DriveClub: Wie man die PS4 an ihr Limit brachte

Finde gerade das sehr fordernd und motivierend ..
 
Dies fand ich auch bei PGR sehr gut.
Je arcadiger desto besser für mich.
Ich mag eben Spiele, die man in der Spielhalle spielen kann
und wenn man dann noch die Scores mit denen seiner Freunde
vergleichen kann - perfekt!
 
Bei mir ist genau umgekehrt. Genau den Kram hasse ich wie die Pest. Mochte auch noch nie die Lizenzen in GT, sondern hab sie nur als nervige Pflichtübung gesehen ;)

PGR mochte ich auch net :(
 
PGR4 war schon sehr geil... besonders bei Wasserpfützen oder Eisflächen, da hats einem schon zerrissen wenn man nicht schnell richtig reagiert hat.

Sowas vermiss ich bis heute, leider auch bei DC
 
Also ich mag beide arten der Rennspiele ^^
Egal ob Ridge Racer Type 4, Gran turismo, Split second, F355 Challenge, MSR oder Diddy Kong Racing.
Alles geile Spiele.

Wenn ich immer nur die Simulationen spielen würde wäre es auch langweilig.
 
Ridge Racer, MK oder Motorstorm mag ich auch. Nur gestellte Aufgaben sind nicht so meins.
 
Gegen gestellte aufgaben habe ich eigentlich auch nichts.
Nur das Runden und kurvengefahre in GT war nach Teil 3 überholt.
Das Hütchenfahren und "wie weit mit 1 Liter sprit"-fahren fand ich dagegen wieder nett ^^
 
Gut, hätte ich eine PS4 würde ich mir Driveclub natürlich trotzdem anschauen. Aber mit Bedenken ^^
 
Wenn es nicht nur in Form dröger Fahrprüfungen daherkommt ist es ok
 
Was das Fahrverhalten angeht, da gebe ich dir auf jedenfall recht!! DC fühlt sich auch Super an aber nur weil DC und Forza H2 keine Fehler verzeihen, muss es nicht direkt sein das sie etwas von einer SIM haben! Die beiden Spiele sind Arcade Spiele mit einen sehr guten Fahrverhalten das einfach Spaß macht.

@jojo

Ja hab beide und man kann sie beide nicht vergleichen, besser gesagt sollte man auch nicht weil sich beide einfach auf der Strecke und im gesamten ganz anders anfühlen! Ich würde an deiner stelle auch nicht mit so einen Gedanken an das Spiel gehen, sondern sich darauf einfach einlassen ;-)

@maximus

Es gibt 53 Events offline. Die Events bestehen, wie man es für gewöhnlich kennt, Zeitfahren, normale rennen, Drift und so weiter. Die rennen in sich haben aber auch Aufgaben (meistens 3 Stück) wie zum Beispiel, du müsst eine gewisse zeit fahre mindestens schlagen, einen Drift über so viel Punkte machen, eine bestimmte km/h zahl erreichen oder auch ein oder 2 Runden fehlerfrei fahren und ähnliches. Am Anfang (Anfänger Events) ist das alles sehr leicht zu Meistern und die KI ist noch zurückhaltend aber nach einer gewissen zeit haut die KI rein und man muss sich schon anstrengen diese Sachen zu erledigen. Man bekommt in einen rennen auch Punkte wie zum Beispiel man überholt einen, 500 Punkte aber wenn man den nächsten rammt beerden einen 400 abgezogen. Man bekommt auch Punkte wenn man länger Windschatten ist und nicht der Keule drauf haut und solche Sachen. Man kann auch Events auch selber herstellen und einen Freund als Aufgabe schicken oder es online stellen. Wenn man im Club unterwegs ist und gegen einen anderen Antritt, dann zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die Sachen diebisch genannt habe um erfolgreich mit einen Club zu sein. Das ganze macht echt Spaß wenn man weiß wie es funktioniert und ich glaube das es viele nicht raffen werden und das Spiel Trollen werden. Es gibt 5 Länder in denen man unterwegs ist, mit vielen Varianten die aber immer sehr Abwechlungreich wirken weil die Umgebung immer anders wirkt (Strecken sind sehr Detailreich) wie gesagt, nicht vergleichen mit Foza H2, sondern DC so nehmen wie es ist ;-)


Danke für diese "plastische Beschreibung"....kann ich mir jetzt endlich richtig vorstellen......öhm ja, ist "gekauft" denke ich. Was ich von Haus aus immer schon gehasst habe sind "Driftpunkte".....das ist sowas von konträr zu meiner "pingelig - sekundenschleifenden Fahrweise" - ich mags einfach nicht. Der Rest klingt interessant, doch - passt schon. Bei FH2 muss man ja auch "20 Sprünge" machen....oder "20 Beihnahekollisionen" - könnte funktionieren denke ich und schaut gut aus.....mein Gott, "Project Cars" kommt ja auch noch - dann aber bitte wieder "simlastig" wenns grad leicht geht.......::)
.
Und @restriker......leg dir doch mal ein paar Eier und einen anständigen Schwanz zu, Mensch....nicht zum aushalten :knockout:
 
Das deine Bashs von dir und den andern XBox Trollen immer peinlicher werden. ;) Aber lassen wir das, bei so nem Game wäre ich auch neidisch :D

Warum Bash und Xbox Troll? Ihr Sony Jungs müsst aber auch echt Minderwertigkeitskomplexe haben.
Man darf auch keinerlei Bedenken oder Geschmäcker contra Sony mehr äußern. Ich bin gespannt auf den Vergleich zu FH2, ich bin gespannt auf die Gameplayberichte. Selbst wenn es ein purer Arcaderacer wird, heißt es noch nicht, dass es das schlecht macht. Nur ist es dann ein etwas anderes Spiel als ich vermutet hatte.
Die bisherigen Videos verzeihen durchaus Fehler, Leitplankencrashes etc.pp. inklusive.
Keine Fahrhilfenoptionen sprechen dafür, dass diese nicht nötig sind und damit das ganze sehr arcadig sein wird. Die Slides in den Videos sprechen eine ähnliche Sprache.Ob es wirklich so kommt ist eine ganz andere Frage, aber dafür ist es nun mal ein Forum, in dem man Meinungen teilt und diskutiert.

Aber natürlich ist Kritik gleich ein Bash, wie kann man es wagen gegen eine Neue Sony IP, die sich in keinster Weise bewährt hat, auch nur annähernd Bedenken zu äußern.
Ich kann nur nochmal betonen, ich freue mich auf die Erfahrungen von Mersa, da kann man sich drauf verlassen ein nicht total verblendetes Religionsurteil zu bekommen. Ich persönlich werde in naher Zukunft keine Möglichkeit haben das Spiel anzuzocken, deswegen schaue und lese ich halt durchaus genau, ob es meinen Geschmack treffen könnte.

Wenn du damit ein Problem hast...was machst du denn in nem Forum?

Troll dich weg oder lern andere Meinungen zu tolerieren!

PS: neid? nö, auf PC und One mehr als bestens bedient. Da ich jedoch ein Gamesfan bin, schaue ich durchaus auch gerne über den eigenen Tellerrand, was manch einem anderen hier auch mal zu empfehlen wäre. DC hat (technisch) mein Interesse geweckt, muss sich jetzt aber erstmal beweisen.
 
Das ist ja richtig unheimlich!
Könnte eine Zwischensequenz aus Condemned sein.

Haha, zu genial.........fehlt nur noch "Slender Man" im Kofferraum :D

tumblr_m2fkxs7Bwc1r1awtfo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber etwas "schlechtes" über Forza schreiben darf man doch auch nicht

Klar, so lange es nicht total aus der Luft gegriffener Quatsch ist. Echodeck hat letztens z.B. geschrieben, was ihm missfällt. Die Reaktionen waren Toleranz wenn ich mich richtig erinnere. Ich rede jetzt nicht vom ewigen Fanboyrumgealber bei uns hier, das ist voll ok und durchaus witzig. Wenn man aber wegen jeden kleinen Bedenken/kleiner Kritik sofort als Troll, Basher und peinlich bezeichnet wird, dann hörts auch irgendwo mal auf.

Ich bleib dabei: DC technisch interessant, aufs Gameplay gespannt
 
Ich greife nie etwas aus der Luft. Warum auch? Davon habe ich nichts.

Aber Driveclub reizt mich von allen aktuellen Racer am meisten und habe daher auch hohe erwartungen.
Die 2 Forzas lassen mich kalt, obwohl ich die teile auf 360 liebe, hatte auch da (zu) hohe erwartungen.
 
Zurück