• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EBAY Betrüger

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Tja es konnte ja nicht immer gut gehen ich bin reingefallen:

Ich habe Need for speed carbone ps2 für 25 Euro ersteigert
+5 Euro Porto

Den Betrag von 30 Euro BZW 50 CHF Überweisen doch ein spiel kam Nie!

Die Zahlung ging am 28.2.2007 raus das spiel kam bis heute nicht.

Bei ebay Geld zurück fordern super bekäme ich max 3 Euro
:crazy:

Anzeige wie der Junge lebt in Deutschland ich in der Schweiz :crazy:

Geld zurück fordern mal Probieren aber glaube nicht das es geht!

Was meint ihr ?

MFG Tob

Hat er auf deine Anfragen geantwortet? War das versicherter Versand oder nicht? Wenn nicht, hast du schlechte Karten.

meld dich beim verkäufer und sag, dass es immernoch nicht angekommen ist und das du nicht mehr warten willst, wenn er es noch nicht losgeschickt hat soll er das geld zurück überweisen.

melde das dann noch bei ebay, das mit dem geld zurück ist schwer und wird dir wie gesagt nicht viel bringen aber wenn er ein betrüger ist und schonmal gemeldet wurde könnte sein account gelöscht werden.

und melde das dann noch bei: unstimmigkeiten online klären - artikel nicht angekommen (tue das am besten als erstes).

von ebay bekommst du so gut wie immer nur eine standert mail von wegen haben sie eine mail geschrieben oder angerufen etc etc

scheisse sowas !!!

meld dich beim verkäufer und sag, dass es immernoch nicht angekommen ist und das du nicht mehr warten willst, wenn er es noch nicht losgeschickt hat soll er das geld zurück überweisen.

Gute Idee :p

Ich habe ihn in den Streitfall bei eBay eingetragen.

Ich habe einen Teilerfolg da ich ja den Familiennamen habe durch das konnto weis ich wie er Heist davon gibt es 28 in Deutschland die im Telefonbuch eingetragen sind. doch laut GOOGle könnte er in NRW wohnen dort gibt es drei die so heißen setzte mich morgen mal an die Strippe...
Den Kriege ich schon hoffe ich zumindest...

Ja scheiße ist es und noch schlimmer wen s soweit im Ausland ist in der Schweiz könnte ich ins auto und los :bigsmile: aber da wem ,am nicht weis genau wo und es über 500 Km sin :meckern: :kotz: liebe nicht...

MFG Tobi ;)

madcell hat folgendes geschrieben:

Wenn du mir 40€ für Sprit gibst, fahre ich zu ihm hin, prügel ihm die Birne weich, verlange 70€ von ihm und schicke dir das Geld zurück :bigsmile:
[/ScherzEnde] (muss man ja erwähnen, wenn man aussieht wie ein Ausländer).

+ggg+ genau, Gewalt ist IMMER die Beste Lösung!!!!

jedenfalls, ich zahl alles mit Paypal, den wenn da die Ware nach nem Monat noch nicht da ist, krieg ich den Gesamtbetrag retour....ja das nennt man Käuferschutz :bigsmile:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
jedenfalls, ich zahl alles mit Paypal, den wenn da die Ware nach nem Monat noch nicht da ist, krieg ich den Gesamtbetrag retour....ja das nennt man Käuferschutz :bigsmile:

Tja, nur dass das der Käufer anbieten muss, sonst nix PayPal.
Überhaupt: Durch die seit kurzem eingeführten Gebühren von PayPal (für den Verkäufer) finde ich eh, dass diese gute Zahlungsmethode immer weniger angeboten wird.

Aber kommen wir nochmal zum eigentlich zurück.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Versand aus der Schweiz nach Deutschland (umgekehrt wird es wohl dann ähnlich sein) gut vier Wochen dauern kann. Und auch eine Überweisung aus/ins Ausland dauert deutlich länger. D.h. es kann also durchaus sein, dass du die Ware noch bekommst.

Auf Ebay scheißen - woanders kaufen!

Ebay ist meiner Meinung nach sowieso nur noch für Verkäufer interessant, da man dort für jeden Mist einen Abnehmer findet.

Tobi hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Teilerfolg da ich ja den Familiennamen habe durch das konnto weis ich wie er Heist davon gibt es 28 in Deutschland die im Telefonbuch eingetragen sind. doch laut GOOGle könnte er in NRW wohnen dort gibt es drei die so heißen setzte mich morgen mal an die Strippe...
Den Kriege ich schon hoffe ich zumindest...
Wenn Du Konto und Bankleitzahl hast, kannst du doch genau erkennen, wo er wohnt, die meisten Leute haben ihr Konto immer noch in der Nähe ihres Wohnortes.
Die BLZ gibt da mit Sicherheit einen Anhaltspunkt.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Auf Ebay scheißen - woanders kaufen!

Ebay ist meiner Meinung nach sowieso nur noch für Verkäufer interessant, da man dort für jeden Mist einen Abnehmer findet.

Ich möchte Ebay nicht missen.
Dort findet man immer wieder schnäppchen. Ich habe mir damals z. B. King Kong für die 360 für 18€ gekauft, während das Spiel in vielen Läden noch 40€-50€ gekostet hat.

also ich hab mir damals bei amazon ne dvd aus der schweiz gekauft und musste 3 wochen warten bis sie angekommen ist
nicht verzagen den sachen zeit lassen kommt schon und wenn nicht die tipps die dir gegeben wurden befolgen.

SpikeSpiegel

Ja ich weis das es länger dauert weil die artikel am Basler Zoll rumm gammeln aber nicht 1 Monat den alle anderen zur selben zeit bezahlten artikel sind angekommen!
Ja ich habe auch ein Ort aber keine komplett Adresse oder Tel Nummer...
Nur die der Bank jedoch kann ich heutzutage auch ein Konto bei der UBS in Chur oder wo haben ohne das ich da lebe.

Ich telefonier mal weiter... nicht aufgeben :praise:

wiso kaufst du eigendlich ein spiel in da Schweiz ? gabs kein der das in deu angeboten hatt, denke mal da hättest du es wesendlich einfacher adresse und so rauszufinden sehr bedauerlich, drück dir de daumen das de es noch bekommst

Tja da fragt ihr euch das hat einen einfachen Grund die Schweiz ist so kleine da versteigert fast niemand was und zu so einem Schnäppchen preis....
und auf Ricardo läuft fast nix... deshalb bin ich auf eBay ausgewichen.
da läuft wesentlich mehr :bigsmile: jedoch auch mehr schief :(

Tobi hat folgendes geschrieben:

Tja da fragt ihr euch das hat einen einfachen Grund die Schweiz ist so kleine da versteigert fast niemand was und zu so einem Schnäppchen preis....
und auf Ricardo läuft fast nix... deshalb bin ich auf eBay ausgewichen.
da läuft wesentlich mehr :bigsmile: jedoch auch mehr schief :(
Empfehle dir bei Auslandsversand per Nachname. Da musst etwas mehr bezahlen, bezahlst dann aber erst wenn du das Paket (gleich öffnen um sicher zu gehen) hast.

Ich bin selber bei Ebay angemeldet.Hab auch ein paar mal Sachen verkauft und gekauft.
Dass wichtigste beim kauf eines gegenstandes bei ebay ist, dass du zuerst einmal die Bewertungen des verkäufers begutachtest die er bekommen hat.
Dann wär es sinnvoll ihn zu kontaktieren wenn er e-mail oder Telefonadresse zurückgelassen hat.Wenn ja,kontaktier ihn;Wenn nicht,ja dann schauts schlecht aus für dich.:nut:

Zurück