DVD-Fernbedienung funzt nicht mehr (360)

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Joah, der Titel sagt es ja schon. Meine DVD-Fernbedienung von Microsoft funktioniert irgendwie nicht mehr. Hatte sie jetzt schon einige Zeit nicht mehr verwendet und wollte vorhin ne DVD gucken und da ging sie nicht mehr.

Batterien hab ich gewechselt und das brachte auch nichts. Keine Taste zeigt irgendeine Wirkung, auch der Guide-Button nicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Schau zuerst, ob die Fernbedienung sendet. Mit Handycam (oder ähnlich) den Sender anschauen.

Wenn das geht, kann der Empfänger der Box defekt sein. Normal muss man die Teile ja nicht anmelden wie die Gamepads.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Schau zuerst, ob die Fernbedienung sendet. Mit Handycam (oder ähnlich) den Sender anschauen.

Wenn das geht, kann der Empfänger der Box defekt sein. Normal muss man die Teile ja nicht anmelden wie die Gamepads.
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Den Empfänger der Big Button Pads habe ich mal versuchsweise entfernt, aber das brachte auch nix und daran sollte es ja auch nicht liegen. Kann man aber die Fernbedienung vielleicht normalerweise auch über den Empfänger der Big Button Pads senden lassen? Hab ich bisher halt noch nie versucht.

EDIT: Habs mal mit ner Kamera versucht und die Fernbedienung sendet, also an der scheint es wohl nicht zu liegen.

Jetzt geht wieder alles. Hab bei den Konsoleneinstellungen mal bei den Optionen für die Fernbedienung die Option Xbox 360-Fernbedienung statts Beide Fernbedienungen gewählt und schon geht wieder alles. Normalerweise sollte es doch mit Beide Fernebedienungen auch gehen, zumal ich da noch nie was eingestellt hatte.

Aber auch egal, Hauptsache es läuft wieder :)

Zurück