand ich die Charaktererstellung recht mühsam, irgendwie sehen die Gesichter der SCs alle scheiße aus oder ich hab irgendwelche Regler übersehen.
 
Warst du schon in den Tunneln von Limgrave, dort gibts ein paar Level 1 Scherben.
Nö, aber Danke für den Tip, bin da zu schnell nach Norden weiter :nut:, hol ich nach und hab schon 5 Schmiedesteine bekommen. Ausserdem hab ich ewig die goldenen Strahlen falsch verstanden an den Gnadenfeuern - dabei zeigen die eigentlich ja nur an wo das nächste wäre und nicht wirklich ein „Guide“:knockout::D Scheisse, ist das alles weitläufig.:nut:

Das mit dem Agheel Drachen war jetzt fast schon ein jump scare - hätte mich fast eingepinkelt - ausserdem bin ich fast immer nur am Flitzen sobald was Grösseres anrückt :nut::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Stunden bin ich öfters gestorben, als bei Bloodborne im ganzen erstem Durchgang ?‍♂️
Das ist wirklich kein Witz.
Die Bosse sind das Problem, gegen normale Gegner hab ich überhaupt keine Probleme.
Technisch bin ich echt enttäuscht. Gefühlt das selbe wie DS3 . Trotz Bildrate Mode ruckelt es immer wieder. Schwamm drüber - Atmosphäre ist top und spielt sich auch hervorragend. Bin jetzt beim Schloss und höre auf für heute ?
 
Ich hab gerade festgestellt das ich den Boss Margit und das Schloss Sturmschleier übersprungen habe XD Bin stattdessen vor der Akademie Raya Lucaria XD
 
Raya Lucaria bin ich auch grad - die versiegelte Tür lässt mich aber nicht weiter, hab stattdessen am Beginn noch beide Höhlen samt Bossen gemacht - und der goldene Baumfutzi Reiter ist auch Geschichte - mit Axt +4 gehts schon deutlich leichter, mit Lvl. 26 lass ichs heute auch und klopp morgen mal Margit aus dem Schloss….hoffe ich zumindest :D;)
 
Ich lese euer Leiden hier mit Genuss! Have no Fun, muahahaaaa :D

Im Ernst: Schön, dass euch das Teil so gefällt. Ich würde es auch gerne mögen wollen...aber nein, es soll nicht sein. Ist ok.
 
Find's ganz cool bis jetzt. Hab's aber noch nicht so lange gespielt.

Einem großen Boss bin ich bis jetzt noch nicht begegnet, außer man zählt den goldenen Reiter dazu. Der hat mich mit 2 Schlägen platt gemacht :D
Sonst halt 2 Minibosse und den Riesen platt gemacht.

Find's auch ungewöhnlich, dass ich zu Beginn so viel Ausdauer habe :D
Muss mir angewöhnen 1-2x öfter auszuteilen. Werde daher jetzt erstmal nur Dex und Stärke leveln. So bis Stufe 25, dann schau ich mal weiter ^^
Mit meinem Samurai komm ich mir teilweise so vor, wie der Ghost of Tsushima, wenn ich durch die Büsche schleiche :D

@Technik:
Natürlich ist es schade, dass es nicht ausschaut wie das Demon's Souls Remake, aber hässlich finde ich es trotzdem nicht. Der Artstyle holt ne Menge raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe bisher ziemlich plan- und orientierungslos durch die Gegend, da ich eben auch nich direkt zum Schloss laufen will. Tja, und dann komme ich in einen Bereich mit ein paar furchtbar nervigen und 1:1 aus DS kopierten Ratten, nur ohne Giftschaden. Als ich das geschafft habe wartet eine Truhe auf mich, die ich voller Vorfreude öffne, und die mich in dann in eine Art Mine teleportiert hat. Da muss ich jetzt wohl durch :D

Online geht übrigens bei mir immer noch nicht :(
 
Gestern bin ich ein bisschen am Strand lang gelaufen und da kamen auf jeden Fall heftige Aschesee-Vibes rüber! Hat mir sehr gut gefallen!

In der Miene, die Piko entdeckt hatte, war ich auch. Da habe ich aber schnell den Rückzug angetreten.
 
Gestern bin ich ein bisschen am Strand lang gelaufen und da kamen auf jeden Fall heftige Aschesee-Vibes rüber! Hat mir sehr gut gefallen!

In der Miene, die Piko entdeckt hatte, war ich auch. Da habe ich aber schnell den Rückzug angetreten.
Kommt man da wieder raus? Habs nicht probiert.
 
Kommt man da wieder raus? Habs nicht probiert.
Man kommt wieder raus, aber man muss ein Stückchen weiter gehen. Quasi "bergrunter" und nach einem Bonfire kommt ein offenes Gebiet, wo die Schnellreise wieder funktioniert.

Hat schon jemand ne verschwindende Wand gefunden? Ich hau auf jede Wand und hatte bisher kein Glück.
 
Ich bin jetzt bei ca level 30 und immer noch nicht im Schloss :D Man findet ganz schön viele Goldrunensteine aber die Schmiedesteine find ich so gut wie gar nicht. Hab erst mein Stab einmal gelevelt, sonst reite ich mit eigentlich immer mit meinem Pferd die Gegner an, hau paar mal drauf und reite kurz weg & repeat ^^

Wenigstens diesen **** Boss in der Höhle habe ich nun gelegt, der im Schloss ist mir trotz Level 30 immer noch zu op
 
Zurück