chocobo hat folgendes geschrieben:
du verstehst wohl noch nicht so ganz, oder?
nicht jeder user hier muss deiner meinung sein- MIR persönlich wäre das vollkommen schnurz.
in der regel weiß ich, was sich zu kaufen lohnt und was nicht.
gute games werden behalten, schlechte kaufe ich erst garnicht.
risikokäufe vom wühltisch würde ich mir dann eben sparen- das ist das einzige was sich für mich ändern würde.
mir also völlig egal ob man games weiterverkaufen darf oder nicht.
davon mal abgesehen:
es ist äusserst unwahrscheinlich, dass man mit dieser forderung irgendwo gehör findet.
also gaaaanz ruhig bleiben und nicht aufregen, wird sowieso nicht passieren.
Na so einen Kommentar hätte ich nicht von dir erwartet. Ich kann Nickgeber nur vollkommen Recht geben und das ist doch das von dem ich schon lange predige. Irgendwann kauft man nur noch Lizenzen für Spiele und nicht die Spiele selbst und man kann selbst fast gar nicht mehr über das gekaufte bestimmen.
Das hat doch mit Steam begonnen und deswegen hasse ich das ja so. Wären Half-Life 2 und andere Spiele, die mir eben zusagen ohne Steam verfügbar, dann hätte ich niemals bei dem Mist mitgemacht.
Die wollen einfach den Käufern Rechte wegnehmen, um dann den Preis zu diktieren und das funktioniert auch solange die Leute nicht boykottieren. Ich hätte auch Half-Life 2 nicht gekauft, wenn es nicht im Laden schon im August 2005 nur noch 20 gekostet hätte. Was ist dann mit den Steam-Spielen? Na man kann sie vielleicht jetzt dann endlich mal über Steam an andere Steam-User verkaufen, bzw. nicht die Spiele sondern die Lizenz dazu und wozu dieser Lizenz-Mist führt zeigen uns ja die total überteuerten Windows-Versionen.
Es darf nicht sein, dass ich als Käufer nicht mein Spiel so oft auf meinem PC neu installieren kann wie es mir passt. Was soll der Mist? Manche Spiele fragen nach einer neuen Registierung wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe oder so? Ja sag mal geht´s noch?
Dadurch können sie es auch nicht unterbinden, dass Leute einen Weg finden dass doch wieder zu umgehen und was ist mit den Registrierungen, wenn es die Webseiten nicht mehr gibt? Das sag ich doch schon seit ewiger Zeit. Na dann kann man halt nicht die alten Spiele spielen und das müsstest du als Retro-Zocker doch schlecht finden, oder?
Und zu den guten Spielen, die du behältst: Was sind das dann für Spiele, die du mir verkauft hast? Na aus meiner Sicht richtig gute und welche aus dem Mittelmaß, aber warum verkaufst du sie dann? Dann hättest du sie mir ja auch schenken können, wenn es dir egal ist, ob man sie verkaufen kann oder nicht. Oder ist es nur, weil es Konsolenspiele sind. Sprichst du hier nur von PC-Spielen oder wie? Das soll keinen Streit zwischen uns auslösen und ich les gerne Beiträge von dir, aber solchen Quatsch bin ich da auch nicht gewohnt. Zwar vielleicht Quatsch-Sprüche aber nicht ernsthaft-gemeinte Aussagen, die so eine widersprüchliche Quatsch-Meinung beinhalten.
Ich glaube doch sehr, dass das passieren wird, denn es ist ja schon längst in vollem Gange und nicht reine Theorie. Es hat doch schon so einige dieser Fälle gegeben, bei denen auf die Käufer geschissen wurde und wenn das so weitergeht, dann muss halt echt ein Boykott her oder die Leute sollen nur Wege finden das zu umgehen, denn das geschieht den Herstellern recht, dass diese wegen solchen Maßnahmen zugrunde gehen. Aber das wären dann eh bloß wieder die Entwickler und ich denke eigentlich nicht, dass diese für die Kopierschutzmaßnahmen einstehen oder bin ich da zu naiv.
Wie gut hat sich Bioshock verkauft und warum hat Take 2 dann doch diesen Registrierungsquatsch per Patch aufgehoben? Das würde mich schon interessieren und ich hoffe, dass es humane Gründe waren und nicht kapitalistische, um den letzten Boykottierern auch noch den Titel schmackhaft zu machen. Ich bin jedenfalls von EA enttäuscht. Also ist es doch nicht so weit her mit der Besserung. Hab ich mich wohl zu früh gefreut und war wohl so naiv, dass sich EA wirklich bessern könnte. Aber das wird wohl auf die Grundausrichtung der gesamten Firma bezogen so wenig passieren wie dass NFS: Undercover auf der 360 mit 60fps laufen wird.