bresch6 hat folgendes geschrieben:
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil ich noch nie davon gehört habe, dass die PS 2 Probleme gemacht hat.
Dann bist du aber schlecht informiert. Ich hatte mit der PS2 eine großartige Zeit, es sind tolle Spiele erschienen, die ich nicht missen möchte und ich habe den Kauf, Anfang 2002, bis heute nicht bereut.
Aber eines ist sicher: Die PS2 war in ihren ersten 3 Versionen (2001 bis Mitte, Ende 2002) absolut SCHLECHT verarbeitet. Das betrifft vor allem das Laufwerk. Der Motor ist von minderer Qualität, sodass das ganze Gebilde mit der Zeit unglaublich zu rattern beginnt und der Motor im Laufe der Zeit mehrere Anläufe braucht um wieder "auf Touren" zu kommen.
Weiters macht der Laser mit der Zeit Probleme. Während ich ihn nach ersten Problemen noch mit Reinigungs-CDs und manuellem Reinigen "sauber" halten konnte (was lange Zeit gut ging), wurde das ganze mit der Zeit immer schlimmer bis sie letztendlich den Geist aufgegeben hat.
Diese Laufwerke wurden bei der PS2 in den ersten drei Versionen, im oben angegebenen Zeitraum, installiert. Danach nahm die Qualität der Laufwerke und somit die Stabilität des Produkts deutlich zu. Und glaub mir: Fast alle Ausfälle von PS2-Konsolen, von denen ich bisher gehört habe, betrafen das Laufwerk der ersten 3 Versionen. (Vor allem: "SCPH 30002")
Genauso scheint es nun auch mit der 360 zu laufen. Allerdings hat es Microsoft auch fast eineinhalb Jahre nach dem Launch nicht geschafft die Probleme auszumerzen, weswegen ich auch bis heute noch nicht zur 360 gegriffen habe.