• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ego- Shooter auf Konsolen

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
Was meint ihr? Gehören Ego- Shooter auf Konsolen?

Ich finde nein! Third- Person- Shooter sind meist mit Auto- Aiming ausgestattet. Jedoch fehlt das verständlicherweise bei Ego- Shootern. Meiner Meinung nach ist die Steuerung auf Konsolen für Ego- sHooter nicht gemacht. Auf dem PC kann man viel genauer Zielen.

Träum weiter, es geht nichts über Padshooter, klar ist es nicht so genau wie M&K, allerdings kann man mit genug Übung wirklich verdammt gut zielen, was dann IMO wesentlich realistischer ist, als wenn ich irgendwelche Leute am PC 720 Grad Sprünge machen sehe, die dabei noch 8 Headshots verteilen. :crazy:

Komm über Xbox Live online und stelle dich der Welt, dann würdest du diese Frage nicht stellen.;)

P.S. online gibt's kein Auto-Aim:kuh:

Hi
Ja Ja Spielt ihr nur eure Super genaue Steuerung auf dem Pc!(Damit man auch ganz sicher schneller eine auf Die Fresse bekommt)
Ich Spiel lieber mit Headset und Freunden und der so ungenauen Pad-Steuerung Halo 2 und Trinke ne Eiskalte Coke auf dem Sofa!
Und beneide euch Pc-Spieler:halo:

Prost Rogi

Dreamcast Forever

Habt ihr schon mal daran gedacht, das die Steuerung in nem Game vom Spieler abhängt ? Die einen könnens aufem PC besser und die anderen eben mit nem Pad. Wobei ich selber sagen muss, das es sich am PC derbs scheisse Spielen läst. Ego Shooter gehören ebenfalls auf Konsolen als auch auf Rechner.
Und ich zu meinem Teil zocke lieber mim Pad und treffe genau, als mit der Maus zu spielen und ne rasende Drehung von was weiß ich wie viel Grad zu machen, und dabei total das Ziel zu verfehlen.

Diese alte Leier .. Ego-Shootern gelingt viel besser auf dem PC Blabla .. :crazy: ..

.. Leute, die das vom Stapel lassen, sind m.E. nicht fähig zu erkennen, dass es einzig und allein von der Vorliebe abhängt! Leute, die den PC gewöhnt sind, stellen sich - logisch - mit Joypad an wie die berühmte Kuh zum Brei fressen - und umgekehrt ist es - ebenfalls logisch - nicht anders!

Ich jedenfalls kann es mir am PC nicht vorstellen .. dafür komme ich aber in jedem mit dem PAD verdammt gut zurecht, weil ich eben immer wieder mit dem PAD an der Konsole gezockt habe. Tja, und umgekehrt ist es, wenn einer ewiglich PC zockt ..

.. und daraus ableiten, dass das eine besser ist als das andere?? Nicht wirklich ..

mensch nu hört halt auf über dieses topic zu meckern! :((

ich hab scho genügend ego-shooter auf den konsolen gezockt und fand die steuerung nie soooooooo prickelnt (erst recht nicht auf der xbox- jetzt mach ich mir bestimmt ein paar feinde :bigsmile:)

Reine Gewöhnungssache: Für mich persönlich bietet auch ein gutes Pad wesentlich mehr Präziszion als Maus&Tastatur...:sun:

M&K rulez!
Allerdings isses auf Konsolen natürlich realistischer (sofern es eine Taste für 180° Drehungen gibt).
Nur wer gewinnen will, darf sich nicht vom Realismus einengen lassen :D

Ich würde sagen, dass Ego-Shooter auf Konsolen mit Pad (egal welches(ok,hab noch nie ´nen ego-shooter auf :xbox:gezockt))schwieriger zu meistern sind als mit Maus und Tastatur. Es hängt natürlich auch vom Game ab, so kann ich z.B. Red Faction 2 auf :ps2: besser steuern als Timesplitters 2 auf :ps2:. Aber trotzdem M&T-Steuerung ist wesentlich schneller und besser zum Zocken als mit Pad. Wer mit Pad besser spielen kann muss meiner Meinung nach einfach besser im Zocker sein als jemand mit M&T(will mich jetzt nicht bei Pad-Fans einschleimen). Dass jemand mit M&T nicht zurecht kommt, kann eigentlich nicht sein und Headshots mit´m Pad sind schon echt schwer.

ich finde schon auch wenns anfangs ein wenig gewöhnung braucht machen sie doch sau gaudi ! :sun:

Da ich hauptsächlich am PC zocke müsste ich jetzt sagen M&K, aber ich finde mit ein bisschen eingewöhnung kann man auch mit einem Pad gut zielen. Man muss sich nur ein bisschen damit befassen und schon geht es leicht von der Hand gnauso wie bei Maus und Tastatur!

Ich hab ja mit dem PC angefangen und so gut wie jeden Shooter gespielt und als ich zum ersten mal einen Ego Shooter auf Konsole gespielt habe (glaube es war sogar Halo) brauchte ich wirklich vielleicht 15 min um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile ist es mir fast schon egal ob Gamepad auf Konsole oder M&K auf PC, obwohl ich bei Multiplaffform Titel immer den PC Shooter bevorzugen würde.

Dennoch, wenn ein absoluter Gamepad-Profi gegen einen vergleichbaren M&K Profi den selben Shooter spielen würden, bin ich mir fast sicher, das die M&K Steuerung gewinnen würde, da sie präziser und schneller ist.
Naja, ich bin auch so einer, der die Mausempfindlichkeit bei einem Spiel fast aufs Maximum stellt.

Ob aber Ego Shooter auf Konsolen gehören, ist eine absolut bescheuerte und unsinnige Frage, da ich ja schon gesagt habe, dass man mit Gamepad auch sehr gut zurecht kommt. Und wer das nicht wahrhaben will, ist einfach ein Ignorant.

EDIT
@choci
absolut nicht- mit M&T dagegen so gut wie unmöglich.
(ausser man hat wirklich zeit zum zielen, im gefecht hätte ich da keine chance...)
Mit M&T kann man doch am besten Zielen. Ich zumindestens. Ich dachte du spielst nicht am PC, dann darft du auch sowas nicht behaupten. Bist dann auch nicht besser, als die Leute, die Konsolen Shooter beschreien. ;)

DataBase hat folgendes geschrieben:
(...)
das die M&K Steuerung gewinnen würde, da sie präziser und schneller ist.

Sie ist so nur präzise wie der Nutzer, der sie auszuführen vermag .. und das gilt für beide Seiten .. denn allein die Technik, die zur Verfügung steht, macht es nämlich nicht aus! ;)

@CharLu
Man kann sich ja ewig darüber streiten. Bin aber dieser Meinung. Ich hab zwar mehr Übung mit M&T aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man mit dem Gamepad gleiche oder bessere Ergebnisse erzielen kann.

Es sollte mal der beste Halo(PC)-Spieler gegen den besten Halo(Xbox)-Spieler antreten. Wäre echt auf das Ergebniss gespannt.:bigsmile:

Es sollte mal der beste Halo(PC)-Spieler gegen den besten Halo(Xbox)-Spieler antreten. Wäre echt auf das Ergebniss gespannt.:bigsmile:

Nur nochmals so nebenbei .. Du hast es selbst erwähnt .. Du bist "geübt" und kannst es Dir "nicht vorstellen" .. aber lassen wir das .. :D ;) ..

.. ich bin schon lange dafür, dass man endlich dafür sorgt, dass speziell im Shooter-Bereich endlich die Möglichkeiten geschaffen werden, dass man sich online duellieren kann, eben PC'ler und Konsoleros .. damit diese doofen Duskussionen, wer was besser "gewöhnt" ist :D , ein Ende haben! ;)

@Choci
Also hast du schon des öfteren mit M&T gespielt. Gut ist OK. :bigsmile:
Ich dachte nur, dass du mit M&T nicht/kaum gespielt hast und deswegen damit nicht zurecht kommst. Genau wie die leute, die behaupten, dass sie mit dem Gamepad nicht klar kommen, weil sie es nie oder kaum benutzt und deswegen die Konsolen-Shooter nicht anerkennen.

Bist also nur untalentiert :bigsmile:;) Kleiner Scherz.:)

EDIT
@CharLu
.. ich bin schon lange dafür, dass man endlich dafür sorgt, dass speziell im Shooter-Bereich endlich die Möglichkeiten geschaffen werden, dass man sich online duellieren kann, eben PC'ler und Konsoleros .. damit diese doofen Duskussionen, wer was besser "gewöhnt" ist , ein Ende haben!
Und ich weiß, wer gewinnen würde.;)

Der PCler hat doch bei den Spielen die freie Wahl: Gamepad oder M&T. Alle benutzen das zweite. Warum? :bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Nur nochmals so nebenbei .. Du hast es selbst erwähnt .. Du bist "geübt" und kannst es Dir "nicht vorstellen" .. aber lassen wir das .. :D ;) ..

.. ich bin schon lange dafür, dass man endlich dafür sorgt, dass speziell im Shooter-Bereich endlich die Möglichkeiten geschaffen werden, dass man sich online duellieren kann, eben PC'ler und Konsoleros .. damit diese doofen Duskussionen, wer was besser "gewöhnt" ist :D , ein Ende haben! ;)

Dann besorg dir Quake 3 für den DC, du wirst dermassen untergehen mit Pad, das es nicht mehr feierlich ist.
Deshalb bin ich auch so dermassen gegen das Smart Joy Frag Zubehör, da es MIR den kompletten Spass versaut, wenn ich gegen jemanden mit M&K verliere, macht einfach keinen Spass immer nur mit der Railgun abgeknallt zu werden.

@Dan Fury
Das würde ja endlich meine Theorie beweisen, dass M&T präziser ist. :praise:Vorausgesetzt, dass gleichwertige Spieler gegeneinader antreten.

@ Data
Du hast recht und ich meine Ruhe .. :D :D ...

@ Dan
Warum sollte ich ein DC Game zocken?? :eek: Wenn, dann kommt - jedenfalls FÜR MICH - nur die Box in Frage ;) ..

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Deshalb bin ich auch so dermassen gegen das Smart Joy Frag Zubehör, da es MIR den kompletten Spass versaut, wenn ich gegen jemanden mit M&K verliere, macht einfach keinen Spass immer nur mit der Railgun abgeknallt zu werden.
Also der Smart Joy Frag- Adapter ist meiner Meinung nach das beste :ps2:-Zubehör nach Eye Toy, Singstar-Mics und X-Port V2. Außerdem ist es auch mit M&T recht schwer die Railgun zu beherrschen(bei dem schnellen Gameplay von Quake 3).

Zurück