• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Wie man die PS4 an ihr Limit brachte

Öh, ja....durchaus

tumblr_n9z31uxdkj1savcnco1_500.gif

Jedes Rennspiel spricht doch für sich, und wenn jemand ne Sim bei DC erwartet soll halt nen großen Bogn drum machen. Wenn ich schreibe dass Leute der Meinung sind es sei Sim lastiger als FH2 will ich net zweiteres Bashen.
FH2 ist nen Top Racer und ich hoffe einfach dass DC auch eines wird, auch wenn es sicherlich nicht so hohe Wertungen bekommen wird.
Auf PC und The Crew bin ich genau so gespannt und hoffe dass sie gut werden.

Also mir ist ehrlich gesagt komplett schleierhaft, wie man anhand der Videos und bisherigen Informationen der Meinung sein kann, dass DC arcade lastiger sein soll als Horizon. Meiner Meinung nach ist es doch eher der gegenteilige Fall.
Ich denke die ersten Eindrücke bei DC zeigen, dass es anfangs eher einfach anfängt und später erheblich anspruchsvoller wird.

Aus nem anderem Forum:

Aber nun das wichtigste, das Gameplay. Einfach nur gut! Keine Sim wie Gran Turismo, aber wer auf Gut Glück fährt, kann das gleich vergessen. Im Vergleich zu Forza Horizon 2 (hab ich die letzten Tage viel gezockt) verzeiht Driveclub deutlich weniger Fehler. Verbremst? Pech gehabt! Zu nah auf den Gegner aufgefahren? Pech gehabt! Man muss Bremspunkte gut timen und kommt dann auch schön um die Kurven. Wer das nicht kann, wird mit Driveclub keinen Spaß haben. Dabei fahren sich die Fahrzeuge super direkt und auch unterschiedlich. Driften muss ich noch üben. Ähnlich wie in Gran Turismo muss man die erzwingen und kommt nicht quasi bei jeder Kurve in einen Drift, wie z.B. in Forza Horizon 2. Deshalb sind die Drift-Duelle aktuell noch lustig, wenn der nächste bessere einen Score von 1 oder so hat
ugly.gif

Verglichen zu Forza 2 zB. finde ich DC Sim lastiger. Wie crack schon gesagt hat, das Spiel verzeiht keine Fehler! Kurz verbremst und weg sind ein paar Positionen.

Was das Fahrverhalten angeht, da gebe ich dir auf jedenfall recht!! DC fühlt sich auch Super an aber nur weil DC und Forza H2 keine Fehler verzeihen, muss es nicht direkt sein das sie etwas von einer SIM haben! Die beiden Spiele sind Arcade Spiele mit einen sehr guten Fahrverhalten das einfach Spaß macht.

@jojo

Ja hab beide und man kann sie beide nicht vergleichen, besser gesagt sollte man auch nicht weil sich beide einfach auf der Strecke und im gesamten ganz anders anfühlen! Ich würde an deiner stelle auch nicht mit so einen Gedanken an das Spiel gehen, sondern sich darauf einfach einlassen ;-)

@maximus

Es gibt 53 Events offline. Die Events bestehen, wie man es für gewöhnlich kennt, Zeitfahren, normale rennen, Drift und so weiter. Die rennen in sich haben aber auch Aufgaben (meistens 3 Stück) wie zum Beispiel, du müsst eine gewisse zeit fahre mindestens schlagen, einen Drift über so viel Punkte machen, eine bestimmte km/h zahl erreichen oder auch ein oder 2 Runden fehlerfrei fahren und ähnliches. Am Anfang (Anfänger Events) ist das alles sehr leicht zu Meistern und die KI ist noch zurückhaltend aber nach einer gewissen zeit haut die KI rein und man muss sich schon anstrengen diese Sachen zu erledigen. Man bekommt in einen rennen auch Punkte wie zum Beispiel man überholt einen, 500 Punkte aber wenn man den nächsten rammt beerden einen 400 abgezogen. Man bekommt auch Punkte wenn man länger Windschatten ist und nicht der Keule drauf haut und solche Sachen. Man kann auch Events auch selber herstellen und einen Freund als Aufgabe schicken oder es online stellen. Wenn man im Club unterwegs ist und gegen einen anderen Antritt, dann zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die Sachen diebisch genannt habe um erfolgreich mit einen Club zu sein. Das ganze macht echt Spaß wenn man weiß wie es funktioniert und ich glaube das es viele nicht raffen werden und das Spiel Trollen werden. Es gibt 5 Länder in denen man unterwegs ist, mit vielen Varianten die aber immer sehr Abwechlungreich wirken weil die Umgebung immer anders wirkt (Strecken sind sehr Detailreich) wie gesagt, nicht vergleichen mit Foza H2, sondern DC so nehmen wie es ist ;-)

Scheinbar bestätigen sich die schlimmsten Erwartungen. Bin echt gespannt was das jetzt ist.
Nächste Woche sind wir schlauer.

Scheinbar bestätigen sich meine schlimmsten Erwartungen. Bin echt gespannt was das jetzt ist.
Nächste Woche sind wir schlauer.

So stimmt Dein posting jetzt ;) Weil für mich bestätigen sich genau die Erwartungen da ich genau sowas in der Art wirklich erwarte. In anderen Foren spricht man auch von einem Mix aus Sim und Arcade bei dem Rennen. Bin aber auch schon sehr gespannt darauf selbst einmal Hand anlegen zu können :) Ist eh alles Geschmackssache. Anderen ist z.B. Flatout Ultimate Carnage zu schwer, für mich ist es der beste Crashracer der Geschichte ^^ Und so ähnlich wirds am Ende bei DC wohl auch aussehn, der eine liebts der andere hassts, thats Geschmack :D

@Eskimo: Danke für Dein Posting :) auch wenn ich mich immer noch frage aus welchem Land Du kommst, Deutschland kanns nicht sein oder Du hast Mersas Touchpad geklaut *g* Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, mich würds nur interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat man immer direkte zeitvergleiche mit Freunden..sowas vermiss ich in horizon leider

Eskimo gibt es zeitvergleiche..sind die Clubs aufgebaut wie in Horizon ?

Autos können sich ja sogar überschlagen :) It ja wie in Mario Kart ;)

Hab ich in Horizon such schon mehrmspals geschafft, nur landen sie immer auf den Rädern

Das hört sich doch sehr gut an.

@DerEskimo1

Danke für den Bericht. Mal eine kleine Frage, ob du vielleicht Project Gotham Racing gespielt hast? Für mich das beste Rancing Game, weil es vom Gameplay bis heute das Beste ist. Wie ist das Gameplay von DC im Vergleich zu PGR?

Hab ich in Horizon such schon mehrmspals geschafft, nur landen sie immer auf den Rädern

Wie gesagt ^^
Haben alle ihe Überschlagphysik von Mario Kart abgekupfert.

Wenigstens scheint es dann endlich mal ein Rennspiel zu geben das auch Spaß macht.
Hatte NfS gerade ein mal reingelegt und fand es so öde

Ich guck den Leuten grad mal wieder beim Fahren zu ;)

Twitch

Der kanns sogar ganz gut, aber man merkt schon, dass die KI kein Fischfutter ist, die tun schon was um in Führung zu bleiben.
Noch 3 Tage :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 53 Events offline. Die Events bestehen, wie man es für gewöhnlich kennt, Zeitfahren, normale rennen, Drift und so weiter. Die rennen in sich haben aber auch Aufgaben (meistens 3 Stück) wie zum Beispiel, du müsst eine gewisse zeit fahre mindestens schlagen, einen Drift über so viel Punkte machen, eine bestimmte km/h zahl erreichen oder auch ein oder 2 Runden fehlerfrei fahren und ähnliches. Am Anfang (Anfänger Events) ist das alles sehr leicht zu Meistern und die KI ist noch zurückhaltend aber nach einer gewissen zeit haut die KI rein und man muss sich schon anstrengen diese Sachen zu erledigen. Man bekommt in einen rennen auch Punkte wie zum Beispiel man überholt einen, 500 Punkte aber wenn man den nächsten rammt beerden einen 400 abgezogen. Man bekommt auch Punkte wenn man länger Windschatten ist und nicht der Keule drauf haut und solche Sachen. Man kann auch Events auch selber herstellen und einen Freund als Aufgabe schicken oder es online stellen. Wenn man im Club unterwegs ist und gegen einen anderen Antritt, dann zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die Sachen diebisch genannt habe um erfolgreich mit einen Club zu sein. Das ganze macht echt Spaß wenn man weiß wie es funktioniert und ich glaube das es viele nicht raffen werden und das Spiel Trollen werden. Es gibt 5 Länder in denen man unterwegs ist, mit vielen Varianten die aber immer sehr Abwechlungreich wirken weil die Umgebung immer anders wirkt (Strecken sind sehr Detailreich) wie gesagt, nicht vergleichen mit Foza H2, sondern DC so nehmen wie es ist ;-)

Auch von mir ein Dankeschön für die ausführlichen Eindrücke! Allerdings stellte ich somit lieder fest, dass DC mir wohl nicht wirklich gefallen wird. Gerade so einen Aufgabenkram mag ich in Rennspielen überhaupt nicht.

Zurück