Ein Glück für Europa...

Díes sind nur meine schätzungen könnten auch 80 sein aber nie unter 60%!
 
@ Silbermond
Ich darf mal aus der News zu dem Thema zittieren:

"It also embodies a new combination of hardware and software emulation which will enable PS3 to be compatible with a broad range of original PlayStation® (PS) titles and a limited range of PlayStation®2 (PS2) titles."

Also ich finde limited range hört sich nicht gerade nach 90 oder 80 % an. Wie viele es letztendlich sein werden werden wir noch erfahren.
 
@silbermond
Anhand welcher Werte wurden die Schätzungen jetzt vorgenommen? Abstand Mond zu Wanne-Eikel oder der Durchschnittsgröße eines Erdmännchen?

Aber das Teil ist so verbilligt, da bleibt noch Geld für ne schicke Pelzmantel.

:bigsmile:
 
Jo und?? Selbst wenn es nur 35% wären ist es immer noch besser als auf der 360 und im Gegensatzt zu MS tut auch Sony was dafür das man doch noch alle spielen kann.
 
@ Silbermond
Lass MS mal aus dem Spiel, denn MS hat wenn ich mich richtig erinnere von Anfang an gesagt, dass nur ausgewählte Spiele laufen würden.

Und hat Sony nicht nahezu 100 %ige Kompatibilität versprochen, wenn ich mich nicht irre?
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

und im Gegensatzt zu MS tut auch Sony was dafür das man doch noch alle spielen kann.

Und wo steht das jetzt wieder ?

Ganz abgesehen davon : Mich nervt es schon gewaltig, dass Microsoft es nicht fertig bringt mehr XBOX-Spiele kompatibel zu machen ( arbeiten die überhaupt noch an den Emulationen ? ). Gerade deshalb nervt mich ja die Meldung von der eingeschränkten Softwarelösung so dermaßen.

Und wenn man sich dabei nicht vera*scht vorkommt : Sony bekräftigt ja, dass man dadurch Kosten einsparen kann. Davon profitiert aber natürlich nur Sony selbst. Wenn durch die Softwarelösung die europäische PS3 um 50 Euro weniger verkauft werden würde - meinetwegen. Aber so ?

Damit haben die Launchkäufer in Japan und Amerika ja anscheinend ein echt rares Stückchen Hardware erwischt für das man den Gebrauchtpreis ordentlich in die höhe treiben kann ( "Holt Euch die einzige PS3 mit nahezu 100%iger PS2-Kompatibilität - nicht die abgespeckte Billigvariante" ).

Sunshine
 
Hier mal die 4P Kolumne "Willkommen in der 2. Klasse.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/62747.html
 
Na wartet doch mal ab wieviele SPiele sie tatsächlich abspielen kann. Mir ist nur wichtig das neue Spiele abwärtskompatibel sind
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Na wartet doch mal ab wieviele SPiele sie tatsächlich abspielen kann. Mir ist nur wichtig das neue Spiele abwärtskompatibel sind

Ja, sag ich auch. Trotzdem solltest auch du mit deinen Lobeshymnen alá bessere Grafik und der aus der Luft gegriffenen 90% Abwärtskompatibilität aufhören und "abwarten"... ;)

Außerdem gibt es genug Leute, die ihre alte PS2 schon längst verscherbelt haben um sich die PS3 zu holen, um dann dort wieder ihre alten Games zocken zu können... Unterschätze das mal nicht...
 
Ist doch ganz normal sowas... das Hauptproblem ist der verzögerte Release in Europa. Mittlerweile kann man die Kosten bei der Produkt verkleineren, also macht man das auch oder glaubt jemand das diese Konsole nur in EU ausgeliefert wird?
 
So wer hat noch nicht, wer will noch mal? Alle Sony basher zu Wort gekommen?

Dieser Schritt war bereits Mitte 2006 bekannt. Er bringt den Vorteil, dass Sony Kosten spart. Dann können sich hier manche auch in 1,2 Jahren vielleicht ne PS 3 leisten. ;)

Alle spielbaren Titel werden durch die Softwarelösung auf HD Auflösung hochskaliert. Wie geil wird wohl Gow2 aussehen?

Aber das weiß ja niemand.
Wie viel oder wenig Titel auf der Ps 3 laufen werden, weiß niemand, aber zur Sicherheit lieber mal vorher schreien :crazy:
100% waren auch mit der hardware Lösung nicht zu erreichen. Es gibt selbst PS 2's die nicht alle PS 2 games abspielen!

Die wichtigen Titel werden alle laufen, verlasst euch darauf.

Und wer sich ne PS 3 kauft, um damit PS 2 Games von vor 5 Jahren zu spielen, sollte mal überlegen, ob er mit 600€ nicht was besseres anfangen kann.
Ich werd noch Gow 2 zocken, dann ist schluss mit old gen. Musste schließlich ja lange genug warten ;)
 
Gegen Ende 2008 hole ich mir den PS3-Kasten ganz bestimmt. Egal ob auf- oder abwärtsgekompatibelt wird. Vorher? Never ever.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

So wer hat noch nicht, wer will noch mal? Alle Sony basher zu Wort gekommen?

Dieser Schritt war bereits Mitte 2006 bekannt. Er bringt den Vorteil, dass Sony Kosten spart. Dann können sich hier manche auch in 1,2 Jahren vielleicht ne PS 3 leisten. ;)

Alle spielbaren Titel werden durch die Softwarelösung auf HD Auflösung hochskaliert. Wie geil wird wohl Gow2 aussehen?

Aber das weiß ja niemand.
Wie viel oder wenig Titel auf der Ps 3 laufen werden, weiß niemand, aber zur Sicherheit lieber mal vorher schreien :crazy:
100% waren auch mit der hardware Lösung nicht zu erreichen. Es gibt selbst PS 2's die nicht alle PS 2 games abspielen!

Die wichtigen Titel werden alle laufen, verlasst euch darauf.

Und wer sich ne PS 3 kauft, um damit PS 2 Games von vor 5 Jahren zu spielen, sollte mal überlegen, ob er mit 600€ nicht was besseres anfangen kann.
Ich werd noch Gow 2 zocken, dann ist schluss mit old gen. Musste schließlich ja lange genug warten ;)

Du solltest deine Arroganz etwas zurück schrauben. Es gibt genügend Leute, die ihre grottige, mieß verarbeitete PS2 längst verkauft haben, aber auf die genialen Spiele für diese ansonsten geniale Konsole NICHT verzichten wollen. Das solltest auch du akzeptieren und mit deinen lächerlichen Sprüchen aufhören.

Abgesehen davon geb ich dir Recht. Erstmal sollte natürlich abgewartet werden, denn bis jetzt ist noch nicht bekannt, wieviele Titel (nicht) laufen werden. Sich zuvor, vielleicht grundlos, aufzuregen, bringt überhaupt nichts.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:


So wer hat noch nicht, wer will noch mal? Alle Sony basher zu Wort gekommen?


Dieser Schritt war bereits Mitte 2006 bekannt. Er bringt den Vorteil, dass Sony Kosten spart. Dann können sich hier manche auch in 1,2 Jahren vielleicht ne PS 3 leisten. ;)


Alle spielbaren Titel werden durch die Softwarelösung auf HD Auflösung hochskaliert. Wie geil wird wohl Gow2 aussehen?


Aber das weiß ja niemand.

Wie viel oder wenig Titel auf der Ps 3 laufen werden, weiß niemand, aber zur Sicherheit lieber mal vorher schreien :crazy:

100% waren auch mit der hardware Lösung nicht zu erreichen. Es gibt selbst PS 2's die nicht alle PS 2 games abspielen!


Die wichtigen Titel werden alle laufen, verlasst euch darauf.


Und wer sich ne PS 3 kauft, um damit PS 2 Games von vor 5 Jahren zu spielen, sollte mal überlegen, ob er mit 600€ nicht was besseres anfangen kann.

Ich werd noch Gow 2 zocken, dann ist schluss mit old gen. Musste schließlich ja lange genug warten ;)


Es gibt genügend Leute, die ihre grottige, mieß verarbeitete PS2 längst verkauft haben.


Bitte? Schon lang nicht mehr 360 gezockt, oder?
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:
Bitte? Schon lang nicht mehr 360 gezockt, oder?

Tolle Argumentation, Applaus! Mit dir ist es scheinbar nicht möglich SACHLICH zu diskutieren, aber ich vergaß: Sachlichkeit hast du ja, wie du bereits selbst gesagt hast, schon längst aufgegeben! :crazy:

Muss ich deiner Meinung nach tatsächlich, wenn ich die zweifellos unfassbar beschissene Verarbeitung der ersten drei Playstation 2 Versionen erwähne, IM SELBEN POST auch noch über die ebenfalls grottige Verarbeitung der Xbox 360 herziehen? Denk mal bitte darüber nach. :crazy:

Abgesehen davon besitze ich keine 360, und habe auch nicht vor mir eine zuzulegen, solange die Verarbeitungsqualität nicht merklich verbessert wird.
 
Hmmm, wenn ihr doch so heiß auf diese Abwertskompabilität seid, dann lasst euch doch eine PS3 mit dem Chip aus den USA importieren (Ebay lässt grüßen)! Was spricht dagegen?! Ich meine dort kostet die PS3 mitlerweile in der 60GB Version (wenn ihr Glück habt) um die 550$ NEU/OVP (incl. Versandt)! Das sind umgerechnet ca. 440€ und somit gleich noch 160€ gespart! Evtl. kommt dann da noch Zoll drauf, aber soviel wirds nicht sein als das ihr Verlust macht! Somit verstehe ich das ganze gemecker nicht! Ist halt Pech für Europa! :meckern: aber Import geht immer :mosh:
 
Zurück